Nackenschutz

Wahrscheinlich bräuchte ich die 17° Finne und 0 mm Distanzstücke(verbaut 7° und 10mm), oder ?

@ Igetyou:
Wieso sollte das SJ nicht Leatt-fähig sein? Hinten kann ich das Brace zwischen Rücken und Schale stecken und vorne wahlweise drunter oder drüber, wobei es beim sitz drüber nicht komplett auf dem brustprotektor aufliegt.. glaube aber nicht, dass das so schlimm ist..

Bild: Leatt hinten unter SJ, vorne drüber

Anhänge

• DSC01243.jpg
    DSC01243.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mumpitz....ich fahre das Adventure der 1 Serie und muß nicht dauernd dran rum stellen.
Das kannste bedenkenlos fahren, ausserdem kannste da auchalles verstellen bis auf die hintere und vordere" Helmabstützung " ( ich meine nicht die Finne ) .

Hast Du schon einmal einen Giro Remedy, einen Spezl Deviant und dann nen TLD-Helm mit Deinem Adventure getragen? Schon mal ne Abfahrt in Winterberg gemacht und dann Schladming?

Nein? Dann unterstelle ich Dir fehlende Erfahrung.

Ja? Dann sei zufrieden, Du bist eine Ausnahme. Es wird immer Ausnahmen geben.

Wer diesen Thread oder ähnliche in anderen Foren ließt wird jedoch vermehrt auf Leute wie rass stoßen.

Bezüglich der Winkel gibt es keine 7°. Es gibt 5, 10 und 17 Grad - dazu einen 7°Keil.
Wenn man ein Brace gebraucht kauft sollte man auf das vollständige Zubehör achten. Ist gar nichts dabei kann das Angebot ganz schnell schlecht werden. Zubehör ist teils richtig teuer, der transparente Gurt 24 Euro, die Distanzen zwischen 16 und 20 Euro das Paar, der Carbonwinkel 18 Euro...

Gabo, das Brace sitzt allgemein zu weit vorn. Die roten Verschlüsse sollten auf Schultermitte sein. Ich denke nicht das Du einen 17er Winkel brauchst, der 10er oder 5er sollte funktionieren - aber wohl sicher andere Distanzen.

Moin,

welches Zubehör ist eigentlich genau bei einem DBX Comp II dabei?
Hab meinen gebraucht gekauft, dabei waren die Gurte, 3 verschiedene Verschlüsse, Schrauben, passender Imbus und ein Keil....
War dass alles oder fehlt mir was???

Wahrscheinlich bräuchte ich die 17° Finne und 0 mm Distanzstücke(verbaut 7° und 10mm), oder ?

Um das "Wahrscheinlich" etwas einzugrenzen entferne die Rückenfinne vom Brace. Leg Dir nur den Rahmen um den Hals. Achte drauf das die roten Verschlüsse auf höhe Schultermitte sind.

Wie schauts aus mit Deinem Schlüsselbein?
Ist das Schlüsselbein in der Position frei und in der Aussparung des Braces??
Wackelt der Rahmen?
Liegt er sauber auf den Schultern und am Körper/SJ auf oder steht er nach oben ab?
Wenn Du so leicht hüpfst, bleibt das Brace halbwegs dort wo es war oder rutscht es weg - schiebt sich nach oben?

Wenn hier was nicht passt, dann kann man das mit den Distanzen ausgleichen.

Schritt 2 ist dann die Anpassung der Rückenfinne. Lass dir da am besten helfen sonst musst Du das Brace oft abnehmen und wieder anlegen und Du siehst nicht was bei Dir am Rücken los ist.
Schau Dir den Winkel Deines Körpers zum Brace an. Mit den verschiedenen Winkeln und Keilen sollte man diese Krümmung halbwegs nachbilden. Die Rückenfinne kann dann an 3 Stellen in den Rahmen eingeschoben und befestigt werden. Dann wieder leichter Hüpftest... dann Gurte anbringen.

Schritt 3 den Du nicht machen kannst weil die Adventurebrace diese Möglichkeit nicht bietet wäre dann die Einstellung der Bewegungsfreiheit bzw. Einstellung der Brace auf den Helm, auf die Körperhaltung usw.

@Pyro: was hälst du von dem neuen Axo Brace ?

Das kenne ich gar nicht, auch auf der AXO Homepage finde ich nichts... Bild?

Craitoni habe ich im Kopf als Hersteller ganz eigenartig aussehender Helme. Der Link von Gabo sieht nicht so aus, hab aber keine Erfahrung und der Aufnahmewinkel lässt nicht erkennen wie der Nacken des Helms aussieht.

Also auch wenn der deutsche UFO Importeur ein guter Bekannter von mir ist... das Teil hätten sie sich sparen können.

Ich habs noch nicht getragen aber das schaut schon so ulkig aus...

... das Teil hätten sie sich sparen können...Ich habs noch nicht getragen... schaut schon so ulkig aus...

omg :rolleyes:
ich versteh echt nicht warum hier einige User sind die dich tatsächlich noch ernst nehmen und dir fragen stellen,auf die sie kompetente Antworten erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
omg :rolleyes:
ich versteh echt nicht warum hier einige User sind die dich tatsächlich noch ernst nehmen und dir fragen stellen,auf die sie kompetente Antworten erwarten.

Tja, ich gebe wenigstens Antworten auf gestellte Fragen. Die Antwort ist halt einmal mehr, mal weniger umfangreich aber doch oftmals hilfreich.

Bei Dir hingegen weis inzwischen jeder das Du Dir als Lebensaufgabe gemacht hast meine Aussagen anzuschwärzen und herumzuspammen. Derweil warst Du vor gut einem Jahr auch froh über meine Antworten und hast bei mir ein Leatt Brace + Aufkleber für Deinen Bus gekauft...

Bezüglich der Ufo-Neck Brace:

Das Originalzitat bzw. die Meinung des deutschen Ufo Importeurs zu dem Produkt schreibe ich hier jetzt nicht rein...

Aber jeder kann sich so seine eigenen Gedanken machen warum der UFO-Importeur in seinem Onlineshop Neck Braces von Leatt und Alpinestars verkauft... das von Ufo NICHT !!!

Er hat es auch gar nicht auf Lager, würde es extra bestellen ohne Rückgaberecht wenns wer will - so beliebt ist das Ding.

Wer will, kann ja selbst beim Importeur anrufen, nachfragen und sich meine Aussage bestätigen lassen...

Heute gibt's das DBX Comp 2 beim Engländer für 'n Schnäppchenpreis. Gutschein gibt's auch noch - nur heute gültig. 250€ insgesamt. :)

Tja, ich gebe wenigstens Antworten auf gestellte Fragen. Die Antwort ist halt einmal mehr, mal weniger umfangreich aber doch oftmals hilfreich.
tatsächlich? dann beantworte doch mal die fragen die ich dir seiten vorher gestellt habe.
Bei Dir hingegen weis inzwischen jeder das Du Dir als Lebensaufgabe gemacht hast meine Aussagen anzuschwärzen und herumzuspammen.
Wie war das nochmal mit dem persönlich werden? :rolleyes:
Derweil warst Du vor gut einem Jahr auch froh über meine Antworten und hast bei mir ein Leatt Brace + Aufkleber für Deinen Bus gekauft...
Hahaha, guter Witz und was hat das was ich bei dir mal gekauft habe mit dem ganzen hier zu tun?!

Bezüglich der Ufo-Neck Brace:

Das Originalzitat bzw. die Meinung des deutschen Ufo Importeurs zu dem Produkt schreibe ich hier jetzt nicht rein...

Aber jeder kann sich so seine eigenen Gedanken machen warum der UFO-Importeur in seinem Onlineshop Neck Braces von Leatt und Alpinestars verkauft... das von Ufo NICHT !!!
vllt weil es ausverkauft ist, es noch nicht lieferbar ist, der shop nicht auf dem neuesten stand ist oder oder oder.

Er hat es auch gar nicht auf Lager, würde es extra bestellen ohne Rückgaberecht wenns wer will - so beliebt ist das Ding.
Wow deine kompetenten Antworten sind an Infantilismus kaum mehr zu überbieten. Ist aber die von dir gewohnte Argumentationsweise ;)

.

Nicht das das jetzt hier wieder los geht Brummaman, trefft euch mal und trinkt ein Bier dann passt das wieder. Auch wenn der Oneal vlt. nicht schlecht ist, ich weiss es nicht aber er sieht einfach nur ******* aus.

Edit:UFO meinte ich,Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das das jetzt hier wieder los geht Brummaman, trefft euch mal und trinkt ein Bier dann passt das wieder. Auch wenn der Oneal vlt. nicht schlecht ist, ich weiss es nicht aber er sieht einfach nur ******* aus.

oneal?! naja also ich ein Vertreter von design follows function. mir ist es völlig egal wie das ding aussieht wenn es besser als die Konkurrenz ist.

wenn das ufo sie behaupten sollte kann es von mir aus "ulkig" sein oder sich selten verkaufen oder was weiss ich, ich würde es mir holen.

PS: nein ich geh sicherlich kein Bier mit solchen Leuten trinken, das ist nicht ganz meine Kragenweite.

PS: statt ständig über meine Kommentare zu meckern könntet ihr euch ja einfach mal kurz besinnen und fragen ob meine Kritik vllt nicht tatsächlich eine Grundlage und damit eine Daseinsberechtigung hat.

@ rass+whiplash: vielen dank für eure profunde Meinungsäußerung.

Begründung war euch wohl zu viel arbeit oder? ;)

ich geh mal davon aus dass ihr meine Fragen an Pyro entweder genau so "gut" gelesen habt wie er selbst oder einfach zufriedene Kunden von ihm seit.

Zurück