NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Matthias,

es lag nicht am 29er!!!

Du weiß doch, die Farbe ist die schnell macht !!

Laut Ra. gibts da auch anfängertaugliche Strecken? Stimmt das? :)
Interesse hätte ich schon mal.

Wie macht ihr das immer mit Anfahrt und Übernachtung?

PS: 29" scheinen garnicht sooo langsam zu sein. Vielleicht liegts aber auch nur an der Marke ;)

hi,

kann mir jemand nen tipp geben,was für ne größe ich beim dirtbike brauche? 1,68cm groß 83cm schrittlänge. was haltet ihr von dem
http://www.yatego.com/bikengineer/p..._6,haibike-hai-drt-rx-rc-sl-mtb-dirtbike-2010

vg
Hallo Lisa,

welches meinst du genau ?
Das RX ?
Es kostet fast 1200€, und die Laufräder sehen schlecht aus ...

Was möchtest du mit dem Fahrrad machen ?
Nur Dirt ?
Oder alle Disziplinen die technische sind : Dirt, Street, Trial, 4x, usw ?

Ich vermute, dass die Tricks, die man mit so einem Dirt macht, interessieren dich nicht. (backflip, 360° ...)

Du willst eher lernen zu springen, zu manualen, zu balancen, etc.

Dann brauchst du nicht unbedingt ein Dirt Bike.
Ein 4x oder ein enduro Hardtail wäre sogar besser, da du mit dem überall fahren kannst.

Außerdem du bist leicht, du brauchst was leichtes.

So was wäre ganz gut

Der Rahmen kostet 225€ auf ebay.
Michael Prokop ist damit gefahren.

Welche Teile sind wichtig auf so einem Fahrrad ?
- der Rahmen (selbstverständlich)
- die Gabel
- die Laufräder
- die Kefu (kein Truvativ wenn du etwas stabiles suchst, eher MRP, Gamut, e.13)

Wenn du andere Frage hast, antworte ich gern.

Gruss,

....
Ja, es gibt anfängertaugliche Strecken.
Sonst wäre Holk dort gar nicht gefahren :D.

La Fat (ohne die Sprünge zu springen), la Flow und la easy, sind fuer jeden ohne Probleme fahrbar.
La Nuts und La root sind schon deutlich schwieriger.

Wir koennen dort uebernachten.
Es ist ganz guenstig.

Jungs, euch ist schon klar, dass Lisa für Haibike fährt???

Andere Bikes sind da wohl nicht so von Interesse!

hi,

ich kann auch ein anders rad mir kaufen, ich bekomm nur haibike am günstigesten. aber was ist der unterschied zwischen 4cross und dirtbike? und was brauch ich ungefähr an rahmen höhe?

kann ich auch ne magura gabel drannmachen? oder brauche ich da mehr mm oder stabilere sachen..

so nen 360° werde ich wohl nie schaffen ;-)

grüßle

wahrscheinlich einfach m, aber das kommt auch immer auf den hersteller an.
Gabel, für 4x ist die Magura sicher ok.

4x ist das was im WC gefahren wird, 4leute racen gegen einander, d.h. Schaltung, super leichtes bike, bissle längeres oberrohr.
Dirtbike: zum Dirtjumben singelspeed, einen bremse, dirtreifen, kompakt für tricks

das mit dem 360 ist die falsche Einstellung

Jungs, euch ist schon klar, dass Lisa für Haibike fährt???

Andere Bikes sind da wohl nicht so von Interesse!

Es gibt top 20 DH Piloten, die von Kenda gesponsert sind, aber die Maxxis fahren ...
Karim Amour, ein 4x und DH Pilot aus Frankreich ist mit einem Santa Cruz gefahren, als er bei MBK gesponsert war, weil MBK noch kein DH hatte.

Wieviel DH Piloten werden von Roch Shox gesponsert, obwohl sie Boxxer mit Mojo, X1Racing, Exhauss racing Cartbridge fahren ?

Wenn ein Sponsor mir das Bike nicht schenkt, dann gucke ich auch bei anderen Marken.
Lisa möchte wahrscheinlich ihr technische Skils verbessern, was für Haibike nur positiv ist, aber die Firma unterstütze sie meiner Meinung nach kaum.
Wenn ich eine Ausbildung machen möchte, die was für meine Firma bringt, dann bin ich extra bezahlt ...

Sponsoring in MTB ist oft nicht so toll wie man das denkt.

ich bin sicher, dass Lisa kaum mehr Rabatt bei Haibike kriegen kann, als ich bei einer historischen französischen Firma, obwohl ich gar nicht gesponsert bin ...

La Fat (ohne die Sprünge zu springen), la Flow und la easy, sind fuer jeden ohne Probleme fahrbar.
La Nuts und La root sind schon deutlich schwieriger.
La easy hört sich gut an :)

Hab ein Video von La Nuts gefunden:
[ame="http://vimeo.com/5222372"]La Nuts on Vimeo[/ame]

Am Anfang dachte ich ja, dass es garnicht so schlimm aussieht, liegt vielleicht aber auch nur an der mieserablen Videoqualität. Später sehen dann die Felsbrocken auf jeden Fall aber schon ziemlich groß aus.
Nach Lac Blanc Fahren könnte ich prinzipiell, bekomme aber nurnoch ein weiteres Bike auf meinen Radträger.

4x ist das was im WC gefahren wird, 4leute racen gegen einander, d.h. Schaltung, super leichtes bike, bissle längeres oberrohr.
Dirtbike: zum Dirtjumben singelspeed, einen bremse, dirtreifen, kompakt für tricks

das mit dem 360 ist die falsche Einstellung
4x ist doch das wo sich alle ganz doll lieb haben und daher öfters mal ganz eng auf der Strecke treffen.

So ein 360 während nem XC Rennen würde schon verdammt cool kommen, könnte Lisa ruhig mal einüben :)

naja ich hab schon an und dann nen 360° geschafft, aber vorwärts dann ;-)

die unterstützung ist schon erstmal ok im racebereich. ich kann ja keine 20 räder fordern.
und ich muss immer erstmal schnell fahren, bevor ich was fordern kann und das ging die woche halt auch in die hose

ausser ich fahr dann mal nen 4cross mit, sieht schon cool aus..und mädels fahren da ja kaum..

ich möchte nen wheely oder bischen rumstylen so auch einfach für mich können, es macht dann bestimmt auch spass.

wenn ich richtig verstanden habe kann ich zu beginn auhc mein normales alu hartail als
4crossrad nehmen. und zum kunststücke übern eher ein dirt.. .

bin morgen ja auch dabei, da kann ich ja bestimmt mal teste bei einem oder anderen...

vg

Mountainbike Fahrtechnik-Kurs beim RKV Böblingen:

Termin: 08.05.2010 10:30Uhr im Röhrerweg 21

Beschreibung:
Der Kurs ist für Mountainbiker mit Grundkenntnissen gedacht und richtet sich vor allem an Touren- und Endurofahrer, die auf den Trails manchmal an ihre Grenzen stoßen. Wer weniger schieben, mehr und schneller fahren möchte, ist hier genau richtig.
Ein ausgebildete Touren-Guide zeigt Euch viele Tipps und Tricks wie Ihr mit mehr Spaß und Sicherheit biken könnt. Es gibt keine Altersbeschränkung, aber man sollte fit sein und regelmäßig biken (1-2mal pro Woche eine Tour).

Trainingsinhalt:
-richtige Körperhaltung in allen Situationen
-richtiges Kurvenfahren
-Bunnyhop
-Zusammenspiel von Fahrer und Mountainbike

Mitzubringen:
-Helm (Pflicht)
-funktionsfähiges Mountainbike (Pflicht)
-Flatpedale/Bärentatzen-Pedale (Empfehlung)
-Knie-Schienbein-Protektoren (Empfehlung)
-Getränk und ggf. Riegel o.Ä.
-Beitrag von 4€ für Nichtmitglieder

Bitte meldet Euch rechtzeitig an da die Anzahl der Teilnehmer beschränkt ist. Anmeldung an [email protected]

Bei schlechtem Wetter muss der Kurs leider ausfallen. Die Teilnehmer werden ggf. per E-Mail informiert.

Edit: Lac blanc: Hört sich gut an wir suchen noch jemand mit Auto, denn die Anfahrt findet mit dem Auto statt das wir noch nicht haben....
Übernachtung dort vor Ort direkt am Park in einer Wohung.
@bikefreak am Freitag ist doch gar keine Schule also geht das doch klar?

Schade hätte Interesse gehabt,leider leider bin ich dann schon auf dem weg nach Santa Cruze 14 Tage zum Endurofahren.Singeltrails ohne Ende yea :daumen:

PS: 29" scheinen garnicht sooo langsam zu sein. Vielleicht liegts aber auch nur an der Marke ;)

Top 1 LAC BLANC

Da kann jeder fahren war da schon mit RA und ist für jeden gut, kann man(n) auch Touren fahren VTT ist angeschrieben....

Top 2

29 ist echt was feines bin neulich eins gefahren und ich muss sagen das war schnell und wendig TOP! Nach ca 25km auf´m schönen Trail war ich davon überzeugt :love:
http://www.pivotcycles.com/mach429.php
429_black.jpg

Guten Abend zusammen,

fährt am WE jemand ne kleine Runde ?

Sagt mal bescheid

Gruss Niki

....wie wär's mit einer Ausfahrt zum Fahrradtrial nach Sulz am Eck?
Nachdem wir letzte Woche zusammen mit euch Show gefahren sind, möchte ich hier etwas Werbung für uns machen. :)
Start ist um 11:00 Uhr. Ende gegen 15:00 Uhr

Gute Verpflegung gibt natürlich auch.

htro

Hallo miteinander,

ich bin wie bereits gesagt am Montag zum Biken / Stammtisch nicht da. Ich habe den Schlüssel vom RKV La Bourde gegeben (aka Francois). Bitte macht mit Ihm etwas zwecks Riden und Treffen aus.

Grüsse vom ra.

cafescup ist jetzt beim RKV falls jemand Lust hat.

Edit sagt: Ich wurde gefragt ob es auch die Bilder vom Kurs gibt. Vlt. können die Leute mit der Cam ein paar hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend !

hier die Fotos, die ich bei den Schoenbuchbraeu gemacht habe.
Leider hatte ich zu spaet festgestellt, dass ich Problem mit dem Blitzer hatte.
Achtung, das Link ist nur 2 Tage gültig :eek: (vielen Dank Strato !)

Montag, 10.05. Stammtisch um 19:00 Uhr bei RKV
wenn die Strecke fahrbar ist. (= es hat nicht geregnet)
Sonst um 20:00 in Café bar.

Gruß,

Mountainbike Fahrtechnik-Kurs beim RKV Böblingen:

Termin: 08.05.2010 10:30Uhr im Röhrerweg 21
Danke nochmal dafür. Hat an einigen Stellen wirklich was gebracht.
Habe mal versucht ein paar Eindrücke als Video zusammenzustellen ;) Wenn jemand was dagegen hat, dann melden und ich löschs wieder.
Da das ganze dann ja irgendwie vorzeitig beendet wurde müssen wir den richtigen Bunnyhop wohl demnächst nochmal üben.

Am Nachmittag konnten wir dann unsere unsere neuen Erkenntnisse direkt beim Race For Two (2h XC Hobbyrennen) praktisch umsetzen. War eine kurze Strecke, die aber trotzdem einiges geboten hat: Jede Menge enge Kurven auf rutschigem Untergrund zum Kurventechnik üben, 2 schöne schnelle Sprünge bergab, ein paarmal kurz, steil und manchmal auch wurzelig bergauf, 2 querliegende Baumstämme und ein 40cm (?) Drop, der zu einigen Nosediveeinlagen geführt hat. Leider hab ich davon keine Actionfotos/videos.

Lisa und Nico haben dabei Platz 1, und Mandy und ich Platz 5 in der mixed Klasse belegt :)

Die Bilder / Videos würden sicher auch gut auf die Homepage passen oder?
Bin eher dafür irgendwann noch ein paar Action- oder auch nur trailreichere bei gutem Wetter zu machen.

Hallo,

nach 22 Std. bin ich endlich angekommen. Die Aschewolke läßt uns halt doch nicht so schnell in Ruhe.

@La Bourde: Der Link geht bei mir nicht.Mach ich was falsch?
Grüsse ra.
Na hauptsache du bist angekommen :daumen:
Gestern abend lies es sich noch downloaden. Da stand aber etwas von nur 10 erlaubten Downloads dabei, die sind jetzt wohl schon aufgebraucht.

Cool das sich hier so viele so reinhängen. Danke fürs Vid.

Noch mal Entschuldigung, dass der Kurs am Ende so im Chaos versunken ist. Ich war ziemlich verplant an dem Morgen....

Link zu den Bilder geht bei mir auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück