Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

ich persönlich halte diesen thread hier für sinnvoll :daumen:
was meinen die anderen ?

:daumen: :daumen: :daumen:

Ehmmm... macht das Sinn jedermann zu erzählen, wo wir fahren?!?

:daumen: Macht es - hier insb. aus den vom Fux o.g. Gründen.

By the way: In den anderen Freds (AWBler, Freireiter, Beinharte, Plauscher) wird tlw. schon seit Jahren nach Touren mehr oder weniger regelmässig berichtet wo man unterwegs war.

... wenn Du es aber nicht möchtest, dann brauchst es ja einfach nicht zu erzählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wir sollten mal ein treffen zwischen den einzelnen gruppen vereinbaren....am besten gemeinsam gaaaaanz laaaaaangsaaaaam von der hohemark auf dem alden, sich dabei kennenlernen...ich bin mir sicher das diskusionen wie diese würden dann nicht mehr stattfinden. wir sind doch alle taunusbiker, da wärs doch schick wenn wir uns auch auf dem trail erkennen und grüßen würden...;)
 
...wir sollten mal ein treffen zwischen den einzelnen gruppen vereinbaren....am besten gemeinsam gaaaaanz laaaaaangsaaaaam von der hohemark auf dem alden, sich dabei kennenlernen...ich bin mir sicher das diskusionen wie diese würden dann nicht mehr stattfinden. wir sind doch alle taunusbiker, da wärs doch schick wenn wir uns auch auf dem trail erkennen und grüßen würden...;)

:daumen: Lustige Idee! :)

Wir könnten auch in Kelkheim starten ... oder eine kleine Sternfahrt mit einem Treffpunkt unterwegs und gemeinsamem Endaufstieg ... Warum eigentlich nicht? :D
 
was meinen die anderen ?

Da auch ich in Ermangelung einer Motorsäge selten meine Axt beim Biken dabei habe, bin ich immer sehr erfreut, wenn man hier liest, welche Strecken gerade nicht gehen !

Bin vor 2-3 Wochen von Langenhain hinterm Bahai einen der Trails runter (den mit den 2 Spitzkehren, war beim tt 2005 bergauf zu fahren) und durfte mein Bike über dem Hang über 2-3 Bäume hieven, weil mir der Rückaufstieg zu anstrengend war :heul:. Bin seitdem immer oberhalb abgebogen - ist da mittlerweile nochmal jemand gefahren ?
 
Wieso, Blümchen sind doch wunderbar. Hat der Downhiller Blümchen im Visier, findet der Wanderer ihn vielleicht gar nicht mehr so erschreckend. :D Lieber sie lachen über uns als dass sie sich ärgern ;)
 
Ob legal oder illegal, soweit habe ich nicht ein Mal gedacht. Mein Gedanke war nur, es gibt genug Verrückte auf der Welt, da muss ich nicht sagen, dass ich z. B. gerne den Staufentrail hinunter fahre... (siehe Problematik am Winterstein) Und wenn ich dann auf Grund von umgefallenen Bäumen hin und wieder etwas klettern muss, dann ist es mir persönlich ziemlich egal; finde es sogar zum Teil witzig, weil es einen Hauch von Abenteuer hat :) der Wald lebt oder in diesem Fall stirbt...
 
sowohl am samstag, wie auch am sonntag, bin ich überwiegend positiv eingestellten wanderern begegnet.

da gabs ein bergab laufendens, rüstiges rentnerpaar welches fragte, ob man denn das gerumpel bergab überhaupt noch fahren könne. ich verneinte mit einem lächeln und bin extra ne klitzekleine showeinlage gefahren, worauf ich von hinten dann noch ein "huiuiui!" mitbekommen habe. :)

nur ein beispiel von vielen. ich weiß nicht, wie ihr eure begegnungen mit wanderern gestaltet, aber ich finde, die situation verbessert sich deutlich.

trotzdem - und das ist wirklich schade und problematisch - gibt es auf beiden seiten noch genug schwarze schafe. wenn wir biker es wirklich schaffen, rücksicht auf die wanderer zu nehmen und dann noch ein wenig mit ihnen quatschen, dann könnten wir alle ein wenig gechillter durch den taunus fahren.
 
Bei meiner Tour letzten Donnerstag war es auch extrem entspannt. Wir haben nur nette Wanderer getroffen und waren auch entsprechend nett. Von mir aus kann es so bleiben (auf beiden Seiten).
 
Es ist egal !
Vorletzte Woche war ich mit meinem Hund am Winterstein spazieren (So. morgens) - da treffe ich auf so einem kleinen ebenerdigen Trail einen älteren Herrn mit seinem Hund, mit dem ich auch ganz locker (Thema Hund) ins Gespräch komme - er machte eigentlich einen ganz vernünftigen und lockeren Eindruck auf mich. Während wir da so stehen kommen zwei CCler, wie es höflicher und rücksichtsvoller nicht gehen kann (von weiten abremsen ,schrittgeschwindigkeit,grüßen,bedanken,gaaanz ordentlich),an uns vorbei, und der Alte, wie ausgewechselt und in höchst unfreundlichen Ton: "Dafür gibt`s da noch andere Wege !"
Ich bin dann direkt weitergegangen - Was für ein Riesenidiot.
Ich denke mir: Es wird die ewig unbelehrbaren Stinker geben, sowohl zu Fuß, als auch auf dem Rad, aber je trendiger MTB wird desto weniger nennenswerte Konflikte wird es geben.

P.S. Everstyle hat auf jeden Fall recht - es ist nicht gut Hinweise auf coole Trail(passagen) zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nicht so eng sehen. Es gibt überall auf der Welt Nörgler, die sich über nicht relevante Dinge aufregen. Dafür hat der Mensch zwei Ohren: Links rein und rechts wieder raus...:D
 
die vertrider haben nen vernüftigen kodex....der würde auch bei uns passen

http://www.vertriders.com/kodex/vertriderkodex.html
THX für den Link! Ich finde, die ersten drei Regeln bringen es genau auf den Punkt. Im Herzen habe ich stets daran gedacht; auch deshalb, weil mich ein "alter Hase" hier aus dem Forum gleich zu Beginn meiner Bike-Leidenschaft dafür sensibilisiert hat. (irgendwie habe ich es aber nicht geschafft, hier im Thread so zu formulieren)
 
......heute morgen am parkplatz hohemark gefunden. wer ihn vermisst bitte melden. sollte sich heir in den nächsten tagen keiner melden geht er ins fundbüro...
 
Die Schwarze Sau am Staufen ist zwischen Lorsbach und Kaisertempel bis auf einen einzigen Baum kurz vor dem Kaisertempel wieder komplett frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendein freundlicher Mensch hat ja den anderen Baum der auf der "schwarzen Sau" querliegt so schön mit der Säge bearbeitet, daß man da jetzt locker drüberfliegen kann.
Ein Schelm wer böses denkt.

Ein Hoch auf den Wahlto....

lg
Tom
 

Ich hab' zwar schon viel Trail-Cleaning im Taunus betrieben, aber mit fremden Federn will ich mich nicht schmücken: Das mit dem "ausgesägten" Baum auf der Schwarzen Sau, der da ja schon seit Jahren lag, habe ich vorgestern zwar auch gesehen, aber das war ich nicht, das muss jemand anders gewesen sein ;)

Ich reiche den Dank also unbekannterweise weiter :anbet:
 
Der Eppenhain-Umgehungs-Trail ist wieder komplett frei, ich habe gestern den auf Brusthöhe querliegenden, umgestürzten Baumstamm weggemacht.
 
Am unteren Viktoriatrail waren gestern wieder die Stöckchen-Leger unterwegs. Einige "Konstruktionen" waren so fies, dass die Äste in 30 cm Höhe auf den Weg ragten. Das war vorsätzliche "Körperverletzung", da man sie so gut wie gar nicht sehen könnte. Durch mein "Körpergewicht" wurden diese Äste zum Glück umgemäht wie Streichhölzer. Habe dann ordenttlich aufgeräumt. Da allerdings letzte Woche schon Ast-Haufen umherlagen ist von einem Wiederholungstäter auszugehen, also Vorsicht!
 
hat jemand von euch ein paar der Trailstrecken im Taunus die man aus der Friedberger richtung gut fahren kann als gpx dateien? dann müsste ich nicht so viel nach schönen Tracks suchen, war letzten do schonmal fahren und hab ein paar schöne gefunden, ein paar mehr wären natürlich noch besser
 
Zurück
Oben Unten