Nägel mit Köpfen: XC Fully bis 4000 Euro, Moderate Sitzhaltung

Dabei seit
19. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
529
Da ich das Rocky ja kenne über das gesprochen wird, ist ja ein typisches Downcountry mit kürzerem Reach für ein entspanntes Fahren und einfaches Handling. L ist bei denen die mittlere Größe und nicht soooo optimal für Leute über 1,80 was ein L ja eigentlich wäre.
 

Flaschenmann

Im Ruhestand
Dabei seit
26. April 2001
Punkte Reaktionen
674
Ort
Ruhrpott
Ich schmeisse noch mal das Specialized Epic Evo in den Ring - müsste man nur mal gucken ob M oder L passt. Klasse Fahrwerk, zwar einfache ( SLX ) aber funktionelle Ausstattung, prima Geometrie, entspannte Sitzposition, knapp unter 4k. Später kann man noch mit leichteren Laufrädern aufrüsten.
 

Flaschenmann

Im Ruhestand
Dabei seit
26. April 2001
Punkte Reaktionen
674
Ort
Ruhrpott
Das L hat nen 80er Vorbau. Die Geometrie ist anscheinend verstellbar. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es passt, evtl. den Vorbau etwas kürzer wählen. Schickes Ding.
 

sebhunter

Brennsuppnschwimma
Dabei seit
20. Mai 2020
Punkte Reaktionen
5.690
Ort
München / Tübingen
Erinnert mich farblich an mein Trail-HT 🤩


1622115429662.png
 
Dabei seit
14. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
918
Hast du denn schon die ganzen kleinen Händler in deiner Umgebeung mal abtelefoniert?
Die Chance finde ich fast höher, bei nem Händler ohne Internetpräsenz noch das ein oder andere Stückchen zu ergatttern, gerade in deinem Preissegment müsste doch noch was zu holen sein
 

Ozii

Spooky
Dabei seit
26. August 2020
Punkte Reaktionen
305
Das Übel ist ja, dass man nicht einfach in die Läden gehen und testen kann.

... mit 4000€ wäre das vor Corona die schönste Sache der Welt gewesen.

keine XT, aber da hat man später noch was zum Schrauben
  • Giant Trance
  • Trek Fuel Ex
  • Procaliber

... gibt's alle noch bei Fahrrad XXL in M/L oder L.
Eher das Trek Top Fuel, das Fuel ex ist schon mehr Trail Bike.
 
Oben Unten