**N'DURO Trail Tour im Grunewald**

@nullstein
Stimmt (also beides^^) aber ich glaube die Dirtstrecke zu sabotieren bedarf mehr Arbeit, da die einfach mal Teil der Landschaft geworden ist ;)
@luxaltera
Sorry, aber du bist alles andere als neutral
:)


neutral ist hier keiner. die einen nutzen die anderen wollen es kaputtmachen. ich meinte damit das ich weder baue noch kaputtmache sondern nur nutze...
 
Ähm... Alkohol ist ne große (legale) Droge die unglaublich viele Tote fordert, trotz der "Kontrolle".
Dito mit Waffen...

(Edit: Ey, dein Zwischen-Beitrag wurde weggenommen??)
 
So wie Waffen oder Alkohol?^^
(Bezog sich aufs legalisieren...)

Aber ich hör mal auf.... ;)


so wie drogen im allgemeinen. ja. wir sind eines der wenigen länder in dem man auf manchen teilen der autobahn so schnell fahren kann wie man will. weil man darauf vorbereitet und entsprechend ausgebildet wird funktioniert das prima. Das geht mit anderen gefährlichen sachen genausogut und hat eigentlich nur vorteile. ich bin für aufklärung und dafür leute wie erwachsene zu behandeln... dann verhalten die sich nämlich auch so. Eigenverantwortung übernimmt man nur wenn man das auch muss.
 
so wie drogen im allgemeinen. ja. wir sind eines der wenigen länder in dem man auf manchen teilen der autobahn so schnell fahren kann wie man will.
in der Praxis sieht das dann leider ganz anders aus...
weil man darauf vorbereitet und entsprechend ausgebildet wird funktioniert das prima.
..das auch..
Ich bin für aufklärung und dafür leute wie erwachsene zu behandeln... dann verhalten die sich nämlich auch so. Eigenverantwortung übernimmt man nur wenn man das auch muss.
...und das sowieso. Egal.
 
Ja egal...
ich bin oft genug im ausland. auch für länger und sehe was woanders geht was auch hier kein thema wäre. Wenn es hier mehr legales gäbe, gäbe es weniger illegales... ganz einfache rechnung.
 
Ja egal...
ich bin oft genug im ausland. auch für länger und sehe was woanders geht was auch hier kein thema wäre. Wenn es hier mehr legales gäbe, gäbe es weniger illegales... ganz einfache rechnung.

Das sind ja alles schöne Plattitüden. Die Frage die sich mir dann immer stellt ist, wovor muss sich der eigenverantwortlich Handelnde denn eigentlich noch verantworten, wenn alles (l)egal ist?
 
Jungs, ich bin raus... Plasma spenden (will halt nicht einfach so wortlos verschwinden).

Ihr müsst nicht einer Meinung sein, nur behaltet die Achtung voreinander:bier:
 
Soooo....Ich war grad am Trümmerberg… man man man unterwegs fast 3-mal vom Harvester und LKW umgefahren… die richten ja schaden im Wald unter der Woche…und schleppen Tonnen Holz aus dem Wald… schlimm wie es aussieht… oder nee traurig…

Good News alles ist wieder befahrbar auf der 5.… provisorisch geräumt… und gleich 12-13 Abfahrt in 1.5 Stunde geschafft. Auf der 6. Ist leider wieder Teil des pseudo Rock-Garden beschädigt…

Irgendwie schließe ich anderen Biker aus da auch sehr viel Ästen einfach quer auf der strecken lagen… macht die strecken für alle unbefahrbar…

Wat für eine Diskussion, da kann ich mit mein 0815 Deutsch ja nicht mithalten…

Tberg, Trümmerberg hat was... 16 bis 18 Wegen die von 35 auf 100 Meter oder umgekehrt führen… 3 bis 4 davon sind irgendwann durch MTBler entstanden und nun als ausgebauter Trail leicht ausgebaut. Das scheint einigermaßen geduldet zu sein für den Spaß von sehr vielen Biker…

(Anlieger, Sprünge, Double… fast alle Hindernisse sind umfahrbar und alle strecken können auch mit Starrgabel HT bike gefahren werden… btw... ich fahr einen 29er HT)

Ich glaube der @mete kennt ja das Trümmerberg nicht… sonst würde er nicht die Argumenten bringen… den er gebracht hat…

LG - Christophe
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss zugeben das ich dasgerade nur genuzt habe um professionel meine arbeit auf die lange bank zu schieben... und ich vermute beinahe das der mete das auch nicht schlimm fand ;) normalerweise lasse ich mich ja nicht so gehen... damit will ich nichts zurücknehmen. ich stehe hinter dem was ich sage, auch wenn es ja nur platitüden eines idealisten sind... solche braucht man manchmal auch. sogar im ohnehin schon idealen deutschland... (stocher stocher)
 
Um etwas Spaß in de Runde zu bringen:
Wer hat bock auf ein "Downhill"-Rennen in den Müggelbergen?
Ich war vor zwei Jahren dabei. Ist mit einem Allmountain mehr als gut fahrbar.
Glaser_Neu1.jpg
 
Leute pass bitte auf wenn ihr die strecken am Tberg fährt… Der/Die Kaputtmacher hat noch eins drauf gelegt… Glasscherben und Teil der Flasche extra nach oben eingerichtet… auf der 6. Kurz vor der strasse…

 
Sagt mal hat da jemand komplett ein Rad ab? Das ist so langsam richtig bösartig und gefährlich. Es würde mich nicht wundern, wenn hier auch bald Stolperdrähte und andere Fallen aufgebaut werden. Und korrigiert mich, wenn ich irre, aber dann bewegen wir uns auch langsam im strafrechtlich relevanten Bereich.
Vielleicht sollten wir uns demnächst mal (physisch) bei Nils zusammen setzen und ernsthaft über dieses Problem reden...
 
Vielleicht sollten wir uns demnächst mal (physisch) bei Nils zusammen setzen und ernsthaft über dieses Problem reden...

von FB: Nils Maristany Klose: Wir machen mal einen Runden Tisch. Wer etwas bewegen will kommt einfach nächste Woche Sonntag um 18:15 Uhr ins Café.
Ein Aufruf folgt...

--------------------------------------------------
LG Chris
 
von FB: Nils Maristany Klose: Wir machen mal einen Runden Tisch. Wer etwas bewegen will kommt einfach nächste Woche Sonntag um 18:15 Uhr ins Café.
Ein Aufruf folgt...

--------------------------------------------------
LG Chris
Macht doch parallel zu facebook hier einen neuen Thread dazu auf. Alle Fakten, Daten, Termine, Links etc. in den ersten Beitrag gepackt und das Thema wird oben angeheftet!
 
Der Kaputtmacher würde heute auf frische Tat erwischt….


Ich hab das Bild gelöscht weil es hier öffentlich ist...Ihr weißt wie er aussieht...

Hier noch ein paar infos…
Er spricht eh English gebrochenes Deutsch
Er ist der Meinung es schadet die Tierwelt
Er war äußert aggressiv, war nicht möglich eines Gespräch anzufangen
Er ist angeblich in Kontakt mit Polizei und Förster…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten