Neuaufbau Tempest..

Registriert
20. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Will meinen alten Tempest Rahmen wieder aufbauen, hab nur leider eine schlimme Entdeckung machen müssen..
Jetzt weiß ich nicht genau ob ich das Projekt gleich vergessen kann
oder ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt.
schaut es euch mal an..es ist am unteren Hauptrohr vllt 15 bis 20cm über dem Innenlager auf der linken Seite,ein bzw. mehrere Risse.
Sieht so aus als wäre ein Stein o Ä da gegen geknallt..
vielen Dank schonmal im vorraus!
lg Peepelz
 

Anhänge

  • 20102013183.jpg
    20102013183.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20102013185.jpg
    20102013185.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 38
Hallo und herzlich willkommen!

Gegen einen Stein spricht eigentlich die fehlende Beule. Also entferne an der Stelle großzügig den Lack (entweder schleifen oder besser abbeizen) und dann wirst du feststellen, ob die Risse nur im Lack oder im Material sind. Im Lack: Hallelujah! Schicken Aufkleber drauf und aufbauen. Im Material: Mööp! Zersäg ihn und bau dir ne tolle Erinnerung wie nen Stifthalter oder sowas ähnliches draus.
Ich drück die Daumen!
 
Hallo und vielen Dank!
eine Beule ist auf jeden Fall zu sehen, vielleicht auf dem Bild nicht gut zu erkennen da ich platt von oben drauf gehalten hab..
Und man sieht richtig das es der Rahmen bzw. das Material ist was den Riss aufweißt..da man das gebrochene Alu sehen kann..wo krieg ich denn so ein Teil nochmal her?
Das eig Prob. ist, dass das Bike meinem verstorbenem Bruder gehörte und ich mich deswegen nur sehr schwer dazu entscheiden kann den weg zu schmeißen :-/
ansonsten wär das gar keine Frage..also die besagte Stelle ist in etwa so groß wie ein zwei € Stück (max.)
Danke und gruß Peepelz
 
Ist für mich ein Riss. Schweiß ihn zu und dann aufbauen. Als stadtflitzer wird da nichts passieren. Da es 7000'er Alu ist, dürfte die Reparatur kein Problem darstellen.
 
hallo,
hab da einen bekannten Karo.bauer, da frage ich morgen mal nach!
Haben Sie das Lts noch im Angebot?wahrscheinlich schon weg oder?
Hab früher ofters bei einem Gt Händler nen bisschen mitgeholft daher hatte ich das Tempest und zu der Zeit auch noch jede Menge Prospekte von den Bikes,finde Sie nur leider nicht wieder ^^. War das Lts 3000 damals so mit das Beste Fully im Programm? kann das sein?Komme aus Willingen, dass wird ihnen sicher bekannt sein ;)
lg Peepelz
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich, wo Willigen liegt. Ist ja quasi die Nachbarschaft. Das LTS ist schon lange verkauft. Ich habe es aber bei eBay-Kleinanzeigen gefunden. Der damalige Käufer muss sich wohl aus gesundheitlichen Gründen davon trennen.
 
Zurück
Oben Unten