Nerviges knarzen...

Registriert
16. April 2018
Reaktionspunkte
2
Ort
Kempten
bike ist ein Canyon nerve al 8.9 (2013)
Sram x9 schaltgruppe und Kurbel.

Folgendes „Problem“, wenn ich mit ein wenig mehr Dampf in die Pedale trette knarzt irgendwas am Antrieb immer bei einem bestimmten Punkt. Ich hab alle Schrauben bereits mit einem Drehmomentschlüssel nachgezogen und auch alles gereinigt ggf. geölt und gefettet. Das Knarzen ist immernoch da. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Würde mich über jeglichen Beitrag freuhen
LG Alex
 
Hatte mal ein Knarzen, alles gefettet, angezogen und kontrolliert - ging nicht weg.
Jede Radumdrehung ein Knarzer.

Was wars? Reibung im Verbund Schlauch, Ventil, Felgenband. Ein Tropfen Öl ins Ventilloch laufen lassen und seitdem herrscht Ruhe
 
Die Sattelstütze kann einen auch ganz schön an der Nase herumführen. Hatte schon mehrmals den Antrieb in Verdacht, am Ende wars die Sattelstütze. Bei jeder Umdrehung ist auch der Sitzknochen mehr oder weniger in Bewegung.
Wenn ich Knarzen höre, gehe ich immer für ne Weile aus dem Sattel, um zu sehen, ob es die Stütze ist.
 
Hab jetzt heute die komplette Kurbel auseinander genommen gereinigt und wieder zusammengesetzt, dabei auch gleich Kassette und Freilauf kontrolliert, nichts. Mal schauen ob man es noch hört, bin nur ein paar Meter gefahren und da war mal nix zu hören.
Danke für die vielen Anregungen
 
Zurück
Oben Unten