Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert


→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
falls jemand nen YT - Laufradsatz braucht: hab hier den weissen vom play da, neu. bei interesse melden.
wenn die rahmenlackierung stört: die beschichtung lässt sich super abbeizen, habs die woche gemacht. resultat ist ein wunderschöner rahmen ohne das hässliche design.
 
will meinen noton 170 rahmen auch abbeizen und eventuell pulvern lassen.
Weiß jemand ob die Garantie dann flöten geht??

Macht das eigentlich dem Rahmen was, wenn er chemisch abgebeizt oder sand/glasgestrahlt und neu beschichtet wird??

Möchte das noton gerne in einer Monster Energy Team style ...:cool::D

Habe hier eine Firma die professionel Fahrräder strahlen/beschichten, unter anderem auch für diverse Fahrradhersteller.

http://www.goetz-pulverbeschichtung.de/
 
will meinen noton 170 rahmen auch abbeizen und eventuell pulvern lassen.
Weiß jemand ob die Garantie dann flöten geht??

Macht das eigentlich dem Rahmen was, wenn er chemisch abgebeizt oder sand/glasgestrahlt und neu beschichtet wird??

Möchte das noton gerne in einer Monster Energy Team style ...:cool::D

Habe hier eine Firma die professionel Fahrräder strahlen/beschichten, unter anderem auch für diverse Fahrradhersteller.

http://www.goetz-pulverbeschichtung.de/
Chemisch behandeln ist schlimmer als sandstrahlen bzw mit glasperlen , beim strahlen festigt es auch die oberfläche bzw die intensität beim strahlen läßt sich einstellen . Garantie ist bei jedem hersteller weg . Frag mal kujhand hier ob er für dich pulvert . Sehr sehr faire preise und sehr korrekt und freundlich . Mein rahmen ist gerade bei ihm zum pulvern
 
Chemisch behandeln ist schlimmer als sandstrahlen bzw mit glasperlen , beim strahlen festigt es auch die oberfläche bzw die intensität beim strahlen läßt sich einstellen . Garantie ist bei jedem hersteller weg . Frag mal kujhand hier ob er für dich pulvert . Sehr sehr faire preise und sehr korrekt und freundlich . Mein rahmen ist gerade bei ihm zum pulvern

auf keinen fall strahlen.. unbedingt abbeizen. die richtige beize greift lediglich die beschichtung, nicht aber das alu an.
ob die garantie flöten geht ist fraglich, am besten abklären. aber immer noch besser, als das grauenvolle design zu ertragen. ansonsten isses top.

@dirtbikefreak: das ding taugt für den preis auf alle fälle. lediglich der dämpfer ist in der zugstufe zu langsam. gibt sich aber evtl. noch durchs einfahren. ansonsten sehr geile geo, flacher lenkwinkel und ziemlich lang. taugt mit sicherheit für große dinger. preis/leistung sehr gut.
 
ohaaaa dem sein yt tues sieht bombe aus!!!
genau mein style, habe ihn mal angeschrieben denke aber das wird nicht groß heben ;) ,beim ersten sturz gleich alles verkratzt

Habe mir mal ein kleinen entwurf gemacht wie ich mir das vorstelle , nur mal sehr sehr grob bin nicht wirklich der Photoshop pro ;)
Das steuerrohr soll auchbein bischen grün werden und noch monster decals.

wie gesagt ein sehr sehr grober Entwurf, der mit aber schon besser gefällt wie die original lackierung *G*
unbenannt1h.gif

Unbenannt1.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht geil aus würd den hinterbau aber in dem grün von der monsterschrift und die schrift in dem grün vom hinterbau machen(find das det helle grün net so mit dem schwarz vom rahmen harmoniert),noch andere naben und nen anderer sattel,vlt machste machste die weißen bremszüge noch schwarz...
dann past det
 
sieht geil aus würd den hinterbau aber in dem grün von der monsterschrift und die schrift in dem grün vom hinterbau machen(find das det helle grün net so mit dem schwarz vom rahmen harmoniert),noch andere naben und nen anderer sattel,vlt machste machste die weißen bremszüge noch schwarz...
dann past det

ja werde ich auch machen :) war nur mal so, werde mich mal hinsetzten und genauer schauen.
Werde mir dann die Schriftzüge auf Klebefolie drucken lassen.
Aber ich denke ich werde den Rahmen pulverbeschichten lassen, Klebefolie ist keine 100%ige sache ;)
Ich versteh nicht, warum die Garantie erlischen sollte'??? bei yt gibt es wieso keine "vollwertige" Rahmengarantie auf Bruch!!!
Falls der Rahmen bricht muss man den neuen Rahmen selbst zahlen, natürlich vergünstigt.(swap after impact nennt sich das)

Ich glaube kaum das wenn ein Lager defekt ist oder eine Strebe / Schweißnaht bricht, dass das vom Pulverbeschichten kommt :lol:
 
ja werde ich auch machen :) war nur mal so, werde mich mal hinsetzten und genauer schauen.
Werde mir dann die Schriftzüge auf Klebefolie drucken lassen.
Aber ich denke ich werde den Rahmen pulverbeschichten lassen, Klebefolie ist keine 100%ige sache ;)
Ich versteh nicht, warum die Garantie erlischen sollte'??? bei yt gibt es wieso keine "vollwertige" Rahmengarantie auf Bruch!!!
Falls der Rahmen bricht muss man den neuen Rahmen selbst zahlen, natürlich vergünstigt.(swap after impact nennt sich das)

Ich glaube kaum das wenn ein Lager defekt ist oder eine Strebe / Schweißnaht bricht, dass das vom Pulverbeschichten kommt :lol:

Es geht den herstellen darum das man nicht den urzustand verändert . Außerdem kann ein hersteller nicht nachvollziehen was alles mit dem rahmen gemacht Wird zum pulvern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Hersteller das nicht nachvolziehen kann ist so ne sache.
Man kann am Rahmen schon sehen ob der Bruch oder das Lagerspiel vom Pulverbeschichten kommt oder nicht :).

Aber mir kann niemand sagen, dass die Ursache eines rahmenbruchs vom Pulverbeschichten bzw abstrahlen kommt.
Das ist reiner blödsinn.
Die Hersteller wollen nicht das ihr Design verändert wird das wirds sein.
Aber ich glaube das man es beschichten darf und die garantie nicht erlischt!!
oder erlischt die garantie beim auto wenn man es umlackiert , soweit ich weiss nicht!
 
Das der Hersteller das nicht nachvolziehen kann ist so ne sache.
Man kann am Rahmen schon sehen ob der Bruch oder das Lagerspiel vom Pulverbeschichten kommt oder nicht :).

Aber mir kann niemand sagen, dass die Ursache eines rahmenbruchs vom Pulverbeschichten bzw abstrahlen kommt.
Das ist reiner blödsinn.
Die Hersteller wollen nicht das ihr Design verändert wird das wirds sein.
Aber ich glaube das man es beschichten darf und die garantie nicht erlischt!!
oder erlischt die garantie beim auto wenn man es umlackiert , soweit ich weiss nicht!

du kannst ein auto nicht mit einem sportgerät vergleichen . Aber als beispiel .... Baust du in deinem pkw eine bremsanlage eine für die es kein gutachten gibt und du zb einen motorschaden hast ist die garantie auch erloschen . Auf meinen rahmen gab es glaube ich 6 jahre garantie auf rahmenbruch , durch die lackierung ist sie auch weg . Die hersteller wollen einfach nicht das man die rahmen verändert und wenn Yt-industries nicht mal ne rahmengarantie auf rahmenbruch gibt dann kannst du dir sicher sein das sie pulvern oder lackieren erst recht nicht erlauben. Und wenn du zu stark strahlst schwächst du auch die struktur da du auch material abträgst
 
du kannst ein auto nicht mit einem sportgerät vergleichen . Aber als beispiel .... Baust du in deinem pkw eine bremsanlage eine für die es kein gutachten gibt und du zb einen motorschaden hast ist die garantie auch erloschen . Auf meinen rahmen gab es glaube ich 6 jahre garantie auf rahmenbruch , durch die lackierung ist sie auch weg . Die hersteller wollen einfach nicht das man die rahmen verändert und wenn Yt-industries nicht mal ne rahmengarantie auf rahmenbruch gibt dann kannst du dir sicher sein das sie pulvern oder lackieren erst recht nicht erlauben. Und wenn du zu stark strahlst schwächst du auch die struktur da du auch material abträgst

Auf Yt Rahmen ist aufjedenfall keine Rahmengarantie auf bruch :)
Die einzigste Garantie die du hast ist, das du den ersatzrahmen billiger bekommst *G*
Von daher ist es bei yt egal ob man ihn umlackiert oder nicht, garantie ist wieso fürn ar***.:mad:
 
Gesetzlich sind aber 2 Jahre, in jedem Fall. Oder liege ich falsch?
Man muß da unterscheiden zwischen garantie ( freiwillig vom hersteller) und gewährleistung ( vom gesetzgeber aufErlegt) also wenn mir nen rahmen bricht kauf ich den gleichen nicht nochmal es sei denn ich bin absoluter fan
 
Oveslag

YT ist absolout Kulant.
Wenn dir Dein Rahmen bricht, bekommst du umsonst einen neuen. Aber wenn du ihn irgendwie mutwillig zerstörst, bei einem extremen unfall oder sonstwas, musst du ihn bezahlen.

Dem Tod haben seinen Rahmen umsonst ausgetauscht obwohl er einen 360 auf street versemmelt hat.
Also macht euch keine sorgen. Wenn der rahmen so kaputt geht (außerhalb von einem sturz bei dem extreme belastungen drauf wirken) bekommt ihr umsonst einen rahmen.
 
Zurück
Oben Unten