Nerve XC 6.0 mit Lockout ausstatten ?

Dabei seit
6. Juni 2008
Punkte Reaktionen
214
Hallo Leute.

Hab seit 8 Wochen ein Nerve XC 6.0 und bin eigentlich sehr zufrieden, manchmal nervt zwar noch die klingenden Formula Oro K24 aber sonst ist das Teil echt sein Geld wert.

Nun würde ich das Bike noch gerne mit einem Lockout Schalter am Lenker versehen.

Leider ist das bei Fox nicht so einfach, doch die neuen 2009er Modelle haben diese Funktion ja bereits. Kann ich das Nachrüsten ???

Wenn ja wie und was kostet der Spaß?
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Bin für alle Infos DANKBAR
 

FloImSchnee

Geht scho!
Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
2.895
Ort
Salzburg
Ich hab irgendwo mal was von 150 Euro für eine Nachrüstbastel-Lösung gesehen...
(weiß aber leider nimmer wo, insofern hilft dir das leider nicht viel weiter. Probier mal die Suchfunktion im Federgabelsubforum)

Allerdings versteh ich nicht, wo das Problem liegt -- an die Gabelkrone runtergreifen ist ja keine Schwierigkeit?
 
Dabei seit
6. Juni 2008
Punkte Reaktionen
214
Das runter greifen ist auch nicht wirklich ein Problem, gefallen würde mir die Geschichte aber schon. Allerdings wäre mein Limit so bei nem Huni
 
Dabei seit
4. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo, in der Bike 7/08 steht was drin.
Zitat: Der Lenker Lockout soll 70 Gramm wiegen und lässt sich leider nur in Verbindung mit der kompletten Dämpferkartusche nachrüsten.
Bietet sich an wenn mal die Gabel zu Service muss. Dann nehmen sie das Teil ja eh auseinander.
 
Dabei seit
6. Juni 2008
Punkte Reaktionen
214
Ja das wäre eine gute Idee.

Mein örtlicher Händler weiß auf jeden Fall noch nichts von einer Nachrüstlösung
 
Dabei seit
22. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Löffingen
manchmal nervt zwar noch die klingenden Formula Oro K24

Mich treiben die ORO´s noch in den Wahnsinn.Ich hab sie richtig eingebremst und auch schon ettliche hunderte Kilometer drauf.
Hab schon zum X-ten mal die Bremssättel justiert,die Beläge angerauht,es kommt immer wieder.Aber nur wenn ich langsam fahre.Wenn du ein Heilmittel dagegen gefunden hast,lass es mich wissen
 
Dabei seit
4. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Das Thema mit den Oros wurde schon sehr oft diskutiert, ist einfach so das sie ein bisschen komische Geräusche machen bei einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich (so bei ca 20Kmh). Liegt daran das die Scheiben sich aufschwingen durch die Vibrationen die beim fahren entstehen.
Allerdings muss ich sagen das meine Bremse sich an meinem Canyon noch sehr ruhig verhält. Hoffe das bleibt auch so.
An meinem Hardtail hingegen machen sie auch ganz schön Lärm.

Finde dich einfach damit ab und tröste dich mit der guten Bremsleistung. Ist leider so.
Gruß Nico
 
Oben