Nachfolger Scott Spark

in diesem video erkennt man einen rahmen ähnlich dem spark mit abgeknicktem sitzrohr, tapered steuerrohr und dämpfer ohne zusatzluftkammer.
 
aktueller rahmen in unlackiert und teambemalung, also optisch ans neue scale angepasst.
 
so unspektakulär ist der jetzt aber auch net. das steuerrohr bzw generell das vordere rahmendreieck sind anders und kein 12k mehr sondern eben Gelege, wie die ganzen neuen scott rahmen

und schön ists irgendwie auch, obwohl "laut"

und die dugast gibts nun in 50mm wies scheint
 
ScottAttraction.jpg
[/URL][/IMG]

Ok, ok meine Zeichenkünste sind nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
so unspektakulär ist der jetzt aber auch net. das steuerrohr bzw generell das vordere rahmendreieck sind anders und kein 12k mehr sondern eben Gelege, wie die ganzen neuen scott rahmen

das spark hatte nie 12k und das vordere dreieck war von anfang an ein monocoque. der spark war eigentlich schon 2007 technologisch weit über dem scale anzusiedeln. der hier ist einfach nur mit mattem (klar)lack lackiert, das wars.
 
hallo zusammen,
mein leib- und magen-scott-händler hat mir bestätigt, dass es ein 120er sein wird und die top-version um die 8 kg liegen wird. ich werde in kürze mehr wissen.
gruss
Frank
 
also momentan bin ich noch froh, ein 2008er modell zu haben.

dieser "knick" ala genius mag mir mal so gar nicht gefallen!
 
Ich frage mich, welche Funktion der Knick haben soll, außer jene, wie beim alten Genius einen extrem unbrauchbaren Sitzwinkel zu generieren? Genug Reifefreiheit gäbe es ja auch ohne diesen und die Dämpferanlenkung wäre durch ein gerades Rohr auch nicht beeinflusst.
 
@zedi

wo hast du das Foto denn her?

Bisher gibt es doch nur bei bike-magazin.de bilder.
Die Konkurrenzzeitschrift scheint da wohl etwas zu pennen.
 
schön find ich den 29er nicht, aber irgendwie passen da wenigstens die proportionen. die 26"-version wirkt irgendwie als wäre es der 29er-rahmen mit kleineren laufrädern.

was mir besonders negativ ins auge sticht: diese dünne stelle im oberrohr in höhe dämpferaufnahme und die abstufung des sitzrohrdurchmessers an der sattelklemme.
 
also gerade das 29er will mir gar nicht gefallen!

OPTISCH gesehen, kommt mir das rad wie´n monstertruck vor. viel zu überladene reifendimmension. vll. gibt es sich ja mit der zeit aber heute muss ich sagen GEHT SO GAR NICHT!
 
Ich hab mich glaube schon zu schnell an die 29er Dimensionen gewöhnt, denn ich muss sagen ich find das neue Spark 29er Rattenscharf, ich mag diese optisch gedrungenen Rahmen...könnte der Grund für mich sein im nächsten Jahr doch wieder Fully zu fahren!

Der Knick ist doch auch funktionell...so kommt man wenigstens beim reingen einfacher an den Tretlagerbereich/Umwerfer ohne das Hinterrad ausbauen zu müssen ;)

Das 26" dagegen geht optisch mal gar nicht...schaut wirklich aus als hätten sie zu kleine Laufräder verbaut! Da soll mal noch einer sagen nur 29" sehen gewöhnungsbedürftig aus!
 
Ich hab mich glaube schon zu schnell an die 29er Dimensionen gewöhnt, denn ich muss sagen ich find das neue Spark 29er Rattenscharf, ich mag diese optisch gedrungenen Rahmen...könnte der Grund für mich sein im nächsten Jahr doch wieder Fully zu fahren!

Der Knick ist doch auch funktionell...so kommt man wenigstens beim reingen einfacher an den Tretlagerbereich/Umwerfer ohne das Hinterrad ausbauen zu müssen ;)

Das 26" dagegen geht optisch mal gar nicht...schaut wirklich aus als hätten sie zu kleine Laufräder verbaut! Da soll mal noch einer sagen nur 29" sehen gewöhnungsbedürftig aus!

Hast Recht, das 29er sieht harmonischer aus. Und schon schnappt die 29er Falle zu. :lol:
 
Diese riesige Fläche am Steuerrohr zu den Übergängen des Unter- und Oberrohres ist doch auch nicht schön.
Zusätzliche diese Achsaufnahme am HR, ist sicher alles so nötig wie die dicken Lenker und Steuerrohre.
 
Zurück
Oben Unten