Nackenschutz & Safety Jacket - Welche Kombi passt gut zusammen???

D

Deleted 207089

Guest
Hey alle zusammen,

war am überlegen mir n Nackenschutz anzuschaffen und habe halt Bedenken zur Kompatibilität mit ner Safety Jacket.
Viele haben ja Probleme damit, dass die Finne am Neck Brace sich nicht mit dem Rückenpanzer der Safety Jacket verträgt.

Dachte da an einen Leatt Brace DBX Comp II oder so. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie sich der mit dem Rückenpanzer meiner Safety Jacket (hab ne SixSixOne Vapor Pressure Suit 2011er Modell) verträgt. Kann mir da wer weiterhelfen? Oder weiß vll. jemand nen passenden Nackenschutz zu der Jacke???
Kennt ihr noch andere gute Kombinationen???

Gruß, Luca
 
Hi Mr. Freeride!

Lass uns in Ingolstadt einen Termin ausmachen, ich bring ne Ladung Braces mit zur Auswahl der Farbe und stell Dir das Brace ein soweit das ohne biken möglich ist.
 
Hat von euch jemand schon die POC Spine 2.0 und kann berichten ? Nachdem ich bei nem Sturz meine 661 zerschrottet habe und mir die Schulter ausgekugelt hab suche ich jetzt eine neue. Soll neckbrace kompatibel sein zum tragen über Jacket. Habe das Moveo Brace. Oneal bietet da Moveokompatible Jackets mit Befestigungen direkt auf der Jacket. Dann kann man aber kein Trikot anziehen. Die POC könnte schon passen. Oder können auch Oneal Hellriser/ Magnetic Fahrer was berichten ?
 
Oder können auch Oneal Hellriser/ Magnetic Fahrer was berichten ?

Letzte Woche war ein Kunde da, dabei entstand dieses Foto. Ideale Kombi und perfekter Helm. (war ein Motocrosskunde, Helm = MX aber sehr leicht)

large_LBClub2Ridge.JPG
 
Das ist ja der Madass Moveo oder?
Wie sieht es mit dem normalen Madass aus? Der würde mit ein vom Brustpanzer her besser gefallen
 
@pyrosteiner: Hey, sorry wegen der verspäteten Antwort, aber ja, ich würde gerne in Ingolstadt einen termin ausmachen zum einstellen des Braces (wenn es dafür reicht, Helm und Safety-Jacket mitzubringen). Bin an dem 2012er DBX Comp III interessiert, wenn du das da hast. Für wieviel ist das Brace bei dir zu haben??
 
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Ich dachte immer, das Leatt muss UNTER die SafetyJacket. Stimmt das, oder kann die auch drüber ziehen. Mir scheint das sonst ein wenig sehr problematisch mit anziehen und Trikot drüber zu bekommen.
LG
 
Soweit ich weiß gehört das Leatt eig. Unter die Safety Jacket (scheint auch mehr Sinn zu machen). Habe aber auch schon gehört, das es einige über der Safety Jacket tragen.
 
Um unnötig neue Threads zu öffnen schreib ich hier rein.

Ich trage eine FOX Titan Body Jacket, fährt diese evtl. wer mit einem Nackenschutz, wenn ja welchen ?
 
Zurück
Oben Unten