Neu: Intense M9 – FRO: Großes Kaliber für große Strecken

Neu: Intense M9 – FRO: Großes Kaliber für große Strecken

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JbnRlbnNlTTkucG5n.png
Das 951 ist mit Sicherheit ein geiles Rad aber viele von euch werden bei Intense eine weitere Evolutionsstufe des legendären M1 erwartet haben. Wer im Worldcup die Augen offen gehabt hat, der hat diese auch schon sichten können: Auf dem Podest bei

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neu: Intense M9 – FRO: Großes Kaliber für große Strecken
 
Ich glaube was Don_Rock stört ist eher der schon vorab wertende positive Unterton dieser "News" ohne das Produkt jemals wirklich getestet zu haben. Ist aber nich schlimm - solche "Probleme" haben auch viele professionelle Pressemedien. Bei Amateuren kann man da problemlos drüber wegsehen.

Bike schaut sich aber schon ganz cool an :)
 
des m9 sowie das 951 ist ja alles dermaßen geil und gut..
aber wer, außer die sponsoren und pros soll sich denn heutzutage so ne maschine leisten können?
leasing wär ne möglichkeit.. XD


ich kanns mir wie gesagt nicht leisten...

wer noch nicht??? ;)
 
reitet doch alle darauf rum was 1er gesagt hat..... mein gott was ist nur hier los in letzter zeit. hab das gefühl die hälft hier fährt kein rad sondern postet nur.

btt istn schickes rad geworden nur der lenkwinkel naja "trendy"
 
des m9 sowie das 951 ist ja alles dermaßen geil und gut..
aber wer, außer die sponsoren und pros soll sich denn heutzutage so ne maschine leisten können?
leasing wär ne möglichkeit.. XD


ich kanns mir wie gesagt nicht leisten...

wer noch nicht??? ;)

Kann sich theoretisch jeder arbeitende Mensch leisten. Sage ich mal. Denn jeder arbeitende mensch leistet sich bei uns auch ein Auto. Das ist teurer.
 
jep, bin 20 und hab mir nen 951 gekauft mit allem drum und dran. sollte eigentlich mal nen motorrad werden aber das war steuer- und wartungstechnisch viel teuer, vom benzin mal ganz abgesehen. Dann doch lieber nen 951 :D
 
was für auswirkungen hat denn die federwegsverstellung auf die geometrie?
und in welcher einstellung ändert sich wie die progression?
 
Bitte wozu ist der Lenkwinkel bis zu 62,5° verstellbar?
Was die Gabelhersteller wohl dazu sagen?
 
Erklär mir bitte einer der Downhiller hier, wozu so ein flacher Lenkwinkel gut ist.

Ich merke ja schon einen deutlichen Unterschied zwischen meinem XC HT und AM Fully.......ein Bike mit 62,5° Lenkwinkel fährt doch nur noch geradeaus!? Wie kommt man damit noch ums Eck???
 
Erklär mir bitte einer der Downhiller hier, wozu so ein flacher Lenkwinkel gut ist.

Ich merke ja schon einen deutlichen Unterschied zwischen meinem XC HT und AM Fully.......ein Bike mit 62,5° Lenkwinkel fährt doch nur noch geradeaus!? Wie kommt man damit noch ums Eck???

Diese Einstellung ist schon massiv flach und macht sicher nicht auf allen Strecken Sinn. Wenn es aber eine wirklich schnelle und ruppige Strecke ist (siehe Val di Sole vor kurzem) dann kann eine Gabel die den Schlägen mehr in Einfederrichtung geneigt ist, selbige besser aufnehmen und man erreicht eine höhere Laufruhe.
Der Lenkwinkel ist ja verstellbar und so kann man das nur bei Bedarf in dieser Einstellung fahren.
 
''downhill-helden mit 62,5grad in winterberg''??---was soll das jetzt für ne aussage sein?sind flache lenkwinkel jetzt wohl ******** oder zu posig?ist denn der autor überhaupt schon mal so was flaches gefahren??fährt es sich vielleicht,aber nur vielleicht, mit der passenden geo sogar richtig gut??darf man in winterberg wohl nix unter 65grad fahren?
was passiert denn überhaupt bei einem flachen lenkwinkel beim fahren so----geometrie-weise & schlagabsorption durch die gabel bei verändertem lenkwinkel?
fragen über fragen.....................
 
Bitte wozu ist der Lenkwinkel bis zu 62,5° verstellbar?
Was die Gabelhersteller wohl dazu sagen?

62,5 ist doch etz noch nichtmal so besonders. mondraker is noch ne ganze ecke flacher. irgendwo im forum geistern ja auch die ausführungen vom cesar rojo (oder so ähnlich :) ) dazu rum.
 
Also ich finde der Hinterbau ist einem Santacruz sehr sehr ähnlich

ich kann aus Erfahrung sprechen der hinterbu ist sau geil
 
evt weil Winterberg eher "verblockt" ist. Da macht so ein Lenkwinkel nun wirklich kaum Sinn. Aber auf manch anderen Strecken kanns sehr von Vorteil sein. Aber in Deutschland nun wirklich kaum. Dafür ists doch aber auch "verstellbar"! ;)
Ja das Summum kann man auf ähm glaub 61° fahren. Barel hat es hier in so einem Video so. find es so lustig :lol: Sieht echt bitter böse aus :lol: Nun wirklich wirklich wirklich nur auf ganz wenigen Strecken sinnvoll

http://freecaster.tv/mtb/1012593/fabien-barel-news
 
yeah, gefällt mir sau gut. :love:

gut ich bin auch noch schüler..
naja für nen demo hat mein geld auch noch gereicht
wieso fägst du dann überhaupt vom preis an? ein schüler verdient ungefähr genau 0€, ein arbeitender erwachsener verdient deutlich mehr (achtung!: mindestens das doppelte ;)) und kann deswegen auch mehr geld für ein fahrrad ausgeben. leicht. muss auch nicht jeder 12jährige mit nem rad für 6000€ rumfahren, 4000€ reichen ja offensichtlich.

Also ich finde der Hinterbau ist einem Santacruz sehr sehr ähnlich
breaking news!
 
Auf jeden Fall weitermachen:daumen:
Ich kann so manche Beiträge echt nicht verstehen:confused: Hier wird sich immer über Werbung aufgeregt. Die wenigsten wissen doch eigentlich gar nicht wie klein die MTB-Welt immer noch ist und in den Firmen arbeiten meist bikeverrückte Leute, die wirklich gute Arbeit in den letzten Jahren gemacht haben:love::daumen: Und allen Leuten, die sich hier im Forum engagieren und nicht nur negative Kommentare reinschreiben, sondern andere bikebegeisterte Leute mit netten Informationen füttern, sollte man vielleicht einfach mal danken für ihre Mühe! Ich glaube nicht, dass dort finanziell ein großer Vorteil entsteht;)
Und Kalle Nicolai hat mal gesagt, dass er das Geld für die Werbung lieber in das Team steckt und ich glaube da ist es auch am besten aufgehoben:daumen: Also von mir einfach mal ein kleines Dankeschön an alle die sich hier engagieren:) Macht weiter so:daumen:
Gruß aus dem Pott!

korrekt:daumen:
 
Ich fahr seit einem 1/2 Jahr mein 951 und vorher hatte ich ein Socom.
Und das 951 liegt richtig fett auf der strecke.
Das konnte ich jetzt ausführlichst 24 Tage lang in Whistler Testen.
Ich freu mich schon das m9 als Test Bike zu fahren.;););)
 
Zurück
Oben Unten