NEKOR – neuer Film von Sebastian Doerk: Auf Pilgerfahrt in Osttibet

Zusammen mit Gerhard Czerner und Fotograf Martin Bissig war Filmer Sebastian Doerk in Osttibet unterwegs, um eine spektakuläre, 6-tägige Bikereise zu erleben. Herausgekommen ist neben beeindruckenden Bildern der Film NEKOR, den wir euch hier präsentieren möchten. Viel Spaß bei dieser spannenden Reise!


→ Den vollständigen Artikel „NEKOR – neuer Film von Sebastian Doerk: Auf Pilgerfahrt in Osttibet“ im Newsbereich lesen


 
Einfach nur WOW!!
...da fühlt man sich doch jedes mal wieder schlecht, weil man sich selbst nie die Möglichkeit schafft, solche Dinge auch zu erleben
 
Sehr sehr schönes Video! Mega Landschaft. Genau dieser Spirit gefällt mir an unserem Sport.
Die Landschaft sieht teilweise aus wie live aus Herr der Ringe.
Vielen Dank für diese schönen 14 Minuten.
 
Jau, super Film nicht nur wegen des bikens und der schönen Landschaft.
Regt auch zum nachdenken an, kein Vergleich zu unserer teilweise abgespaceten & schnelllebigen Welt.
 
Wie immer grandios gemacht!

Liebe solche Filme genau wie die Werke von Joey Schusler und seinen Jungs auf Yeti Cycles!
 
Wow...krass Fernweh bekommen. Ich bin großer Fan der Videos wo mehr der Aspekt auf die Landschaft und die Kultur und Menschen gelegt wird. Mehr von dem drum jerum und weniger Super-SlowMo-Dreckaufwirbel-Shots.
Hat so ein richtiges Abenteuer-Endecker-Feeling
 
Grandioser Film, in jeder Hinsicht. Werde ich mir sicher noch öfters mal anschauen.
So ein Trip wäre natürlich ein Traum :love:
 
Super schöner Film!
War im Sommer in der Region zum Wandern und dachte mir des öfteren, dass es mit dem Bike dort auch toll wäre.
 
Beeindruckende Bilder! :love:

2 Fragen hätte ich zum Handwerk...
-welche Filmausrüstung hattet ihr mit?
-war das ein fertiger Filter oder ist das Video szenenweise Bildbearbeitet?

Grüße
Jan
 
-war das ein fertiger Filter oder ist das Video szenenweise Bildbearbeitet?
Mit einem fertigen Filter kommst Du in der Film(post)produktion nicht aus. Da jeder Clip eine leicht andere Helligkeit hat, muss man jeden Schnitt miteinander anpassen - sog. 'Grading'. Ein Filter kann einen bestimmten Look zwar grob vorgeben, aber dennoch ist da sehr viel Handanpassung vonnöten.
 
Beeindruckende Bilder! :love:

2 Fragen hätte ich zum Handwerk...
-welche Filmausrüstung hattet ihr mit?
-war das ein fertiger Filter oder ist das Video szenenweise Bildbearbeitet?

Grüße
Jan

Hey Jan, Kamera ist hauptsächlich eine Sony A7S II mit Canon Objektiven, Gimbal, Phantom4 ...

Und ja die Clips sind einer nach dem anderen "gegradet", filme gerne mit einem sehr flachen Profil / wenig Kontraste, das gibt einem in der Post mehr Möglichkeiten.

Grüsse aus Züri
Sebastian
 
Danke!!
Hammer dass du ne 4er mitgeschleppt hast, dachte eher an Mavic oder so...
Das Grading gefällt mir sehr gut... es ist eben nicht immer perfekt, daher dachte ich, es ist ein Filter, der eben mal besser, mal schlechter passt.
Großen Respekt für die Arbeit und vielen Dank fürs Teilhaben lassen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten