Neue Blackline-Produktreihe: Intend geht in Serie

Neue Blackline-Produktreihe: Intend geht in Serie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9QMTAwMDA5Ni1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit den Produkten der Blackline bietet Intend zukünftig Komponenten an, die edel, funktional und etwas massenkompatibler sein sollen. Wir haben alle Produkte in der Übersicht für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Blackline-Produktreihe: Intend geht in Serie
 
Dabei seit
3. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
768
Hä?? getrollt? Vermutlich hast Du meinen Beitrag nur falsch verstanden...

Es geht darum, dass einerseits auf schwarze Beschichtungen verzichtet wird (obwohl sich das viele wünschen würden und diese bei anderen Herstellern etabliert ist) mit der Begründung, dass diese nicht dauerhaft den optischen Anspruch genügen würden.

Und andrerseits aber Beschwerden von Kunden über optische Mängel bei den Kolbenstangen am Dämpfer abgetan werden mit der Argumentation, dass eine optisch mangelhafte Oberfläche nur ein Zeichen für die hohe Qualität sei und hinzunehmen ist.

Mir ist völlig klar, dass es sich um unterschiedliche Beschichtungen handelt, und dass die Tauchrohre aus Taiwan kommen, es geht um die Argumentation, die hingedreht wird wie man sie gerade braucht.
Das ist es was ich kritisiere.

Soll sich eine Firma in Zukunft mit dir abstimmen, welche Oberflächenbehandlung für dich ok ist, bevor sie diese anwendet?

Die goldenen Tauchrohre bieten einfach bessere Eigenschaften, höhere Prozesssicherheit und können nachgeschliffen werden. Wenn's dir nicht gefällt, Kauf die nicht.

Bei der Kolbenstange liefert der Prozess kein gleichmäßiges Farbbild, ist aber einfach so.

Wo ist die Argumentation willkürlich? Du verwendest ja auch kein Kugellager wo ein Kugellager notwendig ist, nur um konsistent zu sein.
:ka::spinner:
 
Dabei seit
3. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
768
Zum Thema schwarze Beschichtung:

Bei meiner Pike hat die knapp 3 Jahre gehalten, dann kamen die Flecken.
 

Geisterfahrer

ab und zu da
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
11.964
Ort
Nordbaden
Soll sich eine Firma in Zukunft mit dir abstimmen, welche Oberflächenbehandlung für dich ok ist, bevor sie diese anwendet?

Die goldenen Tauchrohre bieten einfach bessere Eigenschaften, höhere Prozesssicherheit und können nachgeschliffen werden. Wenn's dir nicht gefällt, Kauf die nicht.

Bei der Kolbenstange liefert der Prozess kein gleichmäßiges Farbbild, ist aber einfach so.

Wo ist die Argumentation willkürlich? Du verwendest ja auch kein Kugellager wo ein Kugellager notwendig ist, nur um konsistent zu sein.
:ka::spinner:
Wenn man den Text von feedyourhead nicht mit Schaum vorm Mund liest, kann man eigentlich sehr gut nachvollziehen, was er geschrieben hat und worauf sich seine Kritik bezieht. Der Punkt ist sauber herausgearbeitet... :ka:
 

Osti

Gurkencommander
Dabei seit
16. August 2002
Punkte Reaktionen
3.208
Ort
Augsburg
Wenn man den Text von feedyourhead nicht mit Schaum vorm Mund liest, kann man eigentlich sehr gut nachvollziehen, was er geschrieben hat und worauf sich seine Kritik bezieht. Der Punkt ist sauber herausgearbeitet... :ka:

nee, ist er nicht. die schwarze Beschichtung der Gabelstandrohre hat einen (theoretischen) funktionellen Nachteil, weil sie mechanisch runter gerubbelt wird. Die fleckige Beschichtung der Kolbenstange ist dem Beschichtungsprozess geschuldet, daher zwei vollkommen unterschiedliche Dinge
 

xMARTINx

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
10.005
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Bei fox weolken die Kunden gerade keine schwarze Beschichtungen 🤣 wegen Performance und so

Find schwarz auch deutlich schöner(und hätte bei diversen gebacken keine Probleme mit Abnutzung, evtl wegen Pflege ab und zu), aber wenn man von Funktion redet es am Ende doch um die Gleitfähigkeit der verschiedenen Oberflächen, und seltsamerweise schafft niemand es die Reibwerte bzw Rautiefe zu messen um wirklich zu zeigen : hey diese Beschichtung ist tatsächlich besser als die andere...
 
Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte Reaktionen
6.659
Wenn man den Text von feedyourhead nicht mit Schaum vorm Mund liest, kann man eigentlich sehr gut nachvollziehen, was er geschrieben hat und worauf sich seine Kritik bezieht. Der Punkt ist sauber herausgearbeitet... :ka:
Danke, das dachte ich eigentlich auch.
@feedyourhead Du hast hier eine Linie überschritten bezüglich potentieller Geschäftsschädigung.
Du wirst eine Verwarnung dafür bekommen. Ich würde Dich bitten solche Beiträge zu unterlassen.
Ok... nunja, das ist Deine Meinung.

Nachvollziehen kann ichs nicht, denn egal welche Argumentation ich dazu durchspiele kommts darauf hinaus, dass jegliche Kritik an Produkten oder Hersteller willkürlich zensiert und als "potentiell geschäftsschädigend" definiert werden könnte.

Ich akzeptiere deine Entscheidung natürlich, und werde überlegen das als Anlass zu nehmen dauerhaft hier fern zu bleiben.
 
Dabei seit
11. März 2010
Punkte Reaktionen
491
Ort
@am_harz.de
Ich verstehe das Aufwischen in einigen Beiträgen jetzt nicht mehr so richtig. Skurril ist mittlerweile einiges.

Vielleicht wirkt der Facebook-Eintrag skurril, weil Flecken und Qualität mit optischem Mangel in einem Satz erwähnt werden. Der Qualitätshinweis steht mehr im Zusammenhang mit dem Hersteller Gerostal, die da wohl angeblich den Platzhirsch am Markt stellen.
Im Vergleich mit dem Gabelrohrthema kann man sich schon mal wundern dürfen.

Ich hätte es als "natural camouflage hardanodizing" verkauft :D aber Cornelius ist halt eine ehrliche Type, vielleicht wird er den Produkt-FAQ vom Hover noch erweitern.

Ach ja der Hover selbst ist ein feines Teil, hab auch einen, mit weniger Fleckenausprägung, aber aufgefallen ist es mir auch schon. Der Dämpfer soll ja nahezu wartungsfrei seine Funktion halten, wenn das so bleibt wie er sich bisher anfühlt, dann darf er für mich bezogen auch Flecken an der Kolbenstange (ob das noch jugendfrei ist ?) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Shadow

Grober Supersplasher
Dabei seit
11. Juni 2006
Punkte Reaktionen
2.587
Ort
Hamburg
Schon seltsam was mit Intend da so läuft. Hier gibt es zu den meisten Herstellern irgendwelche Mistkübel Threads, die oft alles andere als argumentativ laufen und hier wird nach Argumentation durchgekehrt? Ich finde das häufige haltlose Gepöbel gegen Intend auch kacke, aber hier ist die Reaktion echt seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeyBaloooooza

Aansapanier
Forum-Team
Dabei seit
17. April 2003
Punkte Reaktionen
38.540
Ort
Holiday in Bavariae
Schon seltsam was mit Intend da so läuft. Hier gibt es zu den meisten Herstellern irgendwelche Mistkübel Threads, die oft alles andere als argumentativ laufen und hier wird nach Argumentation durchgekehrt? Ich finde das häufige haltlose Gepöbel gegen Intend auch kacke, aber hier ist die Reaktion ist echt seltsam.

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, hätt mir aber früher nicht vorstellen können, wie oft eingegriffen werden muss. Das Thema Intend polarisiert halt enorm und hat eine krasse Reichweite, da kriegt mans dann vielleicht besser mit.

Kein Anspruch auf Richtigizität :hüpf:
 

Lord Shadow

Grober Supersplasher
Dabei seit
11. Juni 2006
Punkte Reaktionen
2.587
Ort
Hamburg
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, hätt mir aber früher nicht vorstellen können, wie oft eingegriffen werden muss. Das Thema Intend polarisiert halt enorm und hat eine krasse Reichweite, da kriegt mans dann vielleicht besser mit.

Kein Anspruch auf Richtigizität :hüpf:

Ja, da stimme ich dir total zu, vielen schießen da echt über das Ziel und werden beleidigend, ... Den Beitrag von @feedyourhead empfand ich da halt als nicht anstößig. Scharf, aber nicht unangemessen. Aber wenn man Entropie für ein Problem hält...
 

Geißlein

Der unbarmherzige Määäher
Dabei seit
22. März 2003
Punkte Reaktionen
275
Ort
PF - RT
Schon seltsam was mit Intend da so läuft. Hier gibt es zu den meisten Herstellern irgendwelche Mistkübel Threads, die oft alles andere als argumentativ laufen und hier wird nach Argumentation durchgekehrt? Ich finde das häufige haltlose Gepöbel gegen Intend auch kacke, aber hier ist die Reaktion ist echt seltsam.

Könnte zum Thema Kundenservice auch eine Latte hier niederschreiben.
Aber dann gäbe es den nächsten Rüffel und Zensur.
Deshalb lasse ich das mal schön sein.
 
Dabei seit
11. März 2010
Punkte Reaktionen
491
Ort
@am_harz.de
Könnte zum Thema Kundenservice auch eine Latte hier niederschreiben.
Aber dann gäbe es den nächsten Rüffel und Zensur.
Deshalb lasse ich das mal schön sein.
Ich auch, aber da ist leider nix negatives dabei. Vielleicht gibt's dann einen Rüffel wegen Wettbewerbsverzerrung und FanBoy-Gerede.
Deshalb lasse ich das mal schön sein.
:lol:
 

slowbeat

Team America
Forum-Team
Dabei seit
26. März 2007
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Hochtaunuskreis / Raum Koblenz
Leute, ganz im Ernst:
Was geht ist Kritik.
Was nicht geht sind Anschuldigungen, die der Hersteller niemals entkräften kann. Das ist definitiv geschäftsschädigendes Verhalten und sowas sollte nicht auf dieser Plattform stattfinden.
Im Zweifelsfall ist der Betreiber für den Inhalt der Nutzer verantwortlich.
Mit Zensur hat das gar nix zu tun, das ist reine Moderation. Der Beitrag wurde übrigens gemeldet und war deshalb anzuschauen.
Die Reaktion ist nicht übereifrig sondern gezielt weil dort für mich eine rote Linie überschritten wurde.
Punkt. Dürft gern eure sad und angry Köppe hier drunter ballern. Interessiert mich nicht.
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
9.452
Ort
New Sorg
Dürfte ich jetzt trotzdem nochmal nachfragen warum es keine schwarzen Standrohre (ich meine die unteren) mehr gibt?

G.:)
 

Lord Shadow

Grober Supersplasher
Dabei seit
11. Juni 2006
Punkte Reaktionen
2.587
Ort
Hamburg
Ob du mit deinem Banhammer jetzt ganz in Ernst steckst, ist mir eigentlich egal, wobei man Liebesleben und Moderation vielleicht doch trennen sollte, sonst kommen da in der Extase seltsame Entscheidungen bei raus...

Vielleicht kommt ja nochmal ne DOT Bremse von Intend. Ich denke Cornelius weiß, dass DOT zweifelsohne besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. März 2010
Punkte Reaktionen
491
Ort
@am_harz.de
Ich probiere mal zu antworten.
Dürfte ich jetzt trotzdem nochmal nachfragen warum es keine schwarzen Standrohre (ich meine die unteren) mehr gibt?

G.:)
Offizielle Statement ist halt, das er bei den schwarzen Rohren entsprechendes Feedback hatte und deswegen auf die Güldenen gewechselt ist. Mitte 2018 wurde meine geliefert, da hat er mich proaktiv informiert, das die Rohre nicht mehr in Schwarz daher kommen.
Oder keine Schoner :ka:

:lol:
Da liegt wohl ein Teil der Wahrheit begraben
Weil die Steine vor dem güldenen Rohr ausweichen?
:lol:

Ne funktioniert nicht.
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
9.452
Ort
New Sorg
Ich probiere mal zu antworten.

Offizielle Statement ist halt, das er bei den schwarzen Rohren entsprechendes Feedback hatte und deswegen auf die Güldenen gewechselt ist. Mitte 2018 wurde meine geliefert, da hat er mich proaktiv informiert, das die Rohre nicht mehr in Schwarz daher kommen.


Weil die Steine vor dem güldenen Rohr ausweichen?
:lol:

Ne funktioniert nicht.

Leichte Blessuren leuchten auf schwarz schön hell heraus, wo sie bei den schöneren hellen Rohren noch nichtmal auffallen.
Mir gefallen die hellen Rohre aber eh besser. Die helle Beschichtung wird wohl auch härter sein und mehr abkönnen.

G.:)
 
Oben