Netzteil-Ladegerät für 7,2V Li-Ionen Akku

Registriert
15. September 2004
Reaktionspunkte
13
Ort
Tirol
Hallo alle miteinander!

Winterzeit ist doch Optimierungszeit und daher eine Frage zum Laden von 7,2V Li-Ionen Akkus.

Was ich habe:
Lupine Lampenkopf
2 Canon BP-941
2 dazugehörige Ladegeräte

Ich habe an die beiden Ladeschalen und Akkus je ein Kabel mit Stecker angelötet. Zum Laden kommt je ein Akku an ein Ladegerät. An das Verlängerungskabel zum Lampenkopf habe ich zwei Stecker so angelötet, dass der Akku parallel geschaltet wird.
Die Ladezeit beträgt ca. 12 Stunden.

Was ich verbessern will:
Akkus fix parallel schalten, um so nur einen Stecker zu benötigen
Wenn möglich kürzere Ladezeit (Lupine Charger One braucht nur 6 Stunden für 11Ah -leider zu teuer :()

Funktioniert das einfach mit einem Netzteil und in Serie geschalteter Birne?
Was für ein Netzteil und Birne würde ich benötigen und wie langen dauert dann das Laden?

Dank an alle
Bedi
 
Zurück
Oben Unten