NC-17 Pedale - Wie bekomme ich das Modell raus?

John Rico

Baumknutscher
Registriert
23. Juli 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Hamburg
Moin!

Ich hab mir gerade ein paar gebrauchte NC-17 Plattformpedale gekauft.
Ich hab leider keine Ahnung, welches Modell das ist, würde mich aber einfach aus Neugier mal interessieren.

Gewicht: 597 g
Schraubpins werden von innen geschraubt
Auf den Achsen ist "A4" eingestanzt

Hier ein Bild:



Dachte erst an die STD I bzw. STD II, aber das Gewicht stimmt nicht.
Wenn jemand also meine Neugier befriedigen kann... ;)
 
warum soll es denn kein STD I oder II sein?
Das Gewicht der Pedale liegt 2006 laut BikeWorkshop bei 549g
Wenn es einfach ein älteres Modell ist, dann sind sie vielleicht einfach die 40g schwerer...
Die Sudpin Pedale sind es ja garnatiert nicht, also bleibt ja nix außer STD.
Gruß JEndo
 
Müsste nen STD 1 sein (das 2 hat mein ich nen Verschraubten gehäusedeckel ... zumindest hats Industrielager , das 1 nur Konuslager) wenn du am Pedal drehst müsstest du das Merken .. Konuslager gehen entweder etwas rauher oder haben etwas Spiel , während Industrielager sich wien löffel im honigglas legen und erst sehr spät rau werden ...

40 gramm sind nich ungewöhnlich , die Pedalen sind aus guß , da kommts schon mal zu gewichtsdifferenzen ...

sind baugleich mit denen Hier , wobei die abbildung auch nich ganz stimmt , das stiletto hat auch nurn kunststoffdeckel und konuslager

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=3324
 
Ich hab mal bei NC-17 angerufen. Danach soll es ein STD I sein.

Allerdings dreht mein Pedal ganz klar wie Honigglas ;) , kein Spiel und nix rauhes.
Was meinst du mit "verschraubtem Gehäusedeckel"? Und warum sagst du, das STD I hat "nur" Konuslager, das Einser ist doch das teurere ( s. hier )?
Außen ist das Pedal verschraubt mit ner Imbus-Schraube aus Metall, meinst du das? Hast du die Modelle viell. verwechselt?

Für das STD I würde denke ich auch der Preis sprechen, auf dem Karton klebt noch das Schild mit 59 Euronen.
Und das II kostet glaub ich nur 39 ...
 
Zurück
Oben Unten