Neu, Neu, Neu: Burgtec Grill Gabelbrücke und Bergamont Straitline Team 2010

Man merkt es deutlich – die Eurobike rückt in greifbare Nähe und so purzeln auch die Neuheiten munter in die News. Immer mehr Hersteller nutzen die erhöhte Aufmerksamkeit, die ihren Produkten zu teil wird, wenn diese im Vorlauf der Messen vorgest


→ Den vollständigen Artikel "Neu, Neu, Neu: Burgtec Grill Gabelbrücke und Bergamont Straitline Team 2010" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nice, nice, das bergamont sieht aber dem animal commencal supreme dh vom lack sehr ähnlich
 
allerdings sehr ähnlich dem commencal...

bin auch schon aufs "billig"-straitline gespannt...
 
find gar ned dass das dem commencal ähnlich schaut, der farbton is komplett anders....

aber netter Hobel :)
Der schwerpunkt wird wohl etwas hoch sein... aber... who cares ;)
 
Die Vorbauten von Burgtec finde ich ja grottenhäßlich, würde sie schon aus diesem Grund nicht kaufen. Flache Brücke für 115€, macht das wirklich Sinn?
 
Flache Brücke für 115€, macht das wirklich Sinn?

Wozu das Ganze? Eine tiefere Front ermöglicht mehr Gewicht auf dem Vorderrad und das wiederum mehr Kontrolle - soweit die Theorie.
.....und der Trend!;)

Aber unsinnig find ich´s auch wieder nicht - kommt auf den "Ridestyle" an.
Und endlich mal wieder was für Marzocchis und nicht nur immer für die Boxxers!

Bin ich eigenlich der einzige, der das Bergamont straitline potthässlich findet?

Potthässlich nicht, aber auch nicht aufregend. Aber wenn´s funktioniert und billig ist - dann passt es schon.

Bernd
 
ich habe ma ne frage zur brücke? gibs da jetzt auch hohe und flache??
und sind die abmessungen alle gleich also bei flache ca 15cm steuerrohr usw? oder nich??

und habt ihr ma n vergleich was ne brücke von boxxer und denn von burgtec wiegt? ic hab iwie keinen wäre cool wenn des ma gelistet wird!

lg steve!

p.s. die 1750 am downhiller? mhh finde ich net s prickelnd da ja nich jeder mit neuen felgen gesponsort wird! kla LEICHT aber die sch**ße beult soooo krass schnell ><
LEIDER!
 
Die sehr flache Gabelbrücke passt für Fox 40 und Marzocchi 888 Gabeln und baut deutlich flacher als die Serienbrücken, um eine tiefere Front zu ermöglichen.
Das halte ich für ein Gerücht. Die Brücke baut doch nicht flacher, sie klemmt nur weiter oben an den Standrohren. Für die Bauhöhe ist hier doch nur die Dicke der Brücke an der Stelle an der sie auf dem Steuersatz aufliegt entscheidend.
Der einzige "Vorteil" ist, dass bei sehr kurzen Steuerrohren/Steuersatzkombis (die eine niedrige Bauhöhe ermöglichen) die Tauchrohre oben nicht so weit überstehen...
 
.....und der Trend!;)

Aber unsinnig find ich´s auch wieder nicht - kommt auf den "Ridestyle" an.
Und endlich mal wieder was für Marzocchis und nicht nur immer für die Boxxers!

Finde es ja auch gut, dass wieder was für die Zocchi´s getan wird. Muss aber weiter beharren, dass sich der Sinn nicht wirklich entschliesst.
@Derrick: Vor meinem geistigen Auge verstärkt die flache Brücke den Effekt, dass die Standrohre oben weiter rausgucken, eher noch? :confused:
Vielleicht ganz gut, kannste die Einkaufstaschen auf´m Nachhauseweg besser dranhängen .... :lol:
 
Das halte ich für ein Gerücht. Die Brücke baut doch nicht flacher, sie klemmt nur weiter oben an den Standrohren. Für die Bauhöhe ist hier doch nur die Dicke der Brücke an der Stelle an der sie auf dem Steuersatz aufliegt entscheidend.
Der einzige "Vorteil" ist, dass bei sehr kurzen Steuerrohren/Steuersatzkombis (die eine niedrige Bauhöhe ermöglichen) die Tauchrohre oben nicht so weit überstehen...

Die Grade Gabelbrücke erlaubt es die Standrohre einige Zentimeter höher, also direkt über dem Steuersatz zu befestigen. Die originale "Flache" Brücke von der 888 ist rund 2-3cm tiefer an den STandrohren.
 
Zurück
Oben Unten