Neu Rad macht ärger

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gashaas

    Gashaas

    Dabei seit
    09/2017
    Hab vor ca drei Wochen ein 29er Hardtail gekauft. Gute 2000 Euro teuer. Cube Reaction GTC Eagle um genau zu sein. Nach der ersten Ausfahrt war mein Steuersatz locker. Das habe ich noch selbst hinbekommen. Jetzt aber der nächste defekt der eigentlich auch schon seit der ersten Ausfahrt leicht auffällig war. Mein Hinterrad hat seitliches Spiel. Ca 3-4 Millimeter. Der Reifen eiert auch recht stark. Auf dem Rad sind jetzt ca 150 Kilometer drauf. Morgen gehe ich zum Service,wo ich das RD gekauft habe. Werde das natürlich auch alles beanstanden. Wie soll ich mich den Verhalten ?Was könnte das Problem am Laufrad sein ?Möchte auf keinen Fall was dafür bezahlen
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Basti138

    Basti138 mir is schlecht

    Dabei seit
    01/2014
    Reicht doch, geh das mal zu Fuß :eek:

    Stell das denen wieder hin und lass nachbessern, klar.
    Du brauchst aber nicht glauben, dass weil es 2000 Euro gekostet hat, es sowas nicht geben darf - das Gegenteil ist der Fall :D
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  4. aufgehts

    aufgehts

    Dabei seit
    01/2008
    schnellspanner / steckachse richtig zugedreht....
     
  5. felixthewolf

    felixthewolf Light-WOLF

    Dabei seit
    11/2001
    In jedem Fall freundlich. Bei den meisten Händlern hast du eine erste kleine Insepktion frei, eben weil sich Sachen setzen und nachgezogen werden müssen. Dabei kannst du dann auch gleich Mängel anzeigen und den Händler nachbessern lassen.

    Gruss, Felix
     
  6. memphis35

    memphis35

    Dabei seit
    03/2008
    Oder gleich den Anwalt mitbringen .:cool:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Jo, riecht danach.
     
  8. firstmanonbike

    firstmanonbike

    Dabei seit
    04/2015
    E-mail, Facebook... mal so ein richtig großes Fass aufmachen!!!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Gashaas

    Gashaas

    Dabei seit
    09/2017
    Danke ihr Affen....ihr mich auch
     
    • Gewinner Gewinner x 4
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  10. shiba

    shiba Fisch fährt Fahrrad

    Dabei seit
    05/2017
    Unbedingt lautstark auf alles, was dir missfällt, aufmerksam machen und wenn er nicht spurt sofort mit unerbittlichen Konsequenzen drohen, vom Anwalt über eine UN Resolution bis zum atomaren Erstschlag. Kunde first!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. RetroRider

    RetroRider

    Dabei seit
    09/2005
    Allerspätestens nach der Einfahrzeit soll ein Profi den Laufradsatz zentrieren/spannen.
    Oder einen 2. LRS kaufen. So gut ist doch das Fulcrum-Zeug gar nicht. Weder leicht noch stabil noch billig.
     
  12. aufgehts

    aufgehts

    Dabei seit
    01/2008
    Zum Affen macht sich hier nur einer...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  13. ragazza

    ragazza es will nur spielen

    Dabei seit
    02/2007
    nach 150 km sind in der Regel ja meistens neue Hinterräder fällig, da kann man nichts machen
     
    • Hilfreich Hilfreich x 3
  14. memphis35

    memphis35

    Dabei seit
    03/2008
    Sag mal hast du einen an der Waffel ? Und verstanden schon gar nichts .
    Du sollst das machen was man mit einem gekauften Teil das nach 3 Wochen einen Fehler aufweist tut , nähmlich zum Verkäufer gehen . Dafür hat man ja Gewährleistung u. Garantie .
     
  15. frogmatic

    frogmatic Let op! Fietser!

    Dabei seit
    10/2006
    So solltest du auch im Shop dein Anliegen vortragen :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. zonz1984

    zonz1984 inadäquat am Hinterrad

    Dabei seit
    04/2015
    Und dann bitte unbedingt berichten wies gelaufen ist. Damit ich beim nächsten Mal auch weiß wie man sich bei sowas verhält...:ka:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. xlacherx

    xlacherx

    Dabei seit
    06/2014
    Genau das ist der Grund, warum bei meinem Händler der Erste Kundendienst Pflicht und und kostfrei ist.
    Klar ist es ärgerlich wenn man (vermutlich) zum ersten mal so viel Geld für ein Rad ausgibt, und nach kürzester Zeit etwas nicht passt.
    Gewissermaßen ist das aber normal. Auf den der Ersten Kilometern kann sich halt mal was lösen, die Speichen setzten sich erst richtig oder der Schaltzug längt sich ein wenig... Sprich, dass ist alles ganz normal. Auf sowas kann man dann beim ersten KD explizit hinweißen und es wird behoben.
    Sprich was kannst du tun? Der einfachste Weg wirds wohl sein, mit dem Rad zum Händler gehn und ihm deine Mängel aufzeigen. Eventuell gleich das Rad da lassen und das Rad mal komplett durch schauen lassen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. frogmatic

    frogmatic Let op! Fietser!

    Dabei seit
    10/2006
    Oder du sagst, was sich am Rad gelockert hat und bittest, das zu beheben 8-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  19. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    ja, bitte? Laie_69.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
    • Gewinner Gewinner x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. bastifunbiker

    bastifunbiker Rated S for superfast

    Dabei seit
    09/2008
    Selbst schuld.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. MTB_Oldie

    MTB_Oldie rated M for mature

    Dabei seit
    06/2007
    Sind am Ratt Schwalbemäntel montiert?
     
  22. xlacherx

    xlacherx

    Dabei seit
    06/2014
  23. xlacherx

    xlacherx

    Dabei seit
    06/2014
    So passt es besser ;-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. bastifunbiker

    bastifunbiker Rated S for superfast

    Dabei seit
    09/2008
    irgendwas is immer :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Epic-Treter

    Epic-Treter Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant

    Dabei seit
    11/2004
    Ist bestimmt noch ein Sommermantel :o
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. MTB_Oldie

    MTB_Oldie rated M for mature

    Dabei seit
    06/2007
    Bei dem Wetter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.