Neatflow Bike-Pflegeprodukte: Fabio Schäfer, Nico Reuter und der Sprühkopf

Neatflow Bike-Pflegeprodukte: Fabio Schäfer, Nico Reuter und der Sprühkopf

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIyLTA0LTA4LXVtLTE0LjQxLjAxLmpwZw.jpg
Neatflow ist der Hersteller für nachhaltige Reinigungs- und Pflegemittel rund ums Fahrrad. Fabio Schäfer und Nico Reuter unterziehen die Produkte in mehreren Online-Episoden einem Feldtest. In Episode 3 und 4 geht es um den Sprühkopf – und um Wiederverwendbarkeit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neatflow Bike-Pflegeprodukte: Fabio Schäfer, Nico Reuter und der Sprühkopf
 
Ich bin leider sehr enttäuscht von den Reinigern.
Hatte sie mir bestellt da es sich vielversprechend las und aus De kommt.
Gefühl bringt der Antriebs reiniger leider garnichts und nach der Benutzung von dem Bikereiniger sah mein Rad aus als wenn es voller Wasserflecken ist.
Der einzige positive Aspekt waren tatsächlich nur die Ansaugschläuchen mit Gewicht am Ende.
Ich hatte mir doch ein etwas besseres Ergebnis erhofft. Bin jetzt wieder zurück beim alt bekannten Rosa Treibstoff
 
Ich bin leider sehr enttäuscht von den Reinigern.
Hatte sie mir bestellt da es sich vielversprechend las und aus De kommt.
Gefühl bringt der Antriebs reiniger leider garnichts und nach der Benutzung von dem Bikereiniger sah mein Rad aus als wenn es voller Wasserflecken ist.
Der einzige positive Aspekt waren tatsächlich nur die Ansaugschläuchen mit Gewicht am Ende.
Ich hatte mir doch ein etwas besseres Ergebnis erhofft. Bin jetzt wieder zurück beim alt bekannten Rosa Treibstoff
was hast du denn erwartet bei dem Werbetext, das die Reiniger gute Reinigungswirkung haben behauptet doch Neatflow nicht mal selbst.
 
Immer noch der beste Reiniger mMn, ist der Hope Shit Shifter,,der ist auch biologisch abbaubar und umweltverträglich.
https://www.bike-components.de/de/H...v7ahn8Srt8kpmqTrCbhn9iuEYgkCoqLhoCHe8QAvD_BwE
Ich mag Hope... wusste nicht dass die sowas auch anbieten.
F100 soll ja auch ganz gut sein, zumindest viel schonender zu blankem Alu als das pilaro HubaBuba Zeug!
Ach ja, biologisch abbaubar sind sie alle, ist gesetzlich vorgeschrieben, nur werben die einen mehr damit als manch andere :)
 
Ich mag Hope... wusste nicht dass die sowas auch anbieten.
F100 soll ja auch ganz gut sein, zumindest viel schonender zu blankem Alu als das pilaro HubaBuba Zeug!
Ach ja, biologisch abbaubar sind sie alle, ist gesetzlich vorgeschrieben, nur werben die einen mehr damit als manch andere :)

Ja super schonend, darum steht auch dieser Hinweis auf der Flasche:
"Nicht auf Teilen aus hochglanzpoliertem, unlackiertem Alu anwenden!"

Oder bei dem Hope Zeug:
H318 Verursacht schwere Augenschäden.
P280 Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.

Diese Reiniger sind ganz sicher besonders umweltschonend und garantiert materialverträglich.
 
Ja super schonend, darum steht auch dieser Hinweis auf der Flasche:
"Nicht auf Teilen aus hochglanzpoliertem, unlackiertem Alu anwenden!"

Oder bei dem Hope Zeug:
H318 Verursacht schwere Augenschäden.
P280 Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.

Diese Reiniger sind ganz sicher besonders umweltschonend und garantiert materialverträglich
Betonung liegt auf "hochglanzpoliert".
Sollte man ebenfalls vermeiden mit Fingern anzufassen, da da Alu gerne anlaufen kann.
Ich persönlich verwende keiner solcher Reiniger und egal was draufsteht oder einem erzählt wird,
Chemie die schmutzlösend sein soll, hat immer Nebenwirkungen.
Daher mein absoluter Tipp, Mineralwasser und Schmutzradierer... das Mineralwasser löst den Schmutz und der Radierer sorgt für den letzten Rest und trägt diesen ab.
 
Wusste gar nicht, dass der Fabio noch Fahrradcontent macht, da ist doch nur noch Survivalkram und Reactionvideos 🤔
 
Zurück
Oben Unten