Nachtbiken in Bonn

Das hört sich ja an, als hättest du dein Canyon endlich bekommen.
Wie ist das neue Rad?
Diese Woche waren wir nicht unterwegs, auf jeden Fall war ich nicht dabei.
Habe Uwe vorgeschlagen, für nächste Woche Dienstag eine Tour im Siebengebierge einzustellen.
Gruß
Manfred

Jaha es ist ENDLICH da! :D Bin bis jetzt leider nur ne kleine Runde durch Endenich gefahren, wird sich aber heut oder morgen noch ändern. Bin natürlich prompt bissel angeschlagen seit gestern (Halsschmerzen usw :(). Aber bis Dienstag sollte das wieder verflogen sein.

...hab mal den Termin eingestellt - mal schaun wieviele wir so werden.

Was haltet Ihr denn davon mal die Wahnbachtalsperrenrunde zu drehen, ist zwar technisch nicht so die Herausforderung, recht viele Forstwege + Wirtschaftswege, hat aber ein paar ganz nette Ausblicke und müsste eigentlich auch ganz gut in < 3 Stunden funktionieren.

Grüsse,

Uwe

Hallo,

ich komme hiermit meiner Chronistenpflicht nach und berichte von der gestrigen Dienstreise der "Nachtbiken-in-Bonn"-Stamm-Crew.

Schone länger anvisiert, war es an Frohnleichnam endlich soweit: Einmal den Karl-Kaufmann-Weg (HWW 2) nonstop von Bonn nach Trier, also Eifel-Cross de Luxe.

Temperatur (15 °C), Wind (NO) und staubtrockenes Geläuf (na ja, außer natürlich das Vischeltal) boten optimale äußere Bedingungen.

Leider fiel Manfred kurzfristig aus, da er an einer Sturzverletzung laboriert. Naja, dann eben nur zu zweit und ohne pacemaker.

Nach Start um 6:30 Uhr am Melbweg ging es durch den Kottenforst usw. zur Tomburg. Ab hier bis Trier führte uns der Weg auf der Originalstrecke des HWW 2 (außer die weicheimäßige Umfahrung des Steinerbergs). Ohne GPS will man sowas heutzutage gar nicht mehr machen.

Auf der Hohen Acht das erste Päuschen (9:30 Uhr), umgeben von Motorenlärm angesichts des 24h-Rennens auf der Nordschleife.

Es wurde sehr flüssig und gleichmäßig gefahren, so kamen wir zügig voran. Highlights sicherlich die Trails in der Gegend um Manderscheid sowie das Salmtal.

Richtig hart wurden dann die letzten zehn Kilometer, wo der HWW 2 zusammen mit dem Moselhöhenweg führt. Vier steile Rampen mussten noch überwunden werden, bis die Porta Nigra endlich ins Blickfeld kam.

Ankunft an derselben um kurz nach 18 Uhr. So kamen wir letztlich auf 175 km und ca. 3800 Höhenmeter.

Als erstes gab es nun einen Dönerteller und ein Weizen. Auf der Rückfahrt gab es dann noch ordentlich Kaltschale nachgeschenkt.

Ende der Dienstreise: 22:30 Uhr Bonn-Beuel.

Schlage vor fürs nächste Mal
HWW 10 (Krönungsweg): Bonn-Aachen plus Zusatzschleifen

Marco

Ein paar Fotos:

Uwe (gerdu) auf dem Kaiser-Wilhelm Turm (Hohe Acht) genießt die Stille.

Naja, nicht ganz. Die Motorsportfreunde sind nämlich in der Nähe.

Stunden später kurz vor Trier.

Der verdiente Lohn

Hi zusammen,

@Andi: Nett dass Du nicht gesagt hast: "Wenn ich auch mal ein alter Mann mit Midlifecrisis bin fahr ich die auch mal!"

@Daniel: ...mir ist egal Di oder Mi

@Marco: ...nett geschrieben, hab ich nix hinzuzufügen!

bis die Tage,

Uwe

Sehr schöne Runde, zwei sehr nette unbekannte Mitfahrer und einen Finalabstecher in nen Biergarten, super Kombination! :daumen: Freu mich schon auf nächste Woche...

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand, wer da im (Bonner) Kottenforst die Wege blockiert mit quergelegten Baumstämmen alle 20m oder ist euch sowas schon aufgefallen? War bei meiner letzten Tour doch reichlich angefressen als ich nach Friesdorf runter erstmal Räumdienst spielen durfte. Ist allerdings auch schon 2 Wochen her. Bin dabei auch nur knapp einem Sturz entgangen.

Und bisher hab ich das gerade auf diesem Weg noch garnicht gehabt. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich mach das fast jede Woche :( leider scheint es in unserem Gebiet viele Rentner zu geben die viel Langeweile haben! :D Das geilste war ja letzte Woche dieser riesen Baumstumpf ^^ naja wirds wenigstens nie langweilig und hey ick hab ja nen neues fully ;)

Ja, sorry. Musste länger arbeiten, euch viel Spaß :D .
Hoffe das nächste mal klappt´s mit dem Termin.
Viele Grüße
Barbara

Schade Barbara, ABER es waren immerhin 4 Biker mit Untersatz angereist und machten das 7GB unsicher :D Viele KM waren es heut nicht, dafür schöne steile Anstiege mit ein paar schönen Abfahrten. Nächste Woche fände ich eine Kottenforstrunde mal wieder sehr schön. Eventuell dann wieder mit der vollen Mannschaft?

Zurück