neu in kaiserslautern...

Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
saarland
hallo leute,
wies aussieht werde ich ab september in kaiserslautern wohnen...kenn mich hier noch kaum aus, wäre froh über ein paar infos:
1. wie siehts aus mit strecken (möglichst touren mit viiieeel singletrails)
2. gibts nen korekten bikeladen, der sich auch um mein radon kümmert?
3. gibts evtl. regelmässige biketermine? wo wann?
4. suche auch noch dringend ein wg-zimmer, wer was weis? bin glaub ich ein recht umgänglicher mitbewohner!
 

Scrat

fährt Rad.
Dabei seit
3. November 2003
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Hammersbald/NOR
Ulvis schrieb:
1. wie siehts aus mit strecken (möglichst touren mit viiieeel singletrails)
Gibt's, einfach mal vom Uni-Campus aus Richtung Süden in den Wald fahren ;)

Ulvis schrieb:
3. gibts evtl. regelmässige biketermine? wo wann?
Uni-Hochschulsport Mo/Mi (wenn ich's richtig im Kopf habe) und die Jungs aus Hochspeyer, ansonsten mehr oder weniger unregelmäßige Zusammenschlüsse auf Zuruf.

Ulvis schrieb:
4. suche auch noch dringend ein wg-zimmer, wer was weis? bin glaub ich ein recht umgänglicher mitbewohner!
Ouh, ganz schwierig, hast Du schon 'ne Aufenthaltsgenehmigung für die Pfalz? ;)

Wohnungsmarktmäßig (auch WG) sollten die schwarzen Bretter in der Uni aber einiges hergeben (bzw. news://kl.markt.wohnung)

Servus, Thomas
 

mtb_nico

Koffeiniert im Sattel
Dabei seit
29. November 2003
Punkte für Reaktionen
13
Standort
ETAS
Hui!
Frischfleisch für die TU? ;)
Danach wirst du nie wieder der selbe sein...
Gruß!

nico
 

Levty

Grobmotor'rigger'
Dabei seit
29. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Heidelberg/Hannover
Ulvis schrieb:
1. wie siehts aus mit strecken (möglichst touren mit viiieeel singletrails)
JA, da ist ein neuer bike park, 300km! alle single trails legal, nexte woche machen ich und ein paar kumpels die pfalz unsicher, von hochspeyer aus, dort buchen wir ne jugendherberge, net schlecht und recht billig!

greez, killuah1
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
saarland
@mtb nico: zum frischfleisch kann man mich mit meinen 30 lentzen wohl nicht mehr zählen, ausserdem mach ich fachschule holztechnik, also keine tu!

greetz and grins!

@killuah 1: das mit dem bikepark weiss ich natürlich, wollte eher ne feierabenrunde um kl ausloten!

@scrat: danke für die info, beim hochschulsport werde ich sicher mal auftauchen...
als saarländer brauch ich gar nicht erst nen antrag auf aufenthaltsgenemigung zu stellen, wenn se mich erwischen bin ich halt dran...

wg-zimmer such ich immer noch!!!


so long
ulvis
 
A

arina

Guest
Hallo Ulvis,


Als erstes: Schaff dir folgende Wanderkarten (1:25.000) an:

Enkenbach-Alsenborn/Hochspeyer und KL-Süd. KL- Nord kannst du vergessen, lauter Forstwege bzw. Reitwege.

Auf den Trails um den Beilstein gibt es nette kurze Runden. Die Wanderer sind hier im allgemeinen freundlich, wenn man Rücksicht nimmt. Schön ist es im Bereich Großer Humberg – Kleiner Humberg und in Richtung Mölschbach (da trifft man den MTB 4) bzw. Trails runter nach Weiherfelderhof. Einfach mal Karte studieren, die Wege abfahren und im Notfall den Kompaß mitnehmen, alte Pfälzerwald-Regel: Wenn man nicht mehr weiß wo man ist, immer talwärts, irgendwie kommt man wieder in die Zivilisation.

Vom Beilstein-Gebiet kann man sehr schön (Weiß+schwarzer Punkt) zur B 48 fahren , (Wenig Wanderer) Hochstraße nach Frankenstein (immer Schwarz-weiß) vorher gibt es rechts mehrere Möglichkeiten nach Waldleiningen, links sehr schöne Trails nach Hochspeyer und über die Sportplätze zurück (Das sind so die 30-50 km Rundfahrten)
An der B 48 – Abzweigung Hochstraße/Elmsteiner Str. kommt man kurz nach rechts (Weißes Kreuz) bequem auf MTB 4, und die sehr empfehlenswerte Runde Hochspeyer-Waldleiningen-Hochspeyer.

Herzliche Grüße
Adelheid
 

ratte

Labortier auf Freigang
Dabei seit
19. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
6
Standort
MTK
arina schrieb:
Hallo Ulvis,
Als erstes: Schaff dir folgende Wanderkarten (1:25.000) an:

Enkenbach-Alsenborn/Hochspeyer und KL-Süd. KL- Nord kannst du vergessen, lauter Forstwege bzw. Reitwege.
Nichts gegen die Karten. Waren mir auf Dauer aber zu klein und immer gleich mehrere mitschleppen...
Wenn man auf die kleisten Wege verzichten kann (die makierten Wanderwege sind alle drauf) reicht auch eine Karte von Kompass (1:50 000) und man hat den ganzen Pfälzer Wald drauf.

Ansonsten einfach mal dem ein oder anderen makierten Wanderweg folgen und wenn man sich etwas dann etwas auskennt, spontan mal irgendwo abbiegen, was nett aussieht.
 

Scrat

fährt Rad.
Dabei seit
3. November 2003
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Hammersbald/NOR
Hi,

also, das mit den Wegemarkierungen geht wirklich gut. Gibt halt bestimmte Ecken, die man am Wochenende (oder den letzten schönen Herbsttagen/den ersten Frühlingswochenenden) meiden sollte - Humberg zum Bremerhof Downhill fahren ist da z.B. eher 'ne schlechte Idee...

Ansonsten einfach PM schreiben, wobei wir doch meistens eher gemütlich unterwegs sind.

Wegen WG-Zimmer kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Servus, Thomas
 

Timebandit

Wurfanker
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
41
Standort
Pfalz
@ulvis
Hi!
Hab grad gelesen, dass du demnächst auf die Fachschule für Holztechnik gehst!? Bin da auch seit einem Jahr. Wird dir gefallen. Super lockeres Leben!!
Können ja mal ne Runde zusammen drehen. Was fährst Du denn so??
Greetz
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
saarland
hi timebandit, hört sich gut an mit dem "superlockeren leben", finds auch prima hier auf nen biker zu treffen, bin jederzeit für ne tour zu haben...fahre meist nicht ganz so lange touren (25-40km)
über möglichst viele singletrails und einigen kicks (downhill,etc..) jetzt nicht gerade superwild, aber doch mit technischem anspruch, springerei ist nicht ganz so mein ding (fearfactor), hab halt auch kein so bock auf verletzungen und material schrotten...
informationen über mein bisheriges bikerevier, lassen sich vorzüglich bei www.nmbiking.de nachlesen und schauen (stichwort lückner!)
 

face-to-ground

Koffeiniert im Sattel
Dabei seit
27. August 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Deisem
Ulvis schrieb:
als saarländer brauch ich gar nicht erst nen antrag auf aufenthaltsgenemigung zu stellen, wenn se mich erwischen bin ich halt dran...

so long
ulvis
*sfg* nettes outing....du weißt ja...höchststrafe ist dann mit nem passenden t-shirt rumlaufen 'isch bin saarlänner' und bis auf weiteres keine lyoner und/oder worschdsalaad mehr :daumen: :lol: :daumen:
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
saarland
@face-to-ground: als fast-vegetarierer(höchstens mal 'n bischen fish) fällt der verzischt auf "lyoner und/oder worschdsalaad" net grad so schwer!

desweiteren trage ich gelegentlich ein t-shirt mit der aufschrift."

quartier chinois
NAUWIES
saarbrücken

das ist dann wohl so ne art "vorrauseilender gehorsam" allerdings nur für intelektuelle pfälzer. (die anderen wissen nicht das sb im saarland liegt!)


ps.: wie siehts mit dem uni-sport aus, war gestern (montag) 17.00h vor der unisporthalle, wo laut infotafel treffpunkt sein sollte, aber ausser ein paar damenradfahrer mit aktenkoffer war hier niemand mit 2 rädern unterwegs?!?

was dann auch ganz gut war, denn erstens bin ich eher schlecht in form (hab im sommer wohl nicht ganz so gesund gelebt (trinken/rauchen) und zusätzlich noch einige wochen komplettpausiert (wellenreiturlaub)...zweitens hab ich meinen trinkschlauch mit corega-tabs gereinigt was das wasser leider auch nach mehrmaligem ausspülen immer noch komplett ungeniessbar gemacht hat...kam mir vor wie in der wüste, zumindest bis zum ersten brunnen (tsg), den ich aber erst nach einer etwas wirren odyssee fand. letztlich war ich nach 3 h zuhause ohne wirklich viel gefahren zu sein, aber trotzdem fix und fertig!


pps.: da ich net genau weis, wie das mit den smileys funktioniert und die dinger eh saugen, lass ich sie einfach weg, bei bedarf bitte beliebig hindenken!
 

Timebandit

Wurfanker
Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
41
Standort
Pfalz
High Ulvis!!
Na, wie war dein erster Tag an der Fachschule??? Hattet bestimmt den ganzen Tag den netten Herr Becker!?! Gääähhhnnn!!!! Ich schau morgen mal bei euch in der Klasse vorbei!! Brauchst Du noch Bücher?? Die, die ich nicht mehr brauche kann ich dir zu nem fairen Preis überlassen. Man sieht sich dann also morgen!
Greetz
 

ratte

Labortier auf Freigang
Dabei seit
19. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
6
Standort
MTK
Ulvis schrieb:
ps.: wie siehts mit dem uni-sport aus, war gestern (montag) 17.00h vor der unisporthalle, wo laut infotafel treffpunkt sein sollte, aber ausser ein paar damenradfahrer mit aktenkoffer war hier niemand mit 2 rädern unterwegs?!?
Das Vergnügen hatte ich leider auch schon.
Es gibt wohl eine Mailing-Liste über die z.T. die Absprachen laufen, aber an diese bzw. eine ander Mailadresse bin ich auch noch nicht gelangt.

Und im Wintersemester fahren die Jungs wieder ab 15 Uhr. Da kann der normal arbeitende Student dann auch nicht mehr.
 
Dabei seit
5. April 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Rosport
Moin,

also wenn ihr mitfahren wollt, schickt einfach eine Mail an [email protected] und fragt ob ihr in die Mailingliste aufgenommen werdet.
Es kommt halt leider öfter mal vor dass keiner da ist, weil die Jungs halt momentan sehr viel in Neustadt und Umgebung unterwegs sind (das geht mit Studiticket und Bahn recht gut).
Also wenn ihr vorhabt zu kommen könnt ihr auch an diesselbe Mailadresse kurz vorher fragen wo gefahren wird.
Ein normaler Student hat auch um 15 Uhr Zeit, aber für die meisten ist es immer eine gute Ausrede nicht zu kommen wenn das Wetter nicht stimmt ;)
Also bis Zeitumstellung ist es sehr wahrscheinlich um 17 Uhr.
 
Dabei seit
31. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kaiserslautern
hallo leute,
wies aussieht werde ich ab september in kaiserslautern wohnen...kenn mich hier noch kaum aus, wäre froh über ein paar infos:
1. wie siehts aus mit strecken (möglichst touren mit viiieeel singletrails)
2. gibts nen korekten bikeladen, der sich auch um mein radon kümmert?
3. gibts evtl. regelmässige biketermine? wo wann?
4. suche auch noch dringend ein wg-zimmer, wer was weis? bin glaub ich ein recht umgänglicher mitbewohner!
also jetzt am sonntag macht in hochspeyer ein singtrail park auf;) und sonst gibs hier ein paar schöne trails mtb tour 4 ;)
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.323
Standort
Pfalz - mittig
Wenn's gut gelaufen ist, hat der Ulvis inzwischen sein Studium in KL abgeschlossen und wohnt schon wieder nicht mehr da :D.
Einen fast 5 Jahre alten Thread ausbuddeln, das hat fast schon was von "Störung der Totenruhe" :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:

scotty23

Wirklich ?
Dabei seit
19. August 2002
Punkte für Reaktionen
27
Standort
Kaiserslautern
Hallo downhillboy,

ich kenne Ulvis nicht, würde aber behaupten, dass er sein Studium schon längst abgeschlossen hat :lol:
Sollte nach 10 Semestern ja schon drin sein, auch wenn der Pfälzerwald,
wie wir alle wissen, zum Verweilen einlädt:D

ciao
scotty
 
Zuletzt bearbeitet:

Kami

Call me Fy.
Dabei seit
25. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Mainz
Servus!
Gibts hier bei KL auch DH-lastige Strecken?
Hab's schon im Westpfalzforum versucht, aber viel hilft ja bekanntlich viel. ;)
Merci!
 
Oben