Neue BFe Modelle 2016

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.381
Ort
Buchholz Nordheide
So, Butter bei die Fische.

Ihr habt es ja schon mitbekommen, das BFe in 26" kommt noch mal in kleiner Stückzahl und ist ab sofort bestellbar mit Lieferung im Juni. Am 26"er gibt es ein re-design in der Geo, im wesentlichen hat sich das BFe dabei an die Geometrien der anderen Rahmen angepasst. D.h. der Rahmen hat einen längeren Reach und einen anderen Steuerrohrwinkel. Auch nice: Im Sitzrohr ist eine Öffnung für eine Leitung einer RS Stealth Stütze.


Auch bei den 27.5er BFe gibt es eine kleine Veränderung, dazu mehr demnächst. Die Rahmen sind ebenfalls ab der ersten Juni Woche verfügbar, der Dampfer mit dem Container ist schon in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammergeil!!

Farblich genauso wie die überfällige Weiterentwicklung. Mega.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Änderung der Geo vor dem Hintergrund der eher konservativen 26er-Kundschaft die richtige Entscheidung war, möchte ich bezweifeln.

Für meinen Teil werde ich meine "alten" BFe Rahmen in Ehren halten :love: oder wenn doch was neues her müsste gleich das 27,5er nehmen...
Wobei, ein so häßliches (und völlig unnötiges) Loch für eine Schnippstütze hätte das dann ja auch :heul:
Aber vielleicht ist die kleine Veränderung am 27,5er ja, dass es X-12er Ausfallenden bekommt und damit das windige Schaltauge endlich Geschichte ist.


Man wird ja noch träumen dürfen ;)
 
Ältere Umwerfer scheinen auch nicht mehr unterstützt zu werden. Only Sideswing so wie es auf den Bildern ausschaut. :rolleyes:
Fast zu Modern, für meinen Geschmack.
Trotzdem toll, dass die 26'er wieder zu haben sind! :)
 
Aber vielleicht ist die kleine Veränderung am 27,5er ja, dass es X-12er Ausfallenden bekommt und damit das windige Schaltauge endlich Geschichte ist.

Sehr unwahrscheinlich, nachdem das mehrheitlich abgelehnt wurde. Aber träum noch ein wenig weiter, es ist ja ein schöner Traum :D

Brauchst du noch einen S Rahmen mit der alten Geometrie? Ich werde mich mal am Hipstertum versuchen und so einen neumodischen neu-26er probieren ;)
 
Einen Tag nachdem ich einen "alten" 26" Rahmen gekauft habe :wut:
Was soll´s wird jetzt mal aufgebaut und gefahren, dann werde ich weitersehen. Brauch ja im Winter auch wieder was zu tun.:D
 
Brauchst du noch einen S Rahmen mit der alten Geometrie? Ich werde mich mal am Hipstertum versuchen und so einen neumodischen neu-26er probieren ;)

Nee, du weißt ja, wie viele ich schon habe :D
Mit denen komme ich mindestens noch so lange über die Runden, wie es 26er Teile zu kaufen gibt ;)
 
aus der cotic mail von heute....

So, stock is arriving on Monday, and we'll aim to get as many of the pre-ordered frames as possible out later in the week. Talking of pre-orders... they've gone so well that those of you deliberating about getting our updated 26" hardtail should get on it!
;)


gruss accu
 
Ich habe auch einen geordert. Juhuuu. Auf einen überarbeiteten 26er habe ich echt gewartet. Nur weiß ich derzeit noch gar nicht, ob ich jeh damit fahren kann. Zumindest basteln kann ich :)

Dazu eine Frage. Wie treibt ihr Lagerschalen aus dem Steuerrohr? Bei meinen letzten Hammer und Meisel äh Schraubendreher Aktionen hat sich immer die Schale verbeult.
Schlecht, wenn man sie weiter nutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mighty-steuersatz-lagerschalen-austreiber.jpg

Kostet ca. 20€
 
Der DPD Mann hatte gestern einen kleinen Schweißausbruch auf der Stirn als er bei uns vor dem Stapel Cotic Kartons stand, er musste ziemlich ackern. D.h. heute oder spätestens morgen landen bei euch jede Menge Rahmen. Wir haben letzte Woche in England die neuen Rahmen das erste Mal live gesehen und ich muss sagen das mich die neuen Farben echt umgehauen haben. Das Rot würde ich als Ochsenblutrot bezeichnen, das sieht sehr klasse aus. Es sind aber noch weitere neue Modelle und Farben in der Pipeline, lasst euch in den nächsten Wochen überraschen.
 
Kommt denn das BFe 275 dann auch mit steilerem SW? Das wäre ziemlich bitter wenn man ein Jahr vorher das "alte" angeschafft hat.
 
Zurück
Oben Unten