Neue asymmetrische Felge von ProfiLine !!

Mit der richtigen Technik hab ich die Reifen jetzt doch ohne Kompressor montieren können :)

Ich habe eine Frage an die Laufradbauer. Welche Speichenspannung wählt man für ein so ausgeglichenes Rad? Eigentlich könnte man die Spannung ja relative niedrig halten und somit den Elastizitätsbereich der Speiche besser nutzen. Irgendwelche Hinweise hierzu?

Ich habe die möglichkeit die Speichenspannung zu messen.
 
Brauchst ja dann nicht so hart anballern wie eine symmetrische Felge, also keine 1.200 N auf Antriebsseite erforderlich. Ich würde hier eher so auf 1.000 N gehen. Sollte ja reichen, dass man links auf 700 + kommt.
 
Es gibt doppelten Anlass zum Feiern.
Seit 15 Jahren gibt es die Marke Profiline.
Seit 2 Jahren die im Thread vorgestellte Felge.

Zum Jubiläum sollte doch eine Aktion stattfinden.
Gerne höre ich eure Vorschläge wie diese Aussehen soll per PN oder eMail.
 
Der Shop ist aber schon eine Weile wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ...

Vorsorgemaßnahme wegen Datenschutzgesetz? Denke im Moment eher unverbindlich über neuen LR-Satz nach, fände es aber schade, wenn die Felgen nicht mehr erhällich wären. Hab schon einen Satz mit den asymmetrischen Profiline-Felgen aufgebaut und bin ganz zufrieden damit.
 
Der Shop ist aber schon eine Weile wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ...

Vorsorgemaßnahme wegen Datenschutzgesetz? Denke im Moment eher unverbindlich über neuen LR-Satz nach, fände es aber schade, wenn die Felgen nicht mehr erhällich wären. Hab schon einen Satz mit den asymmetrischen Profiline-Felgen aufgebaut und bin ganz zufrieden damit.

So ist es.
 
Servus, ich hab seit Ewigkeiten den ProfilLine LRS in 650 auf dem Enduro und bin immer noch extrem zufrieden. Dabei wurde keinerlei Rücksicht genommen.

Jetzt wollte ich dann doch mal einen neuen Antrieb verbauen.
Aktuell ist 2x10 Shimano verbaut (verrückt!) - ich würde gern eine 1x12 Slx verbauen.
Kann mir jemand sagen welche Arten von Freilauf passen würden?

Danke und Grüße
 
Du brauchst Naben mit MICRO SPLINE-Kassettenaufnahme. Auf den bisherigen Standard passt das kleine 10er-Zahnrad der Kassette nicht mehr drauf. Daher hat Shimano einen neuen Nabenkörper entwickelt.

Hier mal ein Link zur SLX-Nabe, als Beispiel zum Anschauen:

https://bike.shimano.com/en-US/product/component/slx-m7100/FH-M7110.html

Naben mit MICRO SPLINE gibt's aber inzwischen auch von anderen Herstellern.
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da Probleme geben könnte.

Habe letztens z.B. eine Novatec-Nabe mit MicroSpline verbaut und da passte die SLX-Kassette einwandfrei.
 
Spitze! Danke für die Antwort. Noch ein blöde Frage: Wie bekomm ich denn den Freilauf raus? Kann es sein das ich da nen 18er Maulschlüssel brauch? Leider hab ich den nicht in meinem Koffer und mit den Schraubschlüsseln bekomm ich die Griffflächen leider nicht geöffent...oder stell ich mich einfach zu blöd an?
 
Zurück
Oben Unten