Neue 29er MTB Reifen für DT Swiss XR 1501 Spline ONE

Registriert
1. Mai 2017
Reaktionspunkte
4
Aktuell ist bei meinem BMC TE01 nachfolgendes als Standard aufgezogen
Möchte mir schon einen Ersatz beschaffen - Und Fragen über Fragen - leichtes Gewicht versus hoher Pannenschutz - guter Grip, Spurtreue und wenig Rollwiderstand

Felgen DT Swiss XR 1501 Spline ONE 22,5
https://www.mtb-news.de/forum/t/test-dt-swiss-ex-1501-spline-one-laufradsatz.737143/

Reifen vorn Continental: X-King, Performance Silver, 2.2
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen#tab2
Reifen hinten Continental: RaceKing, Performance Silver, 2.2
http://www.mtb-news.de/news/2016/02/15/test-continental-race-king-racesport/
Bei Nässe und losen Böden ist es dann jedoch relativ schnell vorbei mit der guten Show des leichten Reifens. Hier kann sich sein flaches, eng geschlossenes Profil kaum mit dem Boden verzahnen – geschweige denn noch trockene Flecken unter dem Matsch erreichen. So schwimmt man in gewisser Hinsicht auf und verliert auch bei starker Schräglage relativ schnell die Traktion. Auf nassen Wurzeln kann die BlackChili Mischung zwar noch einiges an Traktion herstellen, doch als Regenreifen kann ich den Race King definitiv nicht empfehlen.

Habt Ihr eine MTB Reifen Empfehlung (der Preis ist erst mal nicht so wichtig - liegt ja doch alles recht nah beieinander - lieber ein paar Euro mehr bezahlen als sich nachher ärgern) aus eurer Praxis für mich ?

PS: Diesem aktuellen Reifentest habe ich mal eingehängt um die Bewertungen zu sehen der verschiedenen Hersteller zu sehen - http://enduro-mtb.com/enduro-reifen-vergleichstest-labor-praxis/
 
Zuletzt bearbeitet:
also für die eisdiele reichen die reifen schon. wenn da jetzt allerdings jemand genau hinguckt und sieht, dass es nur die performance variante ist .... oh, oh

downhill, also bergab, geht da aber gar nicht mit!


was könnte in deinem post wohl fehlen?
 
was könnte in deinem post wohl fehlen?
Ich suche ein universelles Reifenpaar für die nasse und matschige Jahreszeit für alles
was man mit dem BMC TE01 in NRW und Westerwald so fahren kann

Es stellt sich gleichzeitig auch die Frage, ob es sinnvoll ist für die nasse und matschige Jahreszeit
unterschiedliche Reifenbreite vorne und hinten zu fahren

bmc-teamelite-te01-xt-2017-mountain-bike-grey-EV273241-7000-1.jpg


PS: Zur Eisdiele fahre ich nicht im Winter - Downhill ist auch kein Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten