Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Dem Track nach war er gar nicht auf dem Limestrail, sondern auf den umliegenden Forstautobahnen. Der Limes ist im letzten Jahr bei Baumfällarbeiten wirklich sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Durch die Bodenverdichtung und Ablage von Totholz läuft das Wasser an einigen Stellen bis heute nicht richtig ab, aber auch das waren sicher wieder die MTBler. Habe mir diesbezüglich noch nicht die Berichte in dem Hetzblättchen FNP angesehen.
 
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand eine nette MTB-Tour von der hohemark zum Winterstein und zurück als GPX zu bieten hat, oder wo ich eine finde... am besten wenig Waldautobahn... gerne via PN!
gpsies will leider meine geracde zusammengeklickte Strecke nicht speichern. Ich zeige Dir eine mögliche Streckenkombination aber gerne mal persönlich.
 
Da hat jemand für die Nord-Umfahrung vom Staufen gute Arbeit geleistet. Das Rad noch über aktuell 4 Baumstämme zu heben lohnt allein die Aussicht runter auf Fischbach und hoch auf Ruppertshain. Vom Osten her haben die Wanderer die Streckenführung an einer Stelle links oberhalb des jetzt noch mit Bäumen versperrten Weges geändert. Kann man auch mit dem MTB fahren :D. Bei der urigen Stelle mit dem schmalen Trail inmitten von hochwachsenden Gräsern (?) kann es mit einem breiten Lenker eng werden.
 
Wenn wir die gleiche Nord-Umfahrung meinen, dann sind die "hochwachsenden Gräser" Ginsterbüsche. Da wollte ich vorletztes Wochende nach langer Zeit mal wieder durch und habe mich gewundert, wie zugewachsen der Weg mittlerweile ist. Habe das Rad geschoben und konnte danach 5 Zecken von den Beinen abwischen.

Auf der Ostseite vom Staufen ist der Manstein-Trail übrigens wieder massiv mit Stämmen und Ästen blockiert. Da hat sich jemand richtig viel Mühe gemacht.
 
falls hier jemand interesse hat ein paar wirklich anspruchsvolle Trails auf dem staufen zu fahren, einfach mal melden.
ich habe da einges sehr interessantes "gefunden" und das muss mal ein bisschen befahren werden damit das am leben bleibt und nciht in nem halben jahr komplett zugewachsen ist.
Die trails sind recht steil und technisch und man kann sie alle zu einer hübschen 40min runde mit 350hm verbinden.
 
falls hier jemand interesse hat ein paar wirklich anspruchsvolle Trails auf dem staufen zu fahren, einfach mal melden.
ich habe da einges sehr interessantes "gefunden" und das muss mal ein bisschen befahren werden damit das am leben bleibt und nciht in nem halben jahr komplett zugewachsen ist.
Die trails sind recht steil und technisch und man kann sie alle zu einer hübschen 40min runde mit 350hm verbinden.
Ich hätte in der Tat Interesse, da ich den Staufen gerne in eine längere Strecke einbauen möchte. Ich würde den Trail gerne hochfahren, sofern das möglich ist. Würdest Du die GPS Daten teilen wollen?
 
hoch kommst du die strecken definitiv nicht, die strecken sind schon mehr als genug fordernd runter zu kommen.
falls interesse besteht einfach mal anschreiben und vllt kann man ja mal eine runde gemeinsam fahren
 
Aufpassen heute rund um den Feldi.
Der Forst ist zusammen mit der Polizei unterwegs und verteilt Strafzettel.
Mich hatte gerade noch ein Biker gewarnt.
Er wird wohl nen Ticket über 400€ bekommen laut Forst.
Angeblich wegen dem befahren nicht erdfester Wege.
Traurig das ganze!!!!
 
Könnt ihr mal bitte zusammentragen an welchen wegen kontrolliert wurde?
Sollte es sich hier um Wanderwege handeln muss man sich unbedingt wehren, sonst schafft man einen Präzedenzfall
 
Ein paar Jungs mit viel Federweg meinten, die würden am Ende der "Downhillpiste" stehen.
Ich selber hab sie gesehen im Mittelteil vom Trail der vom kleinen Feldberg Richtung Falckenstein runtergeht.
 
Zurück
Oben Unten