Neu im Forum, Grüße aus Hessen

Registriert
22. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
RheinMain
Hallo,

nach über zehn Jahren ohne MTB im Wald möchte ich nun das Projekt "Zurückeroberung des Taunus als Bikerevier" langsam, aber zielstrebig angehen. Einige Gespräche mit einem Freund, der aktiv fährt, ließen dieses "Ich stell mir vor wie ich damals die geilsten Abfahrten genommen habe" - Kribbeln wieder aufkommen. Auch das Gefühl nach langen Touren vermisse ich sehr.

In den 90ern hatte ich das Vergnügen mit einem einfachen Giant-Alu Hardtail sowie einem von mir sehr geliebten schwarzen GT Psyclone mit super Anbauteilen und einem perfekten Fahrgefühl (Grafton Kurbeln, Paul Schaltwerk, Judy DH, Ringle Naben und Vorbau...).

Ein großes Traume habe ich seit dem Tage zu verarbeiten, als mir das Psyclone geklaut wurde (nicht nachfragen, eigene Dummheit, bitte kein Kommentar hierzu, ich war jung und wusste nicht, was ich tue).

Na ja, seit dem hatte ich irgendwie andere Dinge und Sportarten im Kopf (Verdrängung), doch nun soll es unbedingt wieder los gehen :).

Hierzu habe ich einfach mal im Netz herum gestöbert, bin auf dieses viel umfassende und tolle Forum gestoßen (bin eigentlich nicht so der Typ für ein Forum, wir werden sehen wie fleißig ich bin) und prompt über einen angebotenen Zaskar Rahmen gestolpert.

Ich habe nur kurz überlegt und relativ spontan zugeschlagen. Hatte hier einen sehr netten Kontakt, der Rahmen sieht super aus und ich denke das war eine sehr gute Entscheidung!

Es handelt sich um ein 1996er Zaskar in BB. Für den Aufbau werde ich mir trotz Ungeduld ein wenig Zeit lassen müssen, da das Bike am Ende auch stabil und halbwegs hochwertig sein soll.

Es soll nicht komplett in Richtung Retro gehen, insgesamt sollen ausschließlich alu-pur und schwarz-glänzend zum Einsatz kommen. Lediglich eine Raceline D (teilweise eben doch Retro) soll den einzigen Farbtupfer setzen. Da ich vermutlich mit den alten Elastomer-Gabeln wenig Freude haben werde und mir mit einer neuen hochbauenden Gabel die Geometrie versaue, wirds wohl auf eine Starrgabel hinauslaufen. Doch auf dieses direkte, agile Fahrgefühl habe ich sogar richtig Lust. Wir werden sehen.

Also ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate um dann spätestens im Frühjahr Feldberg, Altkönig und vor allem die schönen Nebenstrecken im Taunus unseicher zu machen.

Bis dahin werde ich fleißig auf einem Trecking-Rad trainieren.

Freue mich auf Ratschläge und sonstigen Austausch.

Aus Zeit-Gründen muss ich sehen, wie meine Beitrags-Quote sich so entwickelt.

Insgesamt macht dieses Forum jedoch einen sehr guten Eindruck! Habe schon viel gestöbert. Ich muss auch schauen, ob ich mich in das neumodische Fachjargon einfinden kann (da gibts ja heute allerhand Sachen, in der aktuellen Bike habe ich teilweise nicht mehr durchgeblickt, noch keine 30 und schon MTB-Rentner)

Best Grüße und auf bald


OldType
 
Zurück
Oben Unten