Nette Leute zum Biken im und um Ruhrpott

Registriert
27. November 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo ihr da draußen, gibt es in Bochum und Umgebung Leute, die sich im Ruhrgebiet auskennen und Touren fahren? Bin seit Ende letztem Jahr in Bochum und suche eine neue Gruppe, der ich mich anschließen kann. Mein Scotti verlangt nach Bewegung:D und meine Kondition erst recht.
 
hallo,

wie wäre es mit duisburg? wenn dann guck mal unter "last minute biking"...da ist heute abend um 18 uhr eine tour!

lieben gruß

carmen
 
a3 abfahrt wedau
oben lins und der strasse folgen. eine vorfahrtsstrasse führt rechts auf eine brücke, dort folgen unten gehts die vorfahrtsstrasse nach links. auch hier auf der vstrasse bleiben. danach kommt eine ampel (vstrasse geht nach rechts). hier geradeaus auf der strasse bleiben (ist die masurenallee).....immer geradeaus und die letzte strasse rechts...dann bis zum wendehammer! ca. 7min von der abfahrt...
 
komm aus witten und wir fahren öfters runden im muttental oder auf dem hohenstein. gelegentlich auch in der elfringhauser schweiz.
falls du dich anschliessen möchtest kein problem.
schreib mir einfach mal ne pm oder mail

gruss
shibby
 
Moin Andi!

Wo genau wohnst du denn in Bochum? Ich wohne auch in Witten, Grenze Bochum, und bin meist am Wochenende oder unter der Woche zu kleinen Feierabendrunden unterwegs.

Schick mir doch einfach mal deine Handynummer per PN oder E-Mail. Gerne kann ich dir ein paar nette Touren zeigen. Auch mit Shibby zusammen. ;-)

Aber vorsicht: Mein Hauptaugenmerk liegt auf Downhill, nicht Uphill. Ich bin froh, wenn ich beim Bergauffahren nicht umkipp. :lol:

Gruß

Jörn
 
ach sobe wir bekommen das auch noch auf die kette irgendwann ;)
fahren morgen nach elfringhausen, da wohl auch mit uphill.
nächste woche mal muttental unsicher machen?
dienstag wär gut ab halb sechs
 
Ich bin vorgestern mit 'nem Freund 'ne schöne Runde gefahren, da ich endlich 'ne "grüne Route" vom Muttental via Katzenstein rüber zur Isenburg gefunden habe. Google Earth sei Dank. :) Mangels Tacho kann ich keine genauen Angaben machen, aber es waren schätzungsweise um die 55 km mit (puh, wat weiß ich) bestimmt mehr als 1.000 hm. Die Tour ist (denke ich) zeigenswert. Wollte die noch ausbauen. Kann man ja irgendwann die nächsten Wochenenden mal in Angriff nehmen.

Jetzt am WE habe ich 'n Fußballturnier, aber wie sieht's mit kommenden Freitag aus? Könnte da vorausichtlich zwischen 17:30 - 18:30 Uhr für 'ne kleine Runde starten (je nachdem, ob mein Auto bis dahin aus der Werkstatt raus ist).
 
So, mein Auto fährt wieder so, wie es soll. Werde also am Freitag mit dem Pkw zur Arbeit fahren und bin dementsprechend früher zu Hause.

Ich bin mal so frei und lege fest...

Datum: Freitag, den 15.06.2007
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Treffpunkt: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Treffpunkt.gif (vor der roten Telefonzelle)


Andi hat mir per E-Mail geschrieben, dass er wohl auch dabei ist, aber ich trag den Termin dann morgen auch noch ins LBM ein.

Mit Startzeit 18:00 Uhr haben wir locker 3 bis 3,5 Stunden für unsere Runde Zeit. Das reicht mir dann aber auch nach der Arbeit. ;)

Handynummer geht spätestens Morgen an euch bzw. an alle anderen, die sich hier im Thema noch anmelden, raus.
 
Hi,
wie siehts mit einer gemütlichen Feierabendrunde von der Jahrhunderthalle rüber zum Zollverein und zurück aus?
Die Strecke sind zu Radwegen ungebaute Bahnstrecken, nicht wirklich Gelände, aber nach Feierabend schön stressfrei zu fahren.
Hätte jemand von Euch Lust so was zur Dauereinrichtung zu machen?

Hyperbel
 
so der shibby ist mal wieder raus. elfringhausen war zwar gestern ne geile runde nur leider hats kurz vorm windrad mein schaltauge inkl. kette und schaltwerk zerlegt.
hoffe auf nächste woche.
@sobe... schick mir mal deine nummer dann klingel ich durch sobald das bike fertig ist.
 
Schlammschlacht jetzt für Morgen angesetzt...
icon_king.gif


http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4688
 
ach sobe wir bekommen das auch noch auf die kette irgendwann ;)
fahren morgen nach elfringhausen, da wohl auch mit uphill.
nächste woche mal muttental unsicher machen?
dienstag wär gut ab halb sechs
Moin,

ich komme auch aus Bochum, genauer aus Langendreer. Ich mache gerade wieder mein CC-bike fit, damit ich dann nach Feierabend noch schön eine Runde durchs Muttental fahren kann. Kann man sich Euch mal anschließen?
 
Klar, Andi und ich sind gestern gefahren, aber leider erst relativ spät, weshalb es keine so ganz lange Tour wurde. Dafür war es schön schlammig und nass. :D

Wir wollten das nächste Mal am Wochenende starten, dann aber schon so gegen 10:00 Uhr. Kommendes Wochenende bin ich in Bremen, aber darauf das WE wird's wohl was.

Feierabendrunden drehe ich auch immer mal wieder, aber die werden nie länger als 1,5 - 2 Stunden, da ich erst immer gegen 19:00 Uhr nach Hause komme (ausgenommen Freitags). Werde das aber dann gerne hier posten, falls Interesse besteht. Andi kommt ja auch aus Langendreer.
 
Klingt hervorragend. Bin bin nämlich auch nur selten vor 19h aus dem Büro zu Hause. Das eine Tour dann nicht lange werden kann, ist klar. Aber hauptsache man kommt mal aufs bike. Sobald mein Bock wieder fit ist, melde ich mich. Kann aber dauern, da das Lager der Schwinge kaputt ist und die bei Scott lt. Aussage meines Händler länger brauchen. Habe mir auch schon mal die Adresse Eurer homepage notiert, melde mich dann darüber, falls hier im Forum zu diesem Thema Flaute einkehren sollte.
 
Hallo in die Runde!
Also auf Feierabendrunde hätte ich auch Bock. 19.00 Uhr könnte ich auch so eben schaffen. Setzt voraus, dass ich zeitig aus dem Büro komme und die Autobahn frei ist.
@Jörn: Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber Du hast zwischenzeitlich ja die Verbindung zum Katzenstein gefunden :daumen: Bin gespannt...

@Rest: Wer hat denn am kommenden Sonntag Zeit und Lust? Muttental oder Elfringhauser Schweiz wäre prima.

Gruß,
Frank
 
Zurück
Oben Unten