Negativfederweg zum Positivfederweg

Registriert
14. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hi
Also ich hab ein richtiges problem.
Ich und mein Freund waren gerade Biken.
Alles gut ich zieh ab und wir Hören einen metallischen Schlag und ich dachte erst ein schlag auf die Felge doch dann seh ich das ich keine Hundert sondern 150 mm Federweg. (Hab ich danach Nachgemessen) Nur so sie kam grad Frisch aus dem Service und hatte so 12-15 Betriebsstunden.
Das Model ist Fox 32 831 ist eine Dirtfedergabel mit regulär 100 mm. Aber das ist ja wahrscheinlich der Negativfederweg (aber 50 mm) der ist doch normal 10-20% aber das sind ja 33%.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet weil ich hab keine Lust nochmal 200€ Loszuwerden.
 
ich kapier es nicht:
1. Deine Federgabel hat 100mm Federweg?
2. Sie war gerade beim Service?
3. Du bist gefahren und hast einen metallischen Schlag gehört?
4. Jetzt hat sie 150mm Federweg?
Richtig?

Klingst ja sehr mysteriös
 
Vielleicht haben sich die Rücklaufanschläge in beiden Standrohren unten gelöst. Wäre der Supergau. Und ein krasser Fehler bei der Wartung.
 
IMG-20200414-WA0008.jpg
 
Ich hab ja keine Garantie weil es war ja nur ein Service und die Gabel ist auch schon Recht Alt
Auf die Servicearbeit ansich aber schon. Sonst könnten die Servicewerkstätten ja herum murksen wie sie wollen. Wenn da etwas falsch gemacht wurde müssen sie kostenfrei nachbessern.
 
Zurück
Oben Unten