Nährstoffmängel bei veganen Sportlern

Auch für dich nochmal: Du kommst hier in einen Veganthread und fühlst dich von den Ansichten belästigt^^ Wenn dir das nicht gefällt , bleib halt solchen Diskussionen fern, wo ist das Problem? Wist du im echten Leben von militanten Veganern belästigt, wohl kaum oder?

Selbstreflexion ist nicht so deine Stärke. Wenn du unter deinesgleichen bleiben willst geh halt in ein Veganerforum
 

Anzeige

Re: Nährstoffmängel bei veganen Sportlern
Könnte man sich bemühen, bissi bei der Sache zu bleiben? Und wenn das nicht geht, wenigstens sachlich bleiben?

Ich meine, dass man schon ziemlich bescheuert sein muss, um REGELMÄßIG & BEWUßT konventionell produzierte Fleischprodukte zu essen. Anders ist es doch, wenn man mal was doofes mach. Sogar (natürliche!!!1elf) Tiere machen bescheuerte Sachen. Und immer den Finger drauf zu zeigen, wenn man mal was Bescheuertes macht, hilft doch nicht weiter.

Das Problem bei Ernährung ist doch, das alles, was industriell & im großen Massstab produziert wird, folgende Probleme mit sich bringt:
  • je mehr Einheiten produziert werden, desto größer wird das Einsparpotenzial an jedem noch so kleinen Teil der Produktion
  • zentralisierte Produktion und lange Transportwege lohnen sich bei billigem Transport und verschlechtern so die "Öko"-Bilanz
  • Verpackungen sind ein Problem / insbesondere wenn die Grenzen verschwimmen => Fett & Plastik...
  • Wenn ich mit Zutatenschweinereien (Fett & Zucker) eine breitere und verlässlichere Konsumentenbasis schaffe, mache ich das auch

und und und

Hier den Fokus drauf zu legen und ein bisschen wegzukommen von "immer zweimal mehr wie du" fände ich ganz geil, vor allem, weil hier ja auch gute Gedanken geteilt werden.

p.s.: "How not to die" ist ein richtig geiles Buch
 
Die meissten Kritiker haben auch überhaupt keine verschiedenen Ernährungsformen ausprobiert und denken trotzdem absolut im Recht zu sein.

Dann erzähl das halt den meisten Kritikern... Hier sind vor allem Leute, die schon einiges ausprobiert haben und sich genauso intensiv wie du mit Ernährung beschäftigen und trotzdem zu nem anderen Schluss kommen und du erzählst die ganze Zeit von "den meisten" und Leuten, die sich in Grillforen rumtreiben (als würden das alle Fleischesser automatisch tun) anstatt an der Sache zu diskutieren. Wayne?
 
p.s.: "How not to die" ist ein richtig geiles Buch
Empfehlen kann ich noch das Buch "Rohkost statt Feuerkost". Ist bzw. wäre zwar eine sehr große Umstellung, es findet sich aber so einige neue Erkenntnisse, insbesondere zu den Enzymen (für Verdauung), die schleimhaltige Lebensmittel und warum Hitze (Herd/Ofen) viele Nährstoffe, Vitamine ect. tötet.
 
Pro-Tipp (aber vielleicht war der ja schon):
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.
War zu Zeiten als wir noch einen imperialistischen Klassenfeind hatten mal ein Werbespruch bei denen.
 
Dann erzähl das halt den meisten Kritikern... Hier sind vor allem Leute, die schon einiges ausprobiert haben und sich genauso intensiv wie du mit Ernährung beschäftigen
Gut, die meine ich auch gar nicht, es gibt hier aber massig Posts wo dann immer wieder unnötige Grundsatzdiskussionen angefangen werden um angeblich zu "beweisen" dass wir "natürlich" Fleischfresser sind. Ist halt nervig immer wieder bei null anzufangen weil der nächste damit ankommt.. Aber ist jetzt auch egal im Grunde^^
 
Muss man wissen:

schulte69 schrieb:


….


Tyrolens ist echt der Tausendsassa des Forums. Sowas wie so ein Straßenmusikant mit 10 Instrumenten am Körper. Wenn ich mal beim Jauch sitzen sollte, rufe ich den auf jedenfall an. Der Mann hat einfach von allem gefährliches Halbwissen, grandios!
 
Gut, die meine ich auch gar nicht, es gibt hier aber massig Posts wo dann immer wieder unnötige Grundsatzdiskussionen angefangen werden um angeblich zu "beweisen" dass wir "natürlich" Fleischfresser sind. Ist halt nervig immer wieder bei null anzufangen weil der nächste damit ankommt.. Aber ist jetzt auch egal im Grunde^^

Du bleibst Gegenbeweisen auch schuldig. Wir sind nicht natürlich Fleischfresser, aber natürlich Allesfresser. Das ist eben bewiesen. Du kommst mir ehrlich gesagt ein bisschen wie so ein gehirngewaschener Verschwörungstheoretiker vor. DAS ist nervig.
 
aber natürlich Allesfresser. Das ist eben bewiesen.
Wenn du die Scheuklappen ablegen könntest, würdest du erkennen es ist nicht bewiesen, der Mensch verträgt nur eine Menge schlechter/falscher Nahrung über längere Zeiträume. Aber ich hab auch keine Lust auf hin- und herposten von Links und jeder beharrt dann auf seiner Meinung. Reine Zeitverschwendung. Mach deine eigenen Erfahrungen oder lass es bleiben, ist dein Problem.
 
Wenn du die Scheuklappen ablegen könntest, würdest du erkennen es ist nicht bewiesen, der Mensch verträgt nur eine Menge schlechter/falscher Nahrung über längere Zeiträume. Aber ich hab auch keine Lust auf hin- und herposten von Links und jeder beharrt dann auf seiner Meinung. Reine Zeitverschwendung. Mach deine eigenen Erfahrungen oder lass es bleiben, ist dein Problem.

Da ist schon wieder diese allwissende Überheblichkeit... Diskutieren mit dir ist wirklich Zeitverschwendung. Du bist einzig und allein von der Richtigkeit deiner Meinung überzeugt und unterstellst mir einfach mal Scheuklappen, weil du anscheinend die Erleuchtung erfahren hast.
Ob man nun zu viel Fleisch, zu viel Fertigprodukte, zu wenig Gemüse oder was weiss ich über längeren Zeitraum konsumiert spielt ja auch keine Rolle. Das ist alles sicher nicht gesund. Heisst aber nicht, dass man gefahrlos eine moderate Menge Fleisch über einen langen Zeitraum konsumieren kann. Du scheinst nur in Extremen denken zu können. Entweder isst man massenhaft Fleisch oder absolut gar keins. Für dich gibt es dazwischen augenscheinlich nichts.
 
Da ist schon wieder diese allwissende Überheblichkeit... Diskutieren mit dir ist wirklich Zeitverschwendung. Du bist einzig und allein von der Richtigkeit deiner Meinung überzeugt und unterstellst mir einfach mal Scheuklappen, weil du anscheinend die Erleuchtung erfahren hast.
Ich habe ja schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass er genauso resistent gegen Argumente ist die die Leute, die die Erde für eine Scheibe halten. Aber er hält das dann für eine Beleidigung, obwohl er das bei gefühlt jedem zweiten Post wieder zeigt. Das kannst du wahrscheinlich nur über "ignorieren" lösen.
 
Da ist schon wieder diese allwissende Überheblichkeit... Diskutieren mit dir ist wirklich Zeitverschwendung. Du bist einzig und allein von der Richtigkeit deiner Meinung überzeugt und unterstellst mir einfach mal Scheuklappen, weil du anscheinend die Erleuchtung erfahren hast.
Ob man nun zu viel Fleisch, zu viel Fertigprodukte, zu wenig Gemüse oder was weiss ich über längeren Zeitraum konsumiert spielt ja auch keine Rolle. Das ist alles sicher nicht gesund. Heisst aber nicht, dass man gefahrlos eine moderate Menge Fleisch über einen langen Zeitraum konsumieren kann. Du scheinst nur in Extremen denken zu können. Entweder isst man massenhaft Fleisch oder absolut gar keins. Für dich gibt es dazwischen augenscheinlich nichts.
Natürlich spielt die Qualität der Lebensmittel eine entscheidende Rolle und du kannst ziemlich gefahrlos deine moderaten Mengen Fleisch essen, über lange Zeiträume, rein gesundheitlich gesehen. Sofern du dich sonst gescheit ernährst mit genug Obst und Gemüse. Versteh aber bitte auch dass es Leute gibt, die nicht an ihrer Kleinmenge Fleisch festhalten wollen, sondern klipp und klar Entscheidungen für oder gegen etwas treffen. Insoweit sehe ich das tatsächlich schwarz/weiss. Du argumentierst halt wie ein Raucher der 3 Zigaretten am Tag raucht und weiß dass es Mist ist, aber nicht aufhören kann^^ Sonst gäbe es ja keinen Grund für "moderate Mengen".
Natürlich ist wenig Fleisch Essen erstmal ok und deutlich besser als unbewusst weiter konsumieren, aber nen Orden brauchst jetzt dafür nicht erwarten.

Dennoch: Verwesende Leichenteile zu essen ist grundverkehrt, finde das ziemlich offensichtlich, da der Geruch schon extrem abstoßend ist, was ich auch nicht wahrnehmen konnte solange ich an Fleisch gewöhnt war. Ähnlich wie der Rauchgeruch an den Klamotten wenn man Raucher ist, das riechen auch nur die Nichtraucher. Fällt natürlich schwer das im Alltag zu erkennen, da alles schön abgepackt im Supermarkt liegt, das Töten von anderen übernommen wird und das Sterben der Tiere weit weg stattfindet. Also die unangenehmen Aspekte möglichst komplett ausgeblendet werden.
 
Natürlich spielt die Qualität der Lebensmittel eine entscheidende Rolle und du kannst ziemlich gefahrlos deine moderaten Mengen Fleisch essen, über lange Zeiträume, rein gesundheitlich gesehen. Sofern du dich sonst gescheit ernährst mit genug Obst und Gemüse. Versteh aber bitte auch dass es Leute gibt, die nicht an ihrer Kleinmenge Fleisch festhalten wollen, sondern klipp und klar Entscheidungen für oder gegen etwas treffen. Insoweit sehe ich das tatsächlich schwarz/weiss. Du argumentierst halt wie ein Raucher der 3 Zigaretten am Tag raucht und weiß dass es Mist ist, aber nicht aufhören kann^^ Sonst gäbe es ja keinen Grund für "moderate Mengen".
Natürlich ist wenig Fleisch Essen erstmal ok und deutlich besser als unbewusst weiter konsumieren, aber nen Orden brauchst jetzt dafür nicht erwarten.

Dennoch: Verwesende Leichenteile zu essen ist grundverkehrt, finde das ziemlich offensichtlich, da der Geruch schon extrem abstoßend ist, was ich auch nicht wahrnehmen konnte solange ich an Fleisch gewöhnt war. Ähnlich wie der Rauchgeruch an den Klamotten wenn man Raucher ist, das riechen auch nur die Nichtraucher. Fällt natürlich schwer das im Alltag zu erkennen, da alles schön abgepackt im Supermarkt liegt, das Töten von anderen übernommen wird und das Sterben der Tiere weit weg stattfindet. Also die unangenehmen Aspekte möglichst komplett ausgeblendet werden.

Sorry, aber ein klein wenig schießt du schon übers Ziel hinaus, oder?

Ich hab schon immer gewusst, dass sobald es in die links-grüne-öko-ecke geht, die Leute stark verblendet sind, aber du schießt echt den Vogel ab.
 
Die meisten Menschen haben nun mal die Tendenz, Dreck fressen zu wollen. Das ist sicherlich auch evolutionär bedingt. Fett und Zucker, das lockt jeden an, egal ob omnivor, vegan oder sonst was.

Zum eigentlichen Thema: Der Mensch kann mit so ziemlich jeder Nahrung überleben. Darauf ist er konstruiert. Das hat ihm die Existenz und den Vorsprung gegenüber anderen Arten/Spezies gesichert. Ob man nun mit der Diät xy dauerhaft auskommt, ist eine sehr individuelle Sache und sollte im Zweifel vom Arzt begleitet werden. Ich könnte mich zb nicht von Rohkost ernähren und schon gar nicht von Obst (Fructose, Fruchtsäure).
 
Natürlich spielt die Qualität der Lebensmittel eine entscheidende Rolle und du kannst ziemlich gefahrlos deine moderaten Mengen Fleisch essen, über lange Zeiträume, rein gesundheitlich gesehen. Sofern du dich sonst gescheit ernährst mit genug Obst und Gemüse. Versteh aber bitte auch dass es Leute gibt, die nicht an ihrer Kleinmenge Fleisch festhalten wollen, sondern klipp und klar Entscheidungen für oder gegen etwas treffen. Insoweit sehe ich das tatsächlich schwarz/weiss. Du argumentierst halt wie ein Raucher der 3 Zigaretten am Tag raucht und weiß dass es Mist ist, aber nicht aufhören kann^^ Sonst gäbe es ja keinen Grund für "moderate Mengen".
Natürlich ist wenig Fleisch Essen erstmal ok und deutlich besser als unbewusst weiter konsumieren, aber nen Orden brauchst jetzt dafür nicht erwarten.

Dennoch: Verwesende Leichenteile zu essen ist grundverkehrt, finde das ziemlich offensichtlich, da der Geruch schon extrem abstoßend ist, was ich auch nicht wahrnehmen konnte solange ich an Fleisch gewöhnt war. Ähnlich wie der Rauchgeruch an den Klamotten wenn man Raucher ist, das riechen auch nur die Nichtraucher. Fällt natürlich schwer das im Alltag zu erkennen, da alles schön abgepackt im Supermarkt liegt, das Töten von anderen übernommen wird und das Sterben der Tiere weit weg stattfindet. Also die unangenehmen Aspekte möglichst komplett ausgeblendet werden.

Der Thread hat echt gut und informativ angefangen. Dann kamst du.
 
Jo, versteckt euch halt weiter hinter dem Mainstream "Wissen" das euch andere vorgekaut haben. Wie immer wird dann auf "Abweichler" extrem aggressiv reagiert und mit allen Mitteln bekämpft. die Zukunft wird ja zeigen wer richtig lag & dabei belasse ichs jetzt ;)

Euch noch viel Spaß beim:

914710
 
Zurück
Oben Unten