Hallo zusammen,
hatte bis jetzt nur Blei Gel Akkus (6V mit Sigma Mirage / Evo) sowie 12V mit
Eigenbau Halogen Lampen im Einsatz.
Dabei gabs noch nie Probleme beim Laden und der Kapazität der Blei Akkus.
Abends den Akku ans Ladegerät, morgens abgeklemmt und dann ca. 45 - 50 min
zur Arbeit.
Durch das MTB Forum neugierig gemacht würde ich meine 12V IRC Lampen nun gerne mal mit 14,4V betreiben.
Allerdings sollte die ganze Sache so zuverlässig wie die 12V Blei Gel Akku Version sein.
Habe da an 14,4V NiMh Akkupacks gedacht.
Welche Nachteile (außer das ich ein neues Ladegerät benötige) in Punkto Zuverlässigkeit müßte ich bei der NiMh Version in Kauf nehmen??
Wieviele Ladezyklen machen NiMh Akkus bis sie deutlich an Kapazität verlieren?
Danke für Info's
wemu
hatte bis jetzt nur Blei Gel Akkus (6V mit Sigma Mirage / Evo) sowie 12V mit
Eigenbau Halogen Lampen im Einsatz.
Dabei gabs noch nie Probleme beim Laden und der Kapazität der Blei Akkus.
Abends den Akku ans Ladegerät, morgens abgeklemmt und dann ca. 45 - 50 min
zur Arbeit.
Durch das MTB Forum neugierig gemacht würde ich meine 12V IRC Lampen nun gerne mal mit 14,4V betreiben.
Allerdings sollte die ganze Sache so zuverlässig wie die 12V Blei Gel Akku Version sein.
Habe da an 14,4V NiMh Akkupacks gedacht.
Welche Nachteile (außer das ich ein neues Ladegerät benötige) in Punkto Zuverlässigkeit müßte ich bei der NiMh Version in Kauf nehmen??
Wieviele Ladezyklen machen NiMh Akkus bis sie deutlich an Kapazität verlieren?
Danke für Info's
wemu