NC-17 Gyro: Neues 360° Rotorsystem für Barspins und Co. vorgestellt

Die Kölner von NC-17 stellen mit dem Gyro einen 360° Rotor vor. Dieses System soll es dem Fahrer ermöglichen unbegrenzte Lenkerdrehungen durchzuführen, ohne dabei wie gewöhnlich von der Bremsleitung eingeschränkt zu werden. Alle Infos zum System.


→ Den vollständigen Artikel „NC-17 Gyro: Neues 360° Rotorsystem für Barspins und Co. vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Den Gedanken des Chefs kann ich gut nachvollziehen. Beim Rotor hat die Technik fast einen Rückschritt gemacht mMn.

Gut, dass es jetzt was ordentliches gibt!
 

Anzeige

Re: NC-17 Gyro: Neues 360° Rotorsystem für Barspins und Co. vorgestellt
Die BMX Varianten passen nicht an MTB Rahmen...

Da waere ich jetzt vorsichtig, wenn's die Loecher fuer die Halterungen gaebe, passen die genauso. Gibt ja auch Dirt-Rahmen mit Gyro-Tabs fuer Detangler und 'Spezialanfertigungen' https://www.pinkbike.com/photo/14564968/

Mir geht's aber darum, dass behauptet wurde, dass NC 17 was neu gemacht haben. Da taete ich gerne wissen, was jetzt der Unterschied zu den anderen Gyros ist.
Hat ja auch schon mal welche fuer's MTB gegeben (Tabs auf einem extra Ring, der unter den Steuersatz kommt)
https://psbmx.com/2016/05/19/product-slopestyle-gyro-review/
 
Bei der Überschrift hatte ich schon gedacht es wäre ne Alternative zum Trixer. Schade! So is es nur Werbung für etwas "was es schon gibt" was aber im MTB keiner braucht :wut:
 
„Die augenblicklich eingesetzten Lösungen sind zum Teil lebensgefährlich. Als innovativer Betrieb an der Basis wollen wir mit diesem Produkt mehr Sicherheit im Sport herstellen, bis die Industrie ihre sicheren Produkte dazu bereitstellen kann.“

Würde mich jetzt schon interessieren, wieso das so ist.
Die Aussage ist irgendwie so nichtssagend..

Für mich zwar uninteressant, aber wenn man so im Slopestyle-Bereich ein wenig schaut hat sich der Bedarf schon gehäuft.
Jetzt wo 2-5 Barspins pro Sprung gemacht werden und dazu noch Double und Triple Tailwhips.
 
Zurück
Oben Unten