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26 Zoll lebt!
wechselbaren Standardakkus
Das braucht man, um auch fernab einer Steckdose dem Gerät Saft geben zu können. - Notfalls in Form von Batterien.Wozu braucht man das?
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wechselbaren Standardakkus
Das braucht man, um auch fernab einer Steckdose dem Gerät Saft geben zu können. - Notfalls in Form von Batterien.Wozu braucht man das?
Also ich finde die Kartenansicht auf dem kleinen Display gerade dann, wenn es um die Übersicht geht überhaupt nicht nützlich. Wirklich sinnvoll ist die nur, um Abzweigungen rechtzeitig zu erkennen und in den richtigen Weg einzubiegen.jetzt ist die frage wenn ich auch ab und zu ohne navigation auf der karte die position checke und die alternativen trails raussuche ob die bedienung mit touch da von vorteil ist oder ob es das 530er tastengerät auch tut.
grundsätzlich bin ich eher gegen touch wegen schlechtwetter und handschuhen. aber bei karten, müsst man mal testen.
Dafür git es heutzutage Powerbanks.Das braucht man, um auch fernab einer Steckdose dem Gerät Saft geben zu können. - Notfalls in Form von Batterien.
Der Explorer hat keine Lichtsensorhab mir ein video auf yt dazu angesehn. das find ich schon mal gut. die auflösung und die karten würden mir denke ich reichen.
jetzt ist die frage wenn ich auch ab und zu ohne navigation auf der karte die position checke und die alternativen trails raussuche ob die bedienung mit touch da von vorteil ist oder ob es das 530er tastengerät auch tut.
grundsätzlich bin ich eher gegen touch wegen schlechtwetter und handschuhen. aber bei karten, müsst man mal testen.
ja, 530er 215,- 830er 300,- . der 130er fällt sowieso aus, hab mir die vergleichstabelle angesehn der kann auch zuwenig. also ein gerät mit karte für positionsbestimmung und grobe orientierung fänd ich gut, weil am handy hab ich eigentlich keinen platz für ourux und standort ist wegen akku immer aus. ich hab immer schlechte handies.
hab mir den explorer 2 auch angesehn, da schreckt mich das ganze ebike funktionszeug ab.
grundsätzlich brauch ich schon einen fähigen bike computer. das navigieren hab ich halt bis jetzt noch nie gemacht. aber ich hab wattmesser und will die 10 frei konfigurieren felder haben und auch die climb funktion kann ich mir gut vorstellen.
bis jetzt hab ich nur 4 bereichsfelder der fenix 5 und muss oft über 3 seiten scrollen weil ich viel mit rundentaste mach. ich bin glaube ich einer der wenigen der wirklich die 10 felder haben will.
ich bin mir eh nicht sicher ob ich oft so richtig nach vorgegebener route fahren werde. ich kanns mir noch nicht so richtig vorstellen aber ich denke ich lass mich mal darauf ein.
danke für eure hinweise.
wegen handyhalterung, syntace hat eine für die vorbauten die im pinkbike test gut ankam.
Bulky and heavy.Dafür git es heutzutage Powerbanks.
hab mir ein video auf yt dazu angesehn. das find ich schon mal gut. die auflösung und die karten würden mir denke ich reichen.
jetzt ist die frage wenn ich auch ab und zu ohne navigation auf der karte die position checke und die alternativen trails raussuche ob die bedienung mit touch da von vorteil ist oder ob es das 530er tastengerät auch tut.
grundsätzlich bin ich eher gegen touch wegen schlechtwetter und handschuhen. aber bei karten, müsst man mal testen.
ja, 530er 215,- 830er 300,- . der 130er fällt sowieso aus, hab mir die vergleichstabelle angesehn der kann auch zuwenig. also ein gerät mit karte für positionsbestimmung und grobe orientierung fänd ich gut, weil am handy hab ich eigentlich keinen platz für ourux und standort ist wegen akku immer aus. ich hab immer schlechte handies.
hab mir den explorer 2 auch angesehn, da schreckt mich das ganze ebike funktionszeug ab.
grundsätzlich brauch ich schon einen fähigen bike computer. das navigieren hab ich halt bis jetzt noch nie gemacht. aber ich hab wattmesser und will die 10 frei konfigurieren felder haben und auch die climb funktion kann ich mir gut vorstellen.
bis jetzt hab ich nur 4 bereichsfelder der fenix 5 und muss oft über 3 seiten scrollen weil ich viel mit rundentaste mach. ich bin glaube ich einer der wenigen der wirklich die 10 felder haben will.
ich bin mir eh nicht sicher ob ich oft so richtig nach vorgegebener route fahren werde. ich kanns mir noch nicht so richtig vorstellen aber ich denke ich lass mich mal darauf ein.
Ist für mich eine billige Ausrede. Für das Geld, das du für den Bikecomputer ausgeben willst, bekommst du ein für die Navigation taugliches Smartphone, das auch die Konnektivität zu Wattmessern, Pulsmessern etc. herstellen kann. An Software wurde ja schon Locus genannt, ich kann noch TwoNav ins Rennen schicken, weil dort sowohl Navigation als auch Trainingsfunktionen vorhanden sind, Navigation übrigens auch offline.ich hab immer schlechte handies.
Garmin hat den vorteil das ich mich mit connect nicht an eine neue Software gewöhnen muss und das Bedienungslayout von garmin von der fenix her schon kenne. Plug and ride.Ist für mich eine billige Ausrede. Für das Geld, das du für den Bikecomputer ausgeben willst, bekommst du ein für die Navigation taugliches Smartphone, das auch die Konnektivität zu Wattmessern, Pulsmessern etc. herstellen kann. An Software wurde ja schon Locus genannt, ich kann noch TwoNav ins Rennen schicken, weil dort sowohl Navigation als auch Trainingsfunktionen vorhanden sind, Navigation übrigens auch offline
Kann ich gut nachvollziehen.Garmin hat den vorteil das ich mich mit connect nicht an eine neue Software gewöhnen muss und das Bedienungslayout von garmin von der fenix her schon kenne. Plug and ride.
Apps und programme und so zeug installieren sind einfach nicht mein ding. Ich hatte damals probleme bei ourux die richtigen karten zu installieren.
Ich müsste ein wasserfestes handy mit grossem akku und baro kaufen, eine halterung (am lenker?) die bei mir funktioniert, mich durch sämtliche programme reinfreaken nur um das garmin feldsetup nachzubauen und bessere navigation zu haben.
Ich glaube, dass es am Ende genauso viel Reingewurstel für Handylösungen braucht wie für Bikecomputer, das nimmt sich nichts. Dann bleiben am Ende persönliche Vorlieben übrig. Wenn du das Garmin-Universum eh schon kennst (und damit gut zurecht kommst), kann ich auch deine Präferenz für Garmin gut verstehen.Handy lösungen sind glaube ich nur was für ambitionierte benutzer.
Ich hab mit bikecomputern noch keine Erfahrung. Bedeutet das, das du keine klassische Navigation wie mit Handy und google maps hast, sondern deine OSM karte lädstund dir der Computer via gps anzeigt ob du auf kurs bist oder nicht ? Ist eine rein verständnis Frage.Für mich ist jede Handylösung ein Gefrickel, angefangen mit dem Akkuproblem, weiter über fehlende Robustheit, keine wechselbaren Standardakkus (Eneloop) und barometrische Höhenmessung. Ich brauche keine Navigation, fahre ausschließlich OSM Karten und brauche nur die Tracksicht, will die aber ständig im Blick haben. Sprich, Display ist immer an und das bei guter Ablesbarkeit ohne Hintergrundbeleuchtung. Damit reicht bei meinem Garmin (Oregon 700) ein Akkusatz normalerweise den ganzen Tag. Die Standardhalterung von Garmin hält nicht 100% bei Rüttelpisten. Nachdem ich das Gerät zweimal verloren (und wiedergefunden) habe, hängt es jetzt zusätzlich an einer Sicherungsleine, die ich mit wiederverschließbarem Kabelbinder am Lenker fixiere. Bin so mind 200 Tagestouren gefahren und happy damit.
Ich hab mit bikecomputern noch keine Erfahrung. Bedeutet das, das du keine klassische Navigation wie mit Handy und google maps hast, sondern deine OSM karte lädstund dir der Computer via gps anzeigt ob du auf kurs bist oder nicht ? Ist eine rein verständnis Frage.
Hab ich nicht so verstanden. Der Computer zeigt nur auf einer Karten an, wo der @pmk sich befindet. Einen "Kurs" (aka Strecke, Route) gibt es nicht.dir der Computer via gps anzeigt ob du auf kurs bist oder nicht
Anhang anzeigen 1810998
genau so - tagsüber Hintergrundbeleuchtung aus und Anzeige stets an. Batteriesatz hält ca. 6-7 Stunden. Hab geladenen Ersatz Batterie-Eneloop Satz immer dabei. Leider (finde ich) haben die neueren Garmin Geräte nur noch keine wechselbaren interne LiIo-Akkus.
Das will ich sehen..........wow, das schafft sogar ein mittelklassehandy mit display auf daueran mit maximaler helligkeit
was völlig unnötig ist
ich sehe, ob ich "on track" bin. Mit Routing hat das erstmal nichts zu tun. Routing geht zwar auch (auf Oregon 700 mehr schlecht als recht), nutze ich aber nie.Hab ich nicht so verstanden. Der Computer zeigt nur auf einer Karten an, wo der @pmk sich befindet. Einen "Kurs" (aka Strecke, Route) gibt es nicht.
me too - das kapazitive Display des Oregon ist bei mehr Sonnenschein besser ablesbar (ohne Hintergrundbeleuchtung). Beim Handy ist das Gegenteil der Fall.Das will ich sehen..........
never ever.
Jetzt muss ich fragen: Du hast also doch eine farbige Linie (Track, course, was auch immer, die auf dem Gerät angezeigt wird) der Du folgst? Ja, das hat weder mit Routing noch Navigation im eigentlichen Sinn was zu tun.ich sehe, ob ich "on track" bin. Mit Routing hat das erstmal nichts zu tun.
Das will ich sehen..........
never ever.
Wie kann man so einen Quatsch behaupten
Interessant ist doch dass nirgends beschrieben wird, was denn der Chip Dauerbetrieb ist?