Nette Bike-Kontakte im Raum München gesucht

D04

Registriert
30. März 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich fahre ungern alleine MTB und suche sympathische und freundschaftliche Kontakte für gemeinsames Biken in München und Umland. Für kurze oder längere Touren in den Isarauen und / oder dem Voralpenland.

Suche Kontakte für regelmäßiges gemeinsames Fahren, ganz gleich ob m oder w. Im Vordergrund steht der Genuss und Spaß am hochstrampeln und Trails fahren. Komme eigentlich fast überall runter. Könnte technisch noch lernen. Gern kann man sich auch treffen für gemeinsame Fahrtechnikstunden am Feierabend. Es geht nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um Fahrspaß bergab.

Ich lebe in München-Neuhausen, bin 34 Jahre alt, fahre relativ regelmäßig auch 2-4 Mal im Jahr am Lago di Garda.

Freu mich von Euch zu hören.

VG
D.
 
Ahoi,

war die letzten 7 Jahre in Rosenheim und hab meine Wahlheimat jetzt nach München verlegt. Nun steht der Sommer mal wieder in den Startlöchern und ich suche ebenfalls nette Mitfahrer aus München und Umgebung für Feierabend- und Wochenendtouren Richtung Chiemgau/Tegernsee/Garmisch zum gemeinsamen Biken, Tourentausch oder das ein oder andere Bierchen... (natürlich nach der Tour! ;) ) Bin für alles zu haben, runter sollte aber min. 80% Trailanteil drin sein und Isartrails befridigen mich auch nicht wirklich. ;)

Meld dich doch mal!! Ich mach das Wochenende wegen "Maussyndrom" ne Bikepause, wollte aber nächstes Wochenende wieder losstarten.
Beste Grüße

Thomas
 
Hallo,

Ich (38) bin gerade vor einer Woche nach München gezogen und suche auch Anschluss zum biken. Fahre Fully und Hardtail.
Würde mich euch gerne mal anschließen wenn ihr fahrt.
Grüße von
Elisabeth
.
 
Wäre evtl. auch mal dabei. Bin im Münchner Norden zu Hause, am WE oft Richtung Tegernsee oder aber auch in den Bikeparks.

Ich will diesen Sommer auch mal direkt nach der Arbeit los Richtung Tegernsee, gerade wenn es noch bis 9 oder 10 hell ist. So Hirschbergrunde etc.
 
Sehr geil! Die Tegernsee-Ecke hab ich noch nicht wirklich erschlossen, war bisher eher östlich unterwegs! Wie wär's mit nem ersten Gruppentreffen am Wochenende, wenns das Wetter zulässt?? :)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Wetterbericht sagt ja leider wieder eher schlecht Wetter für die Nächsten Tage und auch WE, aber das kann sich ja noch ändern.
Ich fahre jetzt erstmal zum Samerberg :) und genieße das schöne Wetter

Ach ja, da alle ihr Alter genannt haben: 37 Lenze jung
 
Ein wöchentlicher Radltrainingtreff im Münchner Norden wär mal was. Der Rest ergibt sich dann ja automatisch :)
Wer macht mit?
Gruss Reini
 
Samerberg... NEID!!! /:) Der Trail oberhalb sollte auch schon funktionieren, konnte am Freitag vom Inntal nen bissel rein schauen. Hat noch nen paar Schneefelder, aber Weg könnte frei sein!! :) Kannst ja mal ne kurze Info bzgl. Schnee geben!
 
Welchen Trail oberhalb meinst du? Noch weiter hoch als die Bahn oder den Singletrail vom Bikepark? Also Schnee hat es nichts mehr auf den Strecken. :)
 
Es gibt weiter oberhalb noch nen Trail, den ich hier aber nicht für die nächsten 100 Leute posten will... Es ergibt sich bestimmt mal ne Tour in der Ecke! :)
 
Hi D.
bin zwar nicht aus München sondern aus Landshut, aber wenn mal was zusammengeht bin ich gerne dabei. Bin früher schon öfter mit dem Bike nach Muc in die Arbeit gefahren, irgendwie brauche ich dass mal wieder. Dann sehe ich auch gleich wohin sich meine Leistungsgrenze verschoben hat...:D

Gruß,

Peter
 
Nutzen wir doch gleich mal das schlechte Wetter für Runden für unter der Woche zu planen: Wo in München seid ihr?
Ich sitz in Eching und fahre auch von hier meine Feierabendtouren Richtung Norden über Feldwege. Mehr ist ja nicht drin, also reines Konditionstraining.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin so ziemlich mitten drin (Gärtnerplatz)... Feierabendrunden starten bei mir aber eher im Norden auf Umwegen nach Haus (Müllberg, Isar raus, etc.).

Wer wäre denn bei na Runde am Wochenende Richtung Voralpen dabei? Dachte an um die 1000hm. Würd auch bei Regen los, meine neuen Bremsen scharren schon mit den Hufen... :)
 
Hi, bin aktuell noch in Dachau und ab Mai dann in Schwabing zuhause. Ich wäre für jede Tour zu haben. Bevorzugt bei mir sehr Trail lastig da ich ein fast 15kg Bike bewegen muss :)
Sich am Abend für eine bisschen Technikübungen zu treffen wäre ich auch durchaus nicht abgeneigt.

Achja: 27 Jahre
Unter der Woche oft nicht in München, beruflich bedingt.
 
Wochenende sieht bei mir gar nicht schlecht aus, Wetterbericht ist jetzt auch ok.
Ich weiß von vorletztem Wochenende noch, dass in höheren Lagen noch einiges an Schnee lag, wie ist denn aktuell die Situation?
 
Wochenende sieht gut aus... Hab dir ne PN mit meiner Nummer geschickt. Würd erstmal alles klären und dann hier nochmal Posten, falls noch jemand mit will...
 
Wollen schon. Aber an welchem Tag?
Bin gerade eine Runde um Altdorf gefahren. Geht schon ganz gut vom Wetter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
würde am we evtl. auch mitkommen. Muss nur SA früh zum Obi und Blumen kaufen (habe ich meiner Freundin versprochen) =) HA - also sollte ja dann ein Biketag drin sein *lach*. Welche Runde wollt ihr fahren?
 
Ok, dann sind wir ja schon nen paar Leute... Robsonmuc, wann können wir frühestens am Samstag los? Sonntag ist immernoch Regen angesagt!!
 
Robsonmuc, wann können wir frühestens am Samstag los? Sonntag ist immernoch Regen angesagt!!
Ha - das hängt von den Blumen ab die ich kaufen muss =))) Denke so gegen 13 Uhr (Start München)
Wenn Ihr euch aber früher treffen möchtet wartet bitte nicht auf mich. Es kommen ja noch viele Wochenenden zum biken…

Welche Tour genau ist den geplant? Bzw. Wo trefft ihr euch? Da ich am SA kein Auto habe wäre nen BOB Anschluss gut.
Wie schwer wird die Tour circa? Bin jetzt zwar kein blutiger Anfänger mehr aber auch kein Profi. Fahre erst seit ca. 1 Jahr…
Denke bis max. S2 ist ok. Ich möchte für euch keine Bremse sein - es sollen ja alle Spaß haben=)

Wenn es am diesen WE nicht klappt können wir auch gern nächstes WE schauen. Vlt. finden sich ja mehr Leute die noch nicht so viel Erfahrung haben.
 
Ich hätte vorgeschlagen Richtung Tegernsee, aber da ist Abfahrt München 13 Uhr fast schon bissl spät.
Also meine Kondition ist am Anfang des Jahres auch alles andere als gut. Der langsamste gibt das Tempo vor!! ;-)

Ich kenne in der Gegend nur eine Hirschbergtour
 
Tempo definitiv piano... Zumindest hoch! ;) 13 Uhr findet ich auch recht spät für Voralpen. Tegernsee kennen ich nur ne Runde am Neureuth (Schreibweise??? :( ) und Wallberg (mittlerweile gesperrt)! Mein Vorschlag wäre ne Tour bei Bernau a. Chiemsee, ca. 20km, ca.1100hm, hoch komplett Forstweg, 10min Tragen bis Gipfel, Weitestgehend S2 mit einigen S3-Stellen...

Wie lang ist denn die Hirschbergrunde? Fände es schade für 600hm so weit anzureisen... Würde mal 11 Uhr Start in München vorschlagen.
 
Zurück
Oben Unten