Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Danke. Ich hab mal Flybike angeschrieben und es kam eine seltsame Antwort. Liest sich so, als ob die nur b2b machenden großen Stückzahlen.
Antwort ist da.
Flybike vertreibt direkt nur an Großkunden und baut auch nur Rahmen im Auftrag von Großkunden. Wenn ein Rahmen nicht auf einen großen Hersteller lizenziert ist (696) können sie diesen auch an private Kunden über Carbonda verkaufen.
Ich hab mal den flybike Katalog von 2020 angehängt. Den von 2021 gibt's noch nicht. Wenn uns hier ein Rahmen zusagt und wir ein paar mehr Käufer finden als nur einen, dann kann Wing da vielleicht was deichseln.
https://drive.google.com/file/d/1cW_2ptWqa2blboPW98pkz4_BKIbLMZxM/view?usp=drivesdk
 
Bestellung ist raus. Ich bin gespannt. 🤤

candy-fire-orange.png
 
Colt__Seavers schrieb:
How much? Und alles komplett in der Farbe, oder gibt's Aussparungen bzw. Designkonzept?

Candy Lackierung kommt 90$ komplett. Verschiedene Designs hatte ich schon überlegt, aber dann wieder verworfen. Verkauft sich dann vielleicht besser, falls am Ende doch was nicht passen sollte. :lol:
 
Antwort ist da.
Flybike vertreibt direkt nur an Großkunden und baut auch nur Rahmen im Auftrag von Großkunden. Wenn ein Rahmen nicht auf einen großen Hersteller lizenziert ist (696) können sie diesen auch an private Kunden über Carbonda verkaufen.
Ich hab mal den flybike Katalog von 2020 angehängt. Den von 2021 gibt's noch nicht. Wenn uns hier ein Rahmen zusagt und wir ein paar mehr Käufer finden als nur einen, dann kann Wing da vielleicht was deichseln.
https://drive.google.com/file/d/1cW_2ptWqa2blboPW98pkz4_BKIbLMZxM/view?usp=drivesdk
Da stöbern ich gleich mal ein wenig im Katalog rum. Aber ich sehe auf den ersten Blick schon, dass es dort nicht mehr Fotos als auf deren Homepage gibt.

Bestellung ist raus. Ich bin gespannt. 🤤

Anhang anzeigen 1141916
Hammer Farbe. Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
 
Hallo miteinander,

nach Wochen unangemeldetem, stillem Mitlesen, habe ich mich entschieden mir auch einen CFR696 zu bestellen. Der CFR505 wäre mir lieber gewesen, aber der ist ja leider nicht mehr erhältlich.
Ich habe nun vor etwa 10 Tagen Carbonda eine Mail geschrieben und vor etwa einer Woche über den INQUIRY Button eine Anfrage versendet, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ist das normal oder gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Kontakt aufzunehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
FeSc
Schreib die über Skype an. Email hat bei mir auch nicht funktioniert, dafür per Skype ziemlich schnell.
 
Gibt es Neuigkeiten zum CFR707? Vielleicht auch mehr Bilder? Bisher ist für mich auf den Fotos noch nicht sehr viel zu erkennen.
 
Ich hatte bereits einmal hier gefragt, welches Werkzeug man für einen Aufbau braucht.
Nun kam mir in den Sinn, dass die Leitungen und Schaltzüge sicherlich auch gekürzt werden müssen.
Ich erinnere mich, dass das mit einer normalen scharfen Zange nicht so optimal lief.
Was benutzt ihr? Diese speziellen Bowdenzugschneider?
 
Ich hatte bereits einmal hier gefragt, welches Werkzeug man für einen Aufbau braucht.
Nun kam mir in den Sinn, dass die Leitungen und Schaltzüge sicherlich auch gekürzt werden müssen.
Ich erinnere mich, dass das mit einer normalen scharfen Zange nicht so optimal lief.
Was benutzt ihr? Diese speziellen Bowdenzugschneider?
Ich hab einen echt günstigen Bowdenzugschneider aus einem Fahrrad Werkzeugkoffer. Das gute bei dem ist, dort ist auch so ein Dorn dran, mit dem man die Zughülle an der Schnittstelle wieder aufpieken/aufweiten kann. Hab ich im Netz eben nichts dergleichen gefunden.
 
Ich werds mal mit dem guten alten Trick probieren Isoband drumzuwickeln und dadurch zu schneiden, soll das Ausfransen verhindern.
Es geht auch ein Seitenschneider. Für den Bowdenzug allemal, für die Zughülle empfehle ich so eine Zange/Schneider, welcher die Hülle beim Schneiden festhält und diese nicht rausgedrückt werden kann
 
Ich hatte bereits einmal hier gefragt, welches Werkzeug man für einen Aufbau braucht.
Nun kam mir in den Sinn, dass die Leitungen und Schaltzüge sicherlich auch gekürzt werden müssen.
Ich erinnere mich, dass das mit einer normalen scharfen Zange nicht so optimal lief.
Was benutzt ihr? Diese speziellen Bowdenzugschneider?
Ich hab diese hier von Topeak
https://www.amazon.de/TOPEAK-Housin...1&keywords=topeak+zange&qid=1604267629&sr=8-2Geht gut und man kann auch die Zughüllen quetschen damit der Zug nicht auffranst
 
Bremsleitungen schneide ich immer mit einem scharfen cutter messer.
Zughüllen hab ich bisher immer mit einem Seitenschneider ringsum "durchgenagt" damit sie nicht gequetscht wird.
 
Hat jemand von euch einen (gerne auch gebrauchten) Felgensatz (Centerlock) zu verkaufen? So wie es aussieht wird mir dieser auf Grund der langen Lieferzeit zum Aufbau fehlen.

Danke schon mal vorab für jedes Angebot!!
 
So meine Entscheidung ist gefallen, aber .......
mal ne Frage in die Runde;),
vielleicht ist ja hier jemand mir den gleichen Proportionen wie ich.....

Größe 174 cm, SL 81 = 52er oder 54 Rahmen? :confused::confused:

Bin ja rein rechnerisch eher so der 53er Typ :rolleyes:

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, danke im voraus.....

Ride on
 
Moin, ich habe mir auch so einen Hobel bestellt. Eigentlich wollte ich schon im August ein Gravel Bike kaufen... aber es gab ja nichts.
Naja, wie auch immer. Beim Aussuchen der Teile habe jetzt festgestellt, dass ich überhaupt keine Ahnung habe. Reifen, Gruppe etc. bekomme ich wohl noch hin, aber ich habe echt keinen Plan welches Innenlager ich bestellen soll und warum. Was habt ihr denn so verbaut? Kann man da was falsch machen, oder kann ich einfach irgendein BSA68 bestellen?
 
Moin, ich habe mir auch so einen Hobel bestellt. Eigentlich wollte ich schon im August ein Gravel Bike kaufen... aber es gab ja nichts.
Naja, wie auch immer. Beim Aussuchen der Teile habe jetzt festgestellt, dass ich überhaupt keine Ahnung habe. Reifen, Gruppe etc. bekomme ich wohl noch hin, aber ich habe echt keinen Plan welches Innenlager ich bestellen soll und warum. Was habt ihr denn so verbaut? Kann man da was falsch machen, oder kann ich einfach irgendein BSA68 bestellen?

Das kommt darauf an was für eine Kurbel du fahren möchtest. Wenn du die normale 24mm Shimano Grx Kurbel fahren möchtest brauchst du ein ganz normales BSA68 Tretlager. Das Standard Shimano Bsa Lager ist hier mMn völlig ausreichend und hier ist auch die Beschaffung vom Montagewerkzeug am Einfachsten. Falls du aber beispielsweise eine Easton (oder Ähnliche) Kurbel mit 30mm Achse fahren möchtest brauchst du ein BSA386 Tretlager. Die Tretlager unterschiedlicher Hersteller unterscheiden sich neben dem Achsdurchmesser eigentlich nur durch die Qualität der Kugellager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten