Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Was ist denn jetzt los? Ich fahr ja auch nicht den 20. Wanderer um, nur weil ich Slalom fahren muss und es mir "zuviel" wird. Ich glaube da wäre so langsam die Grenze erreicht und ich würde auch mal in die Diskussion mit so jemandem einsteigen bzw. könnte er die bei der Polizei zu Ende führen. Irgendwo hörts ja wohl auf...Ob Platz genug oder nicht, ob unerlaubt nen Trail gefahren oder was auch immer, was der Mensch da versucht hat, fällt ja wohl in eine andere Kategorie. Wer mit nem Stein wirft, wer weiß zu was der sonst noch fähig ist:eek:
 
das ist natürlich schon heftig! und klar versuchte körperverletzung!
aber mal im ernst, was will man gegen solche leute machen?
hatte letzte woche auch einen depp auf dem stück zwischen viktoria trail und altkönig vor mir.
der entgegnete mir, nach dem ich paar meter hinter ihm rollte und dann freundlich fragte ob ich kurz vorbei könnte, mit: "ihr könnt sehen wie ihr vorbei kommt - wir teilen uns den weg!"
ich blieb locker und sagte ihm das ich ihm beim nächsten mal einen ausgebe!
dann machte er platz und sagte: " auf nimmer wiedersehen, sowas wie euch braucht hier kein mensch"!
hab dann angehalten und versucht mit ihm zu reden. "was das jetzt soll?", "das ich ja langsam gemacht habe und freundlich gefragt habe" usw..
er ging dann kommrntarlos weiter und ich stieg auch einfach auf und quetschte mich dann vor ihn!
nach dem ersten abschnitt dachte ich mir - das kanns jetzt nicht sein!
also abgestiegen, helm und brille aus und ihm entgegen!
der rest unserer gruppe konnte mich dann davon abbringen, was auch das beste war!
denn wenn man so jemandem in die zähne haut, baut er noch fallen auf den trail!

also wozu aufregen? das war einer von tausenden wanderern/spaziergängern die mir bis jetzt begegnet sind :daumen:

ride on!!
 
Ja mal von den ganzen Baumstämmen abgesehen... Größtenteils haben wir dir auch zur Seite geschafft aber bei manchen müssen da schon zwei oder mehr mitgemacht haben. einem 60 Jährigen trau ich sowas jedenfalls nicht alleine zu.

alles bezieht sich bei mir auf diese tour: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.13777.html

vll kennt ja jemand die abschnitte aber vorallem die beim aufsteigen richtung feldberg waren verblockt, also vorsicht!
 
Ja mal von den ganzen Baumstämmen abgesehen... Größtenteils haben wir dir auch zur Seite geschafft aber bei manchen müssen da schon zwei oder mehr mitgemacht haben. einem 60 Jährigen trau ich sowas jedenfalls nicht alleine zu.

alles bezieht sich bei mir auf diese tour: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.13777.html

vll kennt ja jemand die abschnitte aber vorallem die beim aufsteigen richtung feldberg waren verblockt, also vorsicht!

Hallo,

kann mir garnicht vorstellen das du bei der Tour Probleme hattest, der einzige Bereich der etwas zugelegt ist
ist der unterhalb vom Altkönig.
Alle anderen Wege sind eigentlich immer frei, sind doch meist breitere Wanderwege/Trails.

Gruß
Marko
 
Moin,

was macht den die "Downhillstrecke" ?

Als ich letzten Herbst da war war der untere Teil durch Waldarbeiten ziemlich in Mitleidenschaft gezogen... .

Wie siehts da jetzt aus?

Gruß Daniel
 
Übel matschig die ganze Gegend...Ich glaub das Stück Weg, wo ich fast bergab steckengeblieben bin, weil da noch fette Harvesterspuren sind, heißt "Langer Weg"...

Aber noch übler: Auf dem Pioneerweg liegt paarhundert Meter unterhalb des Billtalwasserfalls ein richtiger Baum quer. Naturgewollt wohlgemerkt;)

Liegt direkt an der Hell-Dunkel-Grenze und wenn man mit Sonnenbrille die dort möglichen 60 Sachen ausnutzt, dann :eek: Macht aber natürlich keiner:daumen:

Umtragen schwierig, weil links Steilhang berghoch, rechts Steilhang bergab. Mittendurch ist nicht lustig und kann mit blutigen Beinen enden:wut:



Sah recht frisch aus...gut, dass ich langsam unterwegs war;)
 
Wie Holgie kann ich auch etliche kleine und grössere Bäume die natürlicherweise am Staufen querliegen vermelden. Ganz besonders wenn man sich am Mannsteintrail auf den ersten Weg der kreuzt links hält. Da gibts nen grösseren Windwurf so wie es aussah, waren auf jeden Fall mehrere Bäume und der ganze Hang oberhalb des Forstwegs ist frei von grösserem Bewuchs. Kann aber auch sein das hier schon vorher ne Lichtung war.

Obacht also immoment
 
umgestürtzte bäume hatten wir auch ein paar, auf dem kleinen trail vom kleinen feldberg richtung reichenbach zb.
auf dem viktoriatrail - vom fuchstanz aus kommend - hatten wir auf 100m zwei platte maxxis ardent mit 80kg leichten fahrern.
die steine da sind schon mieß, aber schaut mal genauer hin wenn ihr runter fahrt - vielleicht liegt ja doch mal wieder eine "mountainbikerfalle"...
 
Ja das Wochenende hat es einige Bäume umgehauen, auf dem Leitplankentrail liegt auch einer um, ist aber kein Problem der lässt sich gut übersteigen.
Der Forst hat die letzten Wochen auch ordentlich gewütet, den Bereich zwischen Goldgrube und Lindenberg (z.B. der Weg vom Goldgrubenfelsen zum Lindenberg im oberen Bereich) solltet Ihr meiden die Wege sind feinster Matsch und ordentlich zerwühlt.
 
War am Samstag auf dem Feldberg und habe wirklich jeden Wanderer freundlich gegrüßt. Auf dem Trail runter zum Roten Kreuz haben wir ein Ehepaar passieren lassen (waren so etwa 30 m vom Traileinstieg weg) und etwas geplaudert. Knapp fünf Minuten vor uns seinen ein paar Kollegen in Ritterrüstung mit Mach 3 an Ihnen vorbei. Was sie ihnen wünschten, gehört hier nicht her.
Was ich damit sagen will - mit ein paar netten Worten kann man sogar solche Negativerlebnisse wettmachen.

mfg,
Armin
 
Knapp fünf Minuten vor uns seinen ein paar Kollegen in Ritterrüstung mit Mach 3 an Ihnen vorbei. Was sie ihnen wünschten, gehört hier nicht her.


:daumen::daumen::daumen:

Genau richtig gehandelt...gibt leider bei jeder Feldberg-Benutzer-Gruppe Idioten...bei den Wanderern, XC´lern, Enduristen und eben auch bei denen in Ritterrüstung (bei Rüstung leider umso häufiger, je jünger sie sind)...
 
Gestern habe ich am Altkönig „Feuerwehrmann“ spielen dürfen. Ich meine, offenes Feuer im Wald/Waldlichtung, muss ja jeder selber wissen, ob die Haftpflicht alles hinterher übernimmt... Nee, im Ernst, wenn jemand Feuer macht, dann sollte er auch wissen, wie es hinterher gelöscht werden soll. Einfach paar große Steine darauf legen, find ich als nicht unbedingt geeignet, wenn darunter sich noch eine Menge heisser Glut befindet. Jedenfalls als wir an der Bank ankamen, da fing die Glut beim starken Wind wieder an zu lodern, so dass richtig Feuer zwischen den Steinen aufflammte.

Ich frage mich, welche Vollhonks machen da so ein Feuer und gehen dann einfach weg?

Ohne Worte...
 
Ich frag mich eh wieso da Feuer gemacht werden muss?

Ich war am Mittwoch auf'm AK und da sieht's mittlerweile ziemlich wüst aus.
 
Waren gestern auch mal wieder oben... als besonders nervig sind die Forstwegrambos aufgefallen... auf der Schotterrampe zwischen Fuchstanz und Feldberg alleine 5-6 dieser Gattung, die mit 50 Sachen zwischen den Wanderern durchschießen... einer hat meinen Kollegen dabei knapp gestriffen, weil er noch unbedingt durch die Lücke musste..

Ich kann JEDEN Wanderer verstehen, der nach EINEM Tag mit den Schotterrasern nach einem sofortigen Bikeverbot im Wald ruft!

My2Cents
 
Die pöhsen Großstadtjungs rasen mit 50 km/h auf den Schotterwegen die Wanderer zusammen, die Hintertaunus-Dorfväter schmeißen am Vatertag flaschen und setzen den Altkönig in Brand während heimlich im Wald die gut organisierten Wanderer in Zusammenarbeit mit dem Forst Trails mit gefällten Bäumen zunageln. So hat jeder seinen Lieblingsfeind :D

Ich muss ja sagen, ich hab gestern nur sehr nette Wanderer, Sanitäter und Notärzte im Taunus getroffen :D war alles super entspannt.
 
also ich war die letzte zeit auch öfter aufm oldking und ich frage mich echt wer da immer feuer an den 2 stellen macht.....
 
Zurück
Oben Unten