Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

Vor gut einer Woche hat SRAM mit DUB ein neues Über-System für Kurbeln und Innenlager präsentiert. Die Vorstellung des neuen Ansatzes hat für kontroverse Diskussionen und Kommentare gesorgt: Was bietet DUB für Vorteile? Wie genau sieht die Kompabilität aus? Machen 1,01 mm wirklich einen Unterschied? Wir haben nachgefragt – in den Kommentaren beantwortet SRAM außerdem eure Fragen!


→ Den vollständigen Artikel „Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System“ im Newsbereich lesen


 

feardorcha

Mit Glied
Dabei seit
26. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
9
Ort
Hochtaunus
Vom Kettenblatt? Das ist ungewöhnlich. Kannst Du mal ein Foto von dem Setup machen?
Habe das Problem nun gelöst.
Es war mein Fehler. Ich hatte vergessen, das Kettenschloss richtig einrasten zu lassen und dann hat die Kette ab dem Kettenschloss nicht mehr bündig mit dem Kettenblatt gegriffen.

Bißchen trottelig von mir, aber nun ist es gelöst.

Danke Euch und vor allem Dir, Danimal! :)
 
Dabei seit
12. Januar 2012
Punkte Reaktionen
275
Ort
a.d. Obermosel
Moin
ich spiele mit dem Gedanken an meinem Bike mit NX Antrieb (SRAM Kurbel mit DUB, Schaltwerk NX Ritzelpaket) auf Deore 1x11 umzurüsten
Warum? Möchte einen Trigger der mehrfach Hochschalten (grösseren Gang) unterstützt, so wie mein XT Trigger an der Deore 5100 1x11-fach Schaltung es kann.

ich sehe theoretisch 2 Optionen
Kettenblatt für Shimano auf der SRAM Kurbel
passt das? wäre super
Boost 3mm Version, ich sehe nur nicht ob es 100% für den 1x11 shimano passend ist

teurere Alternative, eine neue Kurbel für shimano passend für SRAM DUB PF92 Innenlager (gibt es sowas?)

warum nicht auf AXS wechseln
am 2. Bike hab ich für relativ wenig Geld eine für mich ausreichende (sogar mit Anhänger und Kids drin) Übersetzung mit toller Performance
so hätte ich an beiden Bikes den gleichen Antrieb und bräuchte nur eine Serie als Ersatz bereithalten

mfg
STefan
 
Oben