(Negative Montage) Erfahrungen mit neuen Schwalbe Nobby Nics Addix Soft?

Letztes Update: Reifen sind drauf, dicht und fahren sich gut (1,8 hinten / 1,6 vorne). Die Flanken sind mMn wirklich steifer, wenn bei den vorherigen Nobbys konnten bei den Luftdrücken die Seiten leicher eingefrückt werden. Bei den aktuellen kommt der Reifen mir erst einmal zu hart vor, aber nach der ersten Ausfahrt gestern, kann ich sagen, dass alles prima lieft. Fühlen sich einfach gut an und sind dabei noch erstaunlich leise.
Meine beste (Lebens)Erfahrung: die Schwalbe Reifenheber! Dieses Set von 3 Stück. 2 klemmt man, ein wenig wie Wäscheklammern, in die Felge, was sehr sanst funktioniert und der Dritte dient zum Hebeln, Durch die Form kommt es aber nicht so so hohen Hebelkräften, es ging recht sanft und einfach. Ich musste den Reifen sogar nochmal herunernehmen, da das alte Felgenband doch undicht war. Mit neuem Tubeless von Schwalbe ist jetzt alles dicht und der Reifen scheint sich auch etwas geweitet zu haben. Letzte Montage ging schwuppdiwupp ;) Reifen/Felgen waren ohne Dichtmittel (3 bar für die Zeit) mehrere Tage absolut dicht.
Thema erledigt, dazugelernt, und gut ist :)
 
Zurück
Oben Unten