Neue 4x- und Dirt-Anlage bei Stuttgart – Spatenstich im Bikepark Berkheim

Neue 4x- und Dirt-Anlage bei Stuttgart – Spatenstich im Bikepark Berkheim

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9sYXJnZV9CaWtlcGFya19CZXJraGVpbV8xLmpwZw.jpg
So langsam könnten neue Strecken in Deutschland wirklich mein Lieblingsthema werden. Nach den großartigen Erfolgen des HD Freeride e.V. in Heidelberg zur Legalisierung einer offiziellen Vereinsstrecke hat mir Tobias Genthner - hier im Forum schon seit 2002 als Johnny-Ass aktiv - nun Informationen über einen neuen Bikepark in Berkheim (bei Stuttgart) zukommen lassen. Was es mit der Strecke auf sich hat und wie Ihr dazu beitragen könnt, hat er uns kurz und knapp zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue 4x- und Dirt-Anlage bei Stuttgart – Spatenstich im Bikepark Berkheim
 
Coole Sache! Allerdings - wenn ich das richtig sehe, dann ist Berkheim doch eineinhalb Stunden von Stuaget weg... Als ich die Kopfzeile gelesen habe hab ich mir gedacht dass es sich auszahlen wird das Dirtbike nächsten Mittwoch in meinen Kombi zu stecken, wenn ich wieder raus ziehe. Irgendwie schade...

mfg
 
ne bei esslingen an der b10 (musst nach Esslingen/Berkheim googln net nur nach berkheim;) )
also 15min mit der bahn
und treten muss man so wies ausschaut au net länger als 10min :)

Edit: bloß hat das Gelände laut google kaum gefälle :/ naja mal überraschen lassen :)
 
Keine Angst Jungs Gefälle gibts genug ;-)

Hm seit 2002, dann hab ich ja dieses Jahr 10-jähriges IBC Jubiläum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt in die Modeerscheinung nun doch drive. Schön, ich freue mich auf die Entwicklung iin diesem Jahr noch.

Und natürlich Danke an all diejenigen die unermüdlich diese Themen begleiten und nach vorne bringen.
 
Hier die Adresse:

Eschbacher Weg 100
73734 Esslingen am Neckar

Dann kann sich jeder selber ausrechnen wieviel km es zum Bikepark sind.

Von meiner Haustüre sind es genau 1,9 km :D
 
aaah, wie praktisch gegenüber vom Waldheim, da hat man gleich ne Versorgungsstelle :D
Wann soll der Park stehen?
 
super sache! nur schade, dass 4x auf dem absteigenden ast ist... ich hätte mich sehr über einen downhilltrack für die stuttgarter gefreut! evtl. kommt das ja auch bald!?
 
@kai

kenn ich :D war au im rathaus als es im vergangen jahr angesprochen wurde :)

Stuttgart wird auf jeden fall in den kommenden jahren sehr interessant werden :)
nur schade dass ich solangsam immer weniger zeit für sowas hab :(
 
Wenn doch was in Stuttgart geplant wird, klopft doch mal beim Harry Huschina an...
Der hat doch auch den Süddeutschen mit ins Leben gerufen... und er wird bestimmt auch für eine DH (da er ja selbst noch fährt) mit Rat und Tat zur Seite stehen... abgesehen von den vielen bekannten (in mittlerweile wichtigen Positionen) aus den alten Zeiten ;)
 
Legale DH-Strecken in Korb und Stuttgart, geile Endurotrails und jede Menge 4X Strecken, das "Ländle" entwickelt sich echt so langsam zu einer perfekten Bikeregion.
 
wird auch Zeit das, dass "Ländle" nicht im Steinzeitalter bleibt...auch wenn einige dinge a la "Was wir nicht kennen, brauchen wir nicht!" schon noch gut sind ;)
 
Zurück
Oben Unten