Nachwuchsförderung (how to pimp the ti of your daughter)

... aber wenn titan warum nitriert das passt nicht so ganz zusammen

... Die Oberfläche ist recht unempfindlich, aber ich denke das Nitrieren (so es das den ist) ist im wesentlichen Show....

habe grade im 97er workshop nach vorbauten gestöbert und bin dabei über den "ibs goldline ti" gestolpert. in dem jahr war dort neben den normalen auch einer gelistet, der als materialangabe "ti-nitriert" hat, zusatz : "durch goldnitrierung kratzfeste oberfläche". war ja die zeit de güldenen parts, also ist das denk ich diesem trend geschuldet. ob das die 100 DM (!) aufpreis gegenüber dem offensichtlich bau und gewichtsgleichen normalen ti modell von ibs rechtfertigt - fraglich. :rolleyes:

Ich denke mal für Kinderbikes ist gold und kratzfest garnicht mal schlecht. Der Charme den mattes Grau hat, ist für dreijährige vielleicht noch nicht so überzeugend. Das Kokua Alu Laufrädchen hat auf jeden Fall ein paar üble Kratzer bekommen. Bin mal gespannt, wie sich die goldige Oberfläche hält. Auf Gabelstandrohren von Moppeds ist das auf jeden Fall immer noch State of the Art.

Gruss Bernd,

der jetzt doch noch kürzere Kurbeln braucht. Irgendjemand noch etwas brauchbares rumliegen?

ist das hier jetzzt nen offener faden geworden ? - neben den gezeigten von funn gibts es auch welche von ac (adventure components) die nennen sich mini le

gibts in vielen elox farben, nib vom ameriaknischen händler in isis, jis etc...

135:
http://cgi.ebay.com/BMX-AC-MiniLE-R...eZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
140
http://cgi.ebay.com/BMX-AC-MiniLE-R...eZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
150
http://cgi.ebay.com/Cranks-AC-Mini-...eZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

kommen aus dem bmx bereich - gewicht auf der Hp mit 13,2 oz = 320g (keine ahnung für welche länge)

oh ac hat so ziemlich jede länge gemacht. ihre dh und trials alu kurbel gabs auch ziemlichkurz...160 ?

und bei den gabeln würde ich mich im ebenfalls im bmx sektor bewegen. da solltest du am ehesten fündig werden....

ich persönlich finde die stilttos ja schön. aber wahrscheinlich sidn die dir alle vom gewicht zu hoch.

http://cgi.ebay.com/GT-STILETTO-BMX...ryZ56188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber die habe ich grade gefunden...:

http://cgi.ebay.com/Answer-Scythe-1...ryZ56188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo,

falls jemand auch ac mini le haben möchte, kann man sich vielleicht zusammentun. Es scheint schwierig zu sein, das Zeug aus US zu besorgen.

Gruss Bernd

ueber geld spricht man nicht und warum sollen kinder immer die beschissenen schweren raeder fahren? ich will ja meinen spass beim radfahren haben und nicht staendig das geheule haben ich kann nicht mehr, jeden euro oder dollar den ich bis jetzt in solche pojekte gesteckt habe war das best angelegteste geld. soviel nur dazu.:-)

AD

Hallo,

es gibt auch ein ganz nett gemachtes 20" Rädle von MTB Cycletech, Modell Moskito. Gewicht ab Werk 8,5 kg. Aber da kann man wohl noch was machen.

Gruss Bernd

also wenn du kurbeln von ac haben willst ich wollte eh welche kaufen lass es mich wissen ich sitz in chicago da ist das alles kein problem

Geilster Thread ever!!!:D
Ich bin sprachlos:eek: . Das Rad ist wohl das geilste Rad ever hier in dem Forum. Anna, du kannst stolz auf deinem Papa sein, dass er so etwas für dich gebaut hat. Ich wäre froh wenn ich nur im Ansatz so ein geiles Rad hätte. Egal welche Projekt hier im Forum noch kommen mag, es wird nie an dem hier rankommen, respect an deinen Papa:anbet:
Weiter so. MFG Bikerpifke

Also, hier mal ein Bild vom Velotraum K2 meiner Tochter.

33100
Velotraum_K2_Komplettansicht_1202686797.jpg

Kurze Teileliste:

Rahmen Velotraum K2 inkl. Gabel

Laufräder mit Shimano Inter8 Premium bzw. XT und Alexrims DA16, eingespeicht von WhizzWheels

Reifen Mow Joe, BMX-Reifen von Schwalbe ... für den Sommer liegen Big Apple im Keller

Lenker, Vorbau und Spacer von Syntace

Griffe ODI Yeti

Steuersatz Acros AH-02

Bremse Magura HS 33 "Eisbär"

Kurbel Miché Young mit 145 mm Kurbellänge, äusseres Kettenblatt bearbeitet und zum Kettenschutz "umfunktioniert"

Kettenspanner von Point

Sattel Selle Royal Speedy

Sattelstütze Ritchey WCS

Ich glaube das war es im Wesentlichen ... ach ja, Gesamtgewicht 10,2 kg. Mit Kettenschaltung und V-Brake könnte man sicher noch ein Kilo einsparen, dann wäre die Alltagstauglichkeit geringer und der Wartungsaufwand sicherlich höher. Auf jeden Fall ist unsere 6-Jährige total glücklich und richtig fix unterwegs ;)

Bis dann,
Bardenberger

p.s. Noch ein paar Bilder gibt es im Fotoalbum.

Also, hier mal ein Bild vom Velotraum K2 meiner Tochter.

Kurze Teileliste:

Rahmen Velotraum K2 inkl. Gabel

Laufräder mit Shimano Inter8 Premium bzw. XT und Alexrims DA16, eingespeicht von WhizzWheels

Reifen Mow Joe, BMX-Reifen von Schwalbe ... für den Sommer liegen Big Apple im Keller

Lenker, Vorbau und Spacer von Syntace

Griffe ODI Yeti

Steuersatz Acros AH-02

Bremse Magura HS 33 "Eisbär"

Kurbel Miché Young mit 145 mm Kurbellänge, äusseres Kettenblatt bearbeitet und zum Kettenschutz "umfunktioniert"

Kettenspanner von Point

Sattel Selle Royal Speedy

Sattelstütze Ritchey WCS

Ich glaube das war es im Wesentlichen ... ach ja, Gesamtgewicht 10,2 kg. Mit Kettenschaltung und V-Brake könnte man sicher noch ein Kilo einsparen, dann wäre die Alltagstauglichkeit geringer und der Wartungsaufwand sicherlich höher. Auf jeden Fall ist unsere 6-Jährige total glücklich und richtig fix unterwegs ;)

Bis dann,
Bardenberger

Schick!

Aber eine HS33 für ein Kiddie-Bike find ich recht mutig...

Mutig? Ahnungsloser.

Kannst du denn eine hochwertige Felgenbremse nennen, die sich so mühelos an kleine Kinderpfoten anpassen lässt?

(:
schwabenvater

... sei milde. er hat schon genug daran zu nagen dass er da her kommt wo er her kommt :D

uiuiui :eek: kaaa in irland geschrumpft? ich hatte das töchterlein "etwas" grösser in erinnerung.

ciao
flo

@floibex:

Erstens speise ich Tochterdeger nicht mehr mit 'nem Bauxitgeschwür ab.

Zweitens wollte ich dir einen öffentlichen Tränenausbruch ersparen, indem ich ihren aktuellen Untersatz eben nicht zeige.:D

Und drittens saß sie hier neulich auf 'nem 2008er Ransom und meinte: "So eins will ich."

Da bin ich dann in Tränen ...:heul:

(:

Ich seh schon - die vereinigten schwäbischen Väter schlagen zurück ;)

Ich hätt jetzt eher Bedenken gehabt, weil die Bremskraft vielleicht doch ZU gross sein könnte für den Nachwuchs, aber wenn sich die Kurzen nicht ständig über den Lenker werfen, will ich nix gesagt haben. Demnach reicht wohl auch der Verstellbereich am Hebel der öligen Bremse für kleinen Hände....

R. (seines Wissens kinderlos und auch angesichts des grad wieder gelernten dennoch nicht traurig darüber)

Beide sehr sehr nett...

@floibex:

Zweitens wollte ich dir einen öffentlichen Tränenausbruch ersparen, indem ich ihren aktuellen Untersatz eben nicht zeige.:D

Und drittens saß sie hier neulich auf 'nem 2008er Ransom und meinte: "So eins will ich."

Da bin ich dann in Tränen ...:heul:

(:

Schade, hätte ihngerne weinen sehen... Bitte zeigen... :D

Und ich muss sagen, daß lieb Töchterlein hat Geschmack. Ist ihr dass Liteville zu Mädchenhaft...;)

@ R.
wen meist du?

@ (:
schlimm wenn man(n) als elternteil feststellen muss das die ganzen erziehungsbemühungen für die katz waren.
und usa als ausbildungslager taugt ja höchstens für pilzgerichte :(

... das war ausnahmsweise KEIN maßregelvollzug für dich :D

btt ...

hope02-798-99.jpg

hope's muster für betuchte :D 24" , sehr sexy find ich da hinten die postmount direktaufnahmen.

ciao
flo

...

Bis dann,
Bardenberger

sehr schön...:daumen:
ich konnte leider nicht rauslesen was für pedale das sind. plattform pedale sind ja gerne mal etwas schwer. relativ leicht (für plattforms ) empfand ich die nc17 magnesium (370 g das paar) nicht kultig aber vielleicht ist das ja noch was zum tunen für dich...

hope's muster für betuchte :D 24" , sehr sexy find ich da hinten die postmount direktaufnahmen.

ciao
flo

ich fidne den schöööööön....:eek: :love:

Zurück