Nackenfreiheit Fullface

Dabei seit
7. April 2010
Punkte Reaktionen
51
Ort
Herne
Hallo zusammen,

da mein jetziger Fullface mehr nen Kompromiss ist als das er richtig passt bin ich immer auf der suche nach einem richtig passenden.

Nun hab ich mal den neuen Oneal Airtech anprobiert und der fühlte sich erstaunlich gut an.

Was mir allerdings sofort auffiel ist das er im Nacken ziemlich "kurz" ist was sich im vergleich zu meinem jetzigen Helm irgendwie gewöhnungsbedürftig anfühlte.

wie schaust bei euch aus mit der Nackenfreiheit am Fullface? Ist das Modellabhängig oder passt der Helm einfach nicht richtig?

Panscher
 
Dabei seit
26. Februar 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
bonn
Ich denke da wird dir jetzt keiner was verbindliches zu sagen können, kommt halt immer drauf an wie kurz "ziemlich kurz" ist...ist aber sicher auch Modell, Kopf und Grössen-abhängig. Zu kurz ist natürlich schlecht, zu lang allerdings ebenso: dann besteht die Gefahr dass der Helm im Fale des Falles auf den Halswirbeln rumhebelt.
 
Oben Unten