Nachtbiker rund um Albersweiler?

Noch nicht, aber wenn ich wieder fit bin (hoffentlich ziemlich schnell) will ich meine Lampe auch endlich mal einweihen.
Gruß Sam
 
Dies Woche ist sowieso sch.. Wetter... ich bin Nachts nur mal kurz gefahren um die Lampe 2x CreeXL auf dem Lenker zu probieren. Ich denke dass man nur auf breiten Wanderwegen fahren kann, Trails geht vermutlich nur wenn man noch mehr Licht (auf dem Helm noch eine) hat.. ist zumindest mein Gedanke..

D.h wir sollten uns einen gemäßigten Rundweg also zb. Albersweiler - Frankweiler Waldparkplatz - Kirscheneck - Ohrensfels - Landauer Hütte .. dann nach Lust zb. Dreimärker .. rüber zur Trifelsblick Hütte und von dort wieder runter nach Frankweiler.. ist keinen MegaTour aber mal zum Lampentesten ok..

was denkt Ihr?
 
madmike85 HansDampf89 Sven6 und ich sind meist zusammen unterwegs. Ist aber leider wegen unserer unterschiedlichen Schichtarbeit unter der Woche immer recht schwer nen Termin zu finden. Würde das dann wohl an einem der nächsten Wochenenden angehen wollen. Die Tour ist ok, wobei ich erstmal checken muss wie lange der Akku hält (meiner und der der Lampe :) )
 
Wochenende hätte ggf. den Vorteil das man nicht gleich mit Nacht starten muss.. den wie soll ich anhand der Fantasienamen wissen wer alles dabei ist beim Treffen :D

wie lange mein Lampe hält muss ich auch mal testen, ich lasse die einfach mal bei Tag mitfahren..
 
Soooo nun ist fast ein Monat rum und immer noch Funkstille....

Habe in der Zwischenzeit mit HansDampf89 und Shokx bei Dunkelheit auf dem Orensfels und Ringelsberghütte, danach den schönen Trail nach St.Johann runter
Jetzt müssen wir nur mal alle zusammen fahren
 
Stimmt, die Waldgeister die man ruft :D bin auch wieder Fit :daumen: sche.... Erkältungen immer.. Ich war am Sa. tagsüber unterwegs und da war es trotzt Tageslicht saukalt :frostig: wollt Ihr wirklich bei dem Wetter und Temperaturen abends noch mal auf's Bike?
 
Ich war am Sa. tagsüber unterwegs und da war es trotzt Tageslicht saukalt :frostig: wollt Ihr wirklich bei dem Wetter und Temperaturen abends noch mal auf's Bike?

Hat ä bissl was von "Nachts isses kälter als draußen"! :D

Tageslicht? o_O Am vergangenen Samstag...? Du meinst damit doch nicht etwa die vorübergehende Wandlung des Himmels von schwarz zu tiefgrau? :ka: Tagesgang ist bei dem Wetter derzeit keiner vorhanden; es ist Tags wie Nachts etwa 1-2 Grad kalt. ;)

"Zu kalt" gibt's aber eh nicht; höchstens "zu nass"... 8-)

Orensfels mit Sonnenuntergang und Nachtfotos steht bei mir schon lange auf der Liste. Aber das liebe Wetter... :rolleyes:
 
So, HansDampf89 und ich würden wohl am Samstag mal los tun. Es wird ja relativ warm. Das bissl nass von oben sollte nicht stören.
Uhrzeit und Strecke müssten noch geklärt werden.

Jemand dabei?
 
Also Patrick Berhart aus Alwerschweiler gibts vermutlich nur einen, oder...? Wenn ja, Gruß vom Cousin deiner Frau! :D
Ich war im letzten Jahr leider viel zu wenig im Wald unterwegs (die Kleine und die Uni gehen halt einfach vor...), aber da ich mich wieder für den Gäsbock angemeldet habe, muss das wieder etwas regelmäßiger werden in der Zeit bis zum 9. Mai ;) Nachts im Wald fahren vermeide ich allerdings, wenn's geht... erstens finde ich im Dunkeln auf Trails fahren nicht so geil wie viele Andere und außerdem halte ich ziemlich viel davon, den Waldtieren ihre Ruhezeit zuzugestehen. Eine taugliche Lampe habe ich, fahre aber Nachts eher nur auf Waldautobahnen oder Asphalt - oder besser tagsüber, wenn es sich einrichten lässt!
PS: den Besuch bei euch müssen wir auch mal noch nachholen... ich hoffe, dieses Jahr klappt's! :rolleyes:
 
Waren heut von 15-18Uhr unterwegs. Madmike85, Sven6 und ich. LD Hütte - Neuscharfeneck - 3 Buchen - 3 Märker - Trifelsblick und ab nunner für Heim. Ab der Trifelblick wurde es schlagartig dunkel. War quasi ein early Nightride. Hat riesig Laune gemacht.
 
Schöne Runde. War doch nicht mehr so arg viel Schnee übrig, um von "Snowride" reden zu können, oder? Nächstes Mal bin ich hoffentlich dabei...
 
Hallo, ich hole das Thema mal wieder hoch, bin letztes Jahr mit einer Gruppe gefahren aber die hat sich leider aufgelöst :( Wer ist noch um Albersweiler mit Lampen unterwegs?
 
Also ich find's ja grad eher zum kotzen, dass es immer früher dunkel wird und versuche eher, noch im Hellen zu fahren (wenn ich mal auf's Rad komme...). Mit Licht fahr ich echt nur, wenn's nicht anders geht. Also erst frühestens in nem Monat rum, würde ich sagen...
 
Früher starten ist unter der Woche bei mir nicht immer drin, je nachdem wie man Feierabend hat. Im Moment geht's noch und man braucht nur zum Schluss die Lampen. .. aber besser als Spinnig im Fitness Studio..
 
Zurück
Oben Unten