** NDuro-Rodel-CUP ** 2012

Nill

NDuro Nils
Registriert
28. Juni 2009
Reaktionspunkte
21
Ort
Berlin
----------------------------------------------------------Aufruf: 10.12.2012--------------------------------------------

Ein Event der extra Klasse :)

Liebe Damen und Herren des gepflegten Bergabsports,

es ist soweit - Eine neue Disziplin wir aus dem kalten Eis geschmiedet um uns den alljährigen Winter zu versüßen.

Wir suchen Die- oder Denjenigen der mit seinem Plasti"Carbon" Schlitten oder Holzschlitten die Schallmauer durchbricht oder zumindest daran kratzt.
Da bekanntlich ja auch Schweine fliegen könne tun wir das auch !!!
Und seid Herrn Baumgärtners Flug ist ja bekanntlich nichts unmöglich :)


Zu den Disziplinen:

MAX Tempo: Auf einer genormten Strecke.
Weitsprung: Über eine genormte Schanze aus Schnee.

Die inoffizielle Meisterschaft würde am 9.12.12 ausgetragen.
Es wurde vorgelegt: VMax: 39,82 Km/h
Der Weitsprung lag bei ca. 3,10 m


Wer diesem grandiosen Event mit einer bombastischen Stimmung und UNGLAUBLICHEN Sachpreisen beiwohnen will oder sogar todesmutig sich die Hänge runterstürzten möchte, kann dieser gerne auf eigene Gefahr und Verantwortung am kommenden Samstag den 15.12.2012 um 10 Uhr tun.

Treffpunkt: Samstag 10 Uhr DIREKT auf dem Skihang am Teufelsberg.

PFLICHTBEKLEIDUNG:

Weitsprung - Angemessene Protektoren + Knie + Helm + Handschuhe sind Pflicht. Ein Kissen für den Allerwertesten wäre auch zu empfehlen :). Rücken wer hat bitte mitbringen.

VMax: Angemessene Protektoren - Knie + Helm + Handschuhe sind Pflicht. Ein Kissen für den Allerwertesten wäre auch zu empfehlen :). Rückenprotektor wer hat, bitte mitbringen.


Wobei die Knie Protektoren gerne von mir geliehen werden können.
Ich werde versuchen Glühwein im warmen Zustand zu organisieren.
Kameras und Publikum sind gerne willkommen.


Also dann bis demnächst. Drückt die Daumen auf SCHNEE !!!


Grüße Nill

Und ihr wisst ja: Es handelt sich um eine private Rodeltour und die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Teilnehmer muss sich in Eigenregie gegen auftretende Schäden selbst versichern.
Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens, ist jeder Teilnehmer selbst
verantwortlich



bisherige STARTER:

bastelfreak
Kharma
Nill
VeloWoman
nullstein
Christian
cida
(Will67)
(tuxbit)

----------------------------------------------------------Nachtrag 14.12.2012--------------------------------------------
Meine Damen und Herren,

es ist vorbereitet und angerichtet.

FREIES TRAINING: 10:00 bis 10:30
STRECKENBESICHTIGUNG/ PFLEGE: 10:30- 10:45
STARTSCHUSS: ca. 10:45 - 11:00
SIEGEREHRUNG: wenn der letzte Nachzügler und die Auswertung durch ist :)

Wer gerne bei der Präparierung der Strecke helfen will kann auch schon ca. um 9:30 an der Bahn sein.

Ich freu mich auf euch !!! Das Wetter hält ! :daumen:

Also Start frei für den ersten NDuro-Rodel-Cup (auch wenn die Teilnehmerzahlen überschaubar sind ;) )

Für die ersten an der Strecke habe ich feinsten Glühwein im warmen Zustand :D :lol: - nur so lange der Vorrat reicht ;)

Rodel%2520Cup%2520-2012.jpg


----------------------------------------------------------Nachtrag 15.12.2012--------------------------------------------

Rennbericht RACE 1

Hier der Bericht von ersten Lauf des NDuro-Rodel-Cup -->KLICK MICH<---

BILDER zum DOWNLOAD:

demonofdirt: https://dl.dropbox.com/u/102265965/15.12.2012%20-%20nduro%20rodel%20cup%202012.rar
Nill: KLICK MICH
VeloWoman: KLICK MICH

IMG_9413.jpg



[ame="http://vimeo.com/57312940"]RodelCup First Race on Vimeo[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Idee!:daumen:

Bis jetzt habe ich an dem Tag noch nix vor und werde mal zum Zuschauen vorbeigerollert kommen. In Ermangelung eines komplett intakten Kreuzbandes ist meine Teilnahme aber ausgeschlossen:rolleyes:

Einen Rückenprotektor hätte ich auch noch zu verleihen...
 
DREI METER ZEHN? Mit einem normalen Holzschlitten? Aua! Und das ganze mit einem normalen Schlitten? Hat dieser überlebt?

Ich freue mich auf die Bilder. Am besten auch vom Allerwertesten danach. :lol:

Dabei sein kann ich leider nicht.

Aber super Idee Nill *daumen*

Was den Glühwein angeht, ich könnte einen kleinen Gaskocher bei steuern, aber das reicht dann nur für 2-3 Leute.

:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi....ich hab am Rücken einen Blauenfleck der so groß ist wie 2 Hände :D :lol:

Die Weite wurde mit einem Plastik Schlitten erreicht :daumen:
 
Endlich mal eine Sportart für die schweren Jungs, frei nach der Devise - Masse schiebt.
Wann ist das nächste Rennen, wo liegt denn die genormte Strecke bzw. Sprung?
Gruß Tuxbit
 
Wir treffen uns DIREKT auf dem Skihang :) am kommenden Samstag um 10 Uhr ( hab es oben noch mal rot markiert)

Im Oberen bis zum Mittleren teil befindet sich die VMAX Strecke.

Der "Sprung" ist eine kleine Rampe direkt in der Mitte, an der linken Seite, von Oben kommend am Skihang.

Schwere Jungs sind klar im Vorteil -:daumen: - doch beim Sprung .....wie ein SSTEEEIIIIINNN :D

Ich freu mich drauf :)
@jedy: schade :) , aber es wir ja fotografisch festgehalten. Viel Spaß im powder
 
Zum glotzen bin ich mit Cam am Start.
Sollte jemand Jägermeister in rauhen Mengen ausschenken, lasse ich mich sicherlich auch noch überreden, mitzumachen :D
 
allet klärchen.....ich würde dann meine Speicherkarten rein pflanzen und ihr gebt mir diese dann einfach am ende wieder :)

habe gefühlte 1000 Stück
 
Zurück
Oben Unten