NANO TORQBAR DX 4Nm-Bit mit Widerstand

Proph

bam!
Registriert
28. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe am 26.02.2018 eine NANO TORQBAR DX für den Notfall unterwegs gekauft. Tatsächlich bisher nie
gebraucht. Kürzlich wars dann aber soweit und leider musste ich feststellen, dass das 4Nm-Bit nicht tut, was
es soll. Initial beim Drehen gibt es einen Widerstand, als würde das Bit klemmen und erst danach funktioniert
der Mechanismus. Um den Mechanismus überhaupt in Gang zu bringen sind also mehr als 4Nm nötig, was
das ganze Teil natürlich irgendwie ad absurdum führt. Die 5- und 6Nm-Bits funktionieren einwandfrei und
butterweich. Was kann man hier tun?

Beste Grüße,
 
Das ist allerdings ärgerlich. War denn das Tool die gesamte Zeit vorgespannt, wenn ich fragen darf?

Bitte lass mir per PN mal die Rechnungskopie zukommen insofern noch verfügbar.

LG, Niels
 
Danke für deine Antwort.
Vorspannen kann man hier nichts, das sind ja verschiedene Bits mit fest voreingestellten Drehmomenten.
Ich hatte das damals über Amazon Prime (Marketplaces) bestellt, leider habe ich da nur einen Lieferschein von Amazon bekommen. Ich habe gerade mal den Shop angefragt, ob man mir die Rechnung zukommen lassen könnte.

BG,
 
Okay, du hast natürlich vollkommen Recht! Ich hatte den Torq Stick vorm inneren Auge. ?

Also handelt es sich lediglich um den 4Nm Aufsatz (Bit), der ausgetauscht werden müsste?
 
Okay, ist notiert und melde mich bei Antwort aus unserer Dispo.

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten