Nachfolger Mondraker Podium RR - die Qual der Wahl...?!

Danke Dir.

Das Dune habe ich auch Tubeless, bisher auch ohne Probleme. Die Maxxis Ikon sind schon runter, derzeit ist der Conti XKing drauf; ob´s die bessere Wahl ist wage ich zu bezweifeln...

Die LiZard schaue ich mir mal an, danke für den Tip.

Zu den Pedalen, für mich kommen nur Plattform in Frage, daher ist die Auswahl auch begrenzt wie ich finde.

Bisher sind die HT ME05 in der engeren Wahl, sind aber leider schwarz = langweilig.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ht-components-evo-mag-me03-plattformpedale-707386

Ronne1983. Bei BC ist ja gerade die 20% Aktion, da ich noch das Thema Bremse nicht völlig aus den Augen verloren habe und die MT8 unter 300€ zu haben wäre; was benötige ich denn für dem Umbau alles?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

wie oben geschrieben haben die HT ME03 den Zuschlag erhalten. Mit 260gr. nicht zu schwer und bietet (wahrscheinlich) reichlich Auflage. Ich bin gespannt wie sie sich im Alltag schlagen werden.

Was mich wunderte: Beim Auspacken habe ich Flüssigkeit/ Öl im Tütchen und am Pedal gehabt; das muss ich wohl beobachten.

Schönen Tag Euch!
Markus
 

Anhänge

  • 20180412_164413.jpg
    20180412_164413.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 203
  • 20180412_164423.jpg
    20180412_164423.jpg
    574,2 KB · Aufrufe: 126
Ronne1983. Bei BC ist ja gerade die 20% Aktion, da ich noch das Thema Bremse nicht völlig aus den Augen verloren habe und die MT8 unter 300€ zu haben wäre; was benötige ich denn für dem Umbau alles?

Sorry jetzt erst gelesen...für den Umbau selbst benötigt es eigentlich nichts weiter...ich würde dir aber folgendes Teil empfehlen
https://www.bike-mailorder.de/rock-...MI2ZC-0YOY2QIVwrDtCh29xg-fEAkYCyABEgJGpfD_BwE
Damit kannst du die bereits im Rahmen verlegte Leitung mit der neuen verbinden und diese dann einfach durch den Rahmen ziehen.
Natürlich brauchst du noch das Magura-Kit zum kürzen und entlüften...
https://r2-bike.com/MAGURA-Entlueft...MIo6mq9M622gIVK5PtCh1LfgwtEAQYAyABEgJScvD_BwE

Und ein Bremsleitungscutter ist auch zu empfehlen...
 
Alles gut, danke für die Infos :)

Keine Bremssattel-Adapter und/ oder neue Scheiben? Ich warte dann noch auf das passende "Schnäppchen" und entscheide dann ;)
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Thema Mondraker Podium noch mal hochholen, da es ansonsten im Netz kaum Infos über dieses Modell gibt.
Wir suchen für meine Tochter ein Race-Hardtail und sie ist dabei auf das Mondraker Podium gestoßen, welches ihr sehr gut gefällt.
Gibt es jemanden der das Podium RR 2019 fährt und berichten kann? Was sind denn die wesentlichen Unterschiede (insbesondere am Rahmen) zu den Modellen aus 2017 und 2018?

Danke!
 
Weiß jemand, ob das Rahmengewicht von 920gr. inkl. Vorbau ist oder ob der noch on top kommt?
Ich plane jetzt nämlich einen eigenen Aufbau. Zum einen weil das Podium Carbon RR nicht mehr verfügbar ist und zum anderen weil mir einige Komponenten nicht so gefallen.
 
Kann mir einer beim Steuersatz helfen? Aus den Angaben auf der Homepage werde ich nicht so richtig schlau.

Headset
Onoff Titan tapered for 1-1/8” to 1-1/2” head tube, ACB sealed bearings, top 41.8x30.5x8x45ºx45º, bottom 51.9x40x8x45ºx45º

? x Einpressmaß x Einpresstiefe x Lagersitz x Lagersitz

Was sind die 51,9?
Wenn ich das richtig verstanden habe benötigt man nur die untere Schale. Die obere wird durch den Vorbau ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten