Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Strider

    Strider

    Dabei seit
    04/2004
    Hallo,
    vorhin habe ich bei meinem AM 9.0 diesen Harriss an der rechten Sitztstrebe entdeckt, direkt über der Schweißnaht der Hinterradaufnahme.
    Meint ihr das ist nur der Lack oder da geht wirklich das Rohr kaputt?
    Wie funktioniert die Reklamation bei Canyon wenn man das Rad abgeholt hat also kein Bikeguard bereit hat.
    Kann ich auch nur die Sitztstrebe zu Canyon schicken oder muss das ganze Rad zurück?

    Ich frage hier lieber mal bevor ich mit Canyon spreche, von der Kompetenz und Flexibilität der Hotline hat man ja schon durchmischtes gehört!
     

    Anhänge:

  2. MTB-News.de Anzeige

  3. schappi

    schappi www.deisterfreun.de

    Dabei seit
    12/2004
    Das ist 100% ein Riss, das ist ein 100%er Reklamationsgrund und wird von Canyon in der Regel so auch anerkannt. Dafür bekommst du Ersatz, ob du einen Neuen Rahmen oder nur einen neuen Hinterbau bekommst musst du mit Canyon direkt absprechen. Du musst denen aber die Möglichkeit geben, das Teil zu begutachten.
     
  4. Junior-Race-RCW

    Junior-Race-RCW

    Dabei seit
    09/2009

    leider musst du meineswissens das rad direkt einschicken/abgeben.
    ruf doch montag mal an, und dann die abteilung für reklamationsabwicklung wählen und dann sagen die dir genaueres.

    bist du damit geflogen?
    vllt verweigert canyon dann die reklamation weil da sind ja schon kratzer und nicht gerade harmlosche schrammen. harmlos deswegen weil AM rahmen extrem dünnwandig sind -.- dünn wie papier
     
  5. cxfahrer

    cxfahrer gefährliches Halbwissen

    Dabei seit
    03/2004
    Du kanst das Rad einschicken oder alternativ eine Strebe geschikct bekommen, das Problem ist bei C. bekannt.
     
  6. Cortezsi

    Cortezsi Bonehead

    Dabei seit
    10/2008
    Die Kratzer sind nichts Besonderes.
    Das dürfte relativ egal sein - das muß(!) ein MTB-Rahmen abkönnen.
     
  7. Der alte Sack

    Der alte Sack Fussel

    Dabei seit
    07/2007
    wenn haare das schon zum reissen bringen dann gute nacht
     
  8. Junior-Race-RCW

    Junior-Race-RCW

    Dabei seit
    09/2009


    aber ich kenn die Canyon leute, rehct zickig manchmal, je nachdem mwen man erreicht. teils auch völlig inkompetent!
     
  9. T!ll

    T!ll dirty

    Dabei seit
    12/2007
    er kennt sie alle...
     
  10. Junior-Race-RCW

    Junior-Race-RCW

    Dabei seit
    09/2009


    nicht alle.

    einige mitarbeiter, viele aus dem showroom und werkstatt-leiter persönlich!

    und die, die in der werkstatt (empfang) vorne sind, ca. 4 leute, einer ist zickig der andere sehr kulant, der andere wieder sehr genau und der letzte sitzt am pc :D
     
  11. Cortezsi

    Cortezsi Bonehead

    Dabei seit
    10/2008
    Naja, aber bei dem eindeutigen Fall darf es keinerlei Diskussionen von Canyon geben.
     
  12. Strider

    Strider

    Dabei seit
    04/2004
    Wir werden sehen was rauskommt, ich werde auf jeden Fall berichten!
     
  13. mrosenb. canyon

    mrosenb. canyon

    Dabei seit
    02/2009
    Wir kennen uns persönlich??

    Dann sollte Junior-Race-RCW aber auch wissen das 2 Herren und ein Dame an der Serviceannahme arbeiten. Und die "Ca. 4 Leute" hier öffentlich so zu bewerten - finde ich nicht gut.
    Aber da wir uns ja persönlich kennen, kann er mich ja gerne mal ansprechen.


    Aber der Beitrag beweist mal wieder schön, dass man nicht alles glauben kann, was manche hier im Forum so alles behaupten...


    Grüße aus Koblenz

    Michael - Teamleiter Servicewerkstatt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
    • Gewinner Gewinner x 1
  14. duD3

    duD3 himself

    Dabei seit
    04/2010
    :lol:

    ich dacht mir auch schon gleich was issen das fürn vogel
     
  15. T!ll

    T!ll dirty

    Dabei seit
    12/2007
    Da gibts ein passendes Zitat:

    ;)
     
  16. decline

    decline Guest

    made my day...haha
     
  17. Oshiki

    Oshiki

    Dabei seit
    05/2009
    Er kennt die Leiter aus der Werkstatt. Das kann ja sein :aetsch:
     
  18. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    an der gleichen stelle ist das cube stereo eines bekannten auch gebrochen.
     
  19. Kaltumformer

    Kaltumformer Guest

    Mit 16 ist man bzw. junior halt so... ;)

    Das die zwei Herren (einen davon gibts ja hier zu sehen: http://granfondo.blog.canyon.com/?p=1505 ) und die Dame einen super Job machen kann ich nur bestätigen. Einfach echt angenehm und kein blödes blabla. :daumen: Wer etwas anderes behauptet war offenbar noch nie in der Werkstattannahme in Koblenz.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2010
  20. Strider

    Strider

    Dabei seit
    04/2004
    Es lohnt sich durchaus ein bisschen freudlich! beharrlich zu bleiben. Zunächst hieß es weder ein Werkstatttermin zum Vorbeikommen noch der Versand der einzelnen Strebe sein möglich. Nach intensivem bitten hieß es sie schauen ob sie mir einen Werkstatttermin machen können und heute bekomme ich den Anruf, dass ich die Sitztstrebe zugeschickt bekomme (Vielen Dank Herr Rosenberg!)
    Also wenn man vernünftig mit den Leuten redet funktionieren wohl durchaus auch individuelle Lösungen!
     
  21. Junior-Race-RCW

    Junior-Race-RCW

    Dabei seit
    09/2009


    dann werde ich mir in zukunft genau überlegen, was ich hier ins forum schreibe, um keine der beteiligtens parteien in irgendeiner weise zu schädigen
     
  22. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    zumal ja bis auf ganz wenige keiner in koblenz was dafür kann das die rahmen brechen, reissen und die lager ausschlagen.
     
  23. Strider

    Strider

    Dabei seit
    04/2004
    So, Montag bei Canyon reklamiert, heute die neu Sitzstrebe da. Schneller geht kaum! Ich kann mich über den Service also wirklich nicht beklagen!
     
  24. Cortezsi

    Cortezsi Bonehead

    Dabei seit
    10/2008
    Holla, Canyon scheint ja wirklich ernst zu machen mit der Serviceverbesserung - Top! :daumen:
     
  25. .t1mo

    .t1mo well, yeah!

    Dabei seit
    07/2009
    Ist denke ich auch im Interesse aller.
     
  26. WhiteBandit

    WhiteBandit MTB Team JFFR

    Dabei seit
    01/2009
    Hallo zusammen!

    Der Riss an dieser Stelle ist nach Aussage von Canyon ein bekanntes Problem. Den ersten Riss an dieser Stelle hatte ich vor ca. 3 - 4 Monaten. Der Austausch lief ohne Probleme hat leider nur lange gedauert. Der zweit Riss ist jetzt bei mir neu. Das bedeutet zwei Risse in weniger als 10 Monate. Da ich mein Bike bei Canyon im Septemper '09 dort gekauft habe.
    Ich bin mal gespannt ob der Austausch wieder so ohne Problem verläuft.
    Eins muss ich noch dazu sagen. Ich fahre nur CC und mal einen Trail. Das sollte meinem XC eigentlich nichts ausamachen. Bin mal gespannt. Vielleicht meldet sich auch mal einer von Canyon bei mir. Würde mich über ein gespräch freuen.

    @Junior-Race-RCW
    Deine Zitate sind hier nicht wirlich angebracht und wenn man Probleme mit leuten hat, sollte man das persönlich klären (besonders wenn man die Leute Persönlich kennt) und nicht in einem Forum, das macht das Forum unglaubwürdig und alles andere unglaubwürde. ;)