Neu Bremsscheiben gesucht

So um nochmal zurück zu mir, bin eigentlich jetzt zufrieden, wenn ich nicht immer von den Verdammten Shiguras lesen würde.
Hätte mich jetzt für neue XT 8100 Geber entschieden um gleich Nägel mit Köpfen zu machen.
Aber was brauch ich noch alles?
Magura Entlüftungskit und Royal Blood ist vorhanden.
 
So um nochmal zurück zu mir, bin eigentlich jetzt zufrieden, wenn ich nicht immer von den Verdammten Shiguras lesen würde.
Hätte mich jetzt für neue XT 8100 Geber entschieden um gleich Nägel mit Köpfen zu machen.
Aber was brauch ich noch alles?
Magura Entlüftungskit und Royal Blood ist vorhanden.
nix Magura, Shimano Entlüftungs Kit und Shimano Öl nehmen wenn Du schon alles wirklich 100% richtig machen willst
 
Eigentlich brauchst du nur noch den Shimano Trichter (gibts auch einzel)
Ich hab als Öl immer Putoline verwendet.
Wenn schon RoyalBlood vorhanden ist würde ich das rein kippen.
Ist etwas dickflüssiger und begünstigt das bekannte Druckpunktwandern...
 
@KlausR79 Der Umbau ist recht einfach, am besten den Magura-Pin, die Shimano Olive und die Abschlussmutter verwenden. Hab meine gestern fertig gebastelt. Tip aus eigener Erfahrung: Am besten mehr als 1x entlüften, damit man wirklich alle Luft aus dem System bekommt.

IMG-20200514-WA0005.jpeg
 
Zurück
Oben Unten