Nervige Geräusche bei Last

Registriert
21. August 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir im April ein gebrauchtes Scott Spark 930 geholt. Bis vor kurzem war alles Top. Allerdings hat sich vor kurzem ein nerviges Geräusche eingeschlichen das auch nur zu hören ist, wenn Last auf dem Hinterbau ist. Also vor allem bei Steigungen. Hört sich irgendwie so an, also würde man sich in einen alten Liegestuhl setzen 😅

Habe ein Video davon gemacht. Sorry für die desolate Kameraführung 🙈

 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kommt gerne von Schmutz zwischen zwei Bauteilen. Kann überall herkommen. Deshalb empfehle ich eine Generalüberholung, wo alles sauber gemacht und frisch abgeschmiert wird.
z.B. Kassette - Freilaufkörper, Steuersatz, Sattelstütze, Nabenlager, Sattelstreben, Kettenblatt, Lenkstange.
 
Zurück
Oben Unten