Neu von Lupine: NEO Helmlampe und Rücklicht zur Eurobike [Pressemitteilung]

In wenigen Tagen beginnt in Friedrichshafen die Messe „Outdoor“, zu der Lupine bereits die wichtigsten Neuheiten für 2015 mitbringen wird. Während keine neuen Höhenflüge beim Lichtstrom zu vermessen sind, zeigen die Bayern eine kompakte Stirnlampe namens Lupine Neo und kündigen für die Eurobike nicht nur die passende Helmlampe der Neo an, sondern auch ein Rücklicht speziell für Biker.


→ Den vollständigen Artikel "Neu von Lupine: NEO Helmlampe und Rücklicht zur Eurobike [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
Heute frisch eingetroffen die Neo.

Macht einen sehr guten Eindruck!
Die haptik der Materialien und die Verarbeitungsqualität überzeugen.

Am Met Kaos fügt sich die Lampe & Akku sehr gut an.

Fürs erste bin ich mit der Wahl mehr als zufrieden.

Sehr gut :)

Vllt kannst du nach den ersten Ausfahrten mal einen kurzen Erfahrungsbericht hier schreiben,
bzw, ein paar Fotos im freien Gelände, damit man die Ausleuchtung sieht.
Ist das deine erste Trail taugliche Lampe?

Danke dir
 
ganz schön groß das Teil. Dewegen kein Temperatursensor bzw. keine Drossellung. Oder täusche ich mich? [Lupine kann halt auch nicht hexen;)]

Ist ein Größenvergleich mit der Piko möglich? Und ein Lichtwurf an die weiße Wand?

Leuchtbild von Lupine hier (auswählen mit linker und rechter Maustaste):
http://www.lupine.de/deu/leuchtvergleich



danke Forest...

img_7576_bearb_800_smnaj9g.jpg



img_7575_bearb_800_smuujeq.jpg
 

Anhänge

  • img_7576_bearb_800_smnaj9g.jpg
    img_7576_bearb_800_smnaj9g.jpg
    104 KB · Aufrufe: 213
  • img_7575_bearb_800_smuujeq.jpg
    img_7575_bearb_800_smuujeq.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
. Meine Freundin (ein Helmlampen verweigerer) meinte vorhin nur: "mmh, is ja doch nicht so globig wie ich dachte" ... "also wenn du mir einen zweiten Helm kaufst, ich will ja nicht immer abmachen müssen wenn ich mit dem Stadtrad unterwegs bin" :)

.

Dann kauf ihr das Weltraumklett und die Clipbox dazu, so macht anbringen und abnehmen dann auch ihr spaß :D

G.:)
 
Also ich habe keinerlei Erfahrungen mit Helmlampen. Daher wird es mir nicht möglich sein ein objektiven Eindruck zu vermitteln.
Für mich macht die Lampe nen mords Licht!Die Piko war mir für meinen Einsatzbereich einfach eine Nummer to much und zu einem Chinaplagiat konnte ich mich nicht durchringen. Und promt, kommt mit der Neo eine Lampe, die für mich zwar immer noch preislich an einer Schmerzgrenze liegt aber irgendwie interesse weckt.Die Größe auf dem Helm täuscht vielleicht etwas. Meine Freundin (ein Helmlampen verweigerer) meinte vorhin nur: "mmh, is ja doch nicht so globig wie ich dachte" ... "also wenn du mir einen zweiten Helm kaufst, ich will ja nicht immer abmachen müssen wenn ich mit dem Stadtrad unterwegs bin" :)Was meinst du mit Dimmfunktion? Im "Flyer" steht, dass die Lampe bis 65°C heiß werden kann (ruhender Betrieb) und dann selbstständig abdimmt.Es gibt eine reihe von verschiedenen Wattstufen sowie eine Rotlichtfunktion.Ich kann gern auf ne weiße Wand halten (volle Leistung nehm ich an?). Ob mein Telefon das bildlich allerdings gut wiedergeben kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.
den Lichtkegel sieht man ja im Lupine-Leuchtvergleich. Die Piko ist too much? Finde ich nicht. Wilma 2800lm ist gerade so ausreichend ;)

Ach, Neo dimmt ab? Ich dachte nicht?! :( Rotlichtfunktion? ...habe ich es doch richtig gesehen auf dem Foto. Interessant.

Jedes Mobile mit einer guten Linse, macht gute Fotos.
 
Hey Vegan - gehst du mit der Wilma Nachts im Wald biken???
Du Tierquäler!!!!
Der musste jetzt sein... Ich hoffe du verstehst nen Scherz?! ;-)
 
Die Lampe schaut doch recht klein und handlich aus - gerade für einen Helm eine gute Lösung. Und wenn jetzt die Leuchtstärke der Wilma oder Betty R rauskommen könnte :D dann wäre das eine traumhafte Sache. Bin mit meiner Betty R vollauf zufrieden und betreibe sie meistens mit der niedrigen STufe - und kann bei Bedarf mit voller Lichtausbeute unübersichtliche Stellen besten ausleuchten.

Mal schauen ob die Neo nicht was für den Stadtbetrieb ist, lässt sich ja gut und einfach in einer Jackentasche verstauen. ;)
 
Für mich sind 260 EUR für normale Tourenfahrten im Dunkeln in der Tat "to much".

Da scheint aber genug sowieso nicht genug zu sein. Wende dich mit deinen Fragen doch bitte einfach an den Service von Lupine. Oder warte noch etwas. Ich bin bald sicher nicht der einzigste der ne Neo aufm Kopf hat.
Das stimmt. Für seltene Fahrten tut es auch eine Taschenlampe oder eine Chinalampe für 30,-.

Ein Leuchtbildfoto wäre trotzdem nett.

Die Lampe schaut doch recht klein und handlich aus - gerade für einen Helm eine gute Lösung. Und wenn jetzt die Leuchtstärke der Wilma oder Betty R rauskommen könnte :D dann wäre das eine traumhafte Sache. Bin mit meiner Betty R vollauf zufrieden und betreibe sie meistens mit der niedrigen STufe - und kann bei Bedarf mit voller Lichtausbeute unübersichtliche Stellen besten ausleuchten.

Mal schauen ob die Neo nicht was für den Stadtbetrieb ist, lässt sich ja gut und einfach in einer Jackentasche verstauen. ;)
die Leuchtstärke einer Wilma aus dem Jahre 2008 "kommt ja raus" ;)

Die Neo und der Akku ist etwas groß. Aber passt gut in die linke und zweite Jackentasche, Rückentasche oder Helm. ;)
 
Zurück
Oben Unten