Neue Bremse/Adapter... (Shimano SLX BR-M675-B)

Registriert
11. September 2011
Reaktionspunkte
517
Hallo zusammen,

meine nun knapp 11 Jahre alte Magura Louise Bremse macht schlapp. Sie ist leicht undicht und verliert dadurch den Druckpunkt.

Bei dem Alter würde ich sie gerne in Rente schicken und auf diese Bremse wechseln:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-slx-scheibenbremse-br-m675-b-ice-tec-vorne-25663

Vor kurzem habe ich eine Fox Talas RL32 100/120/140 26" aus 2009 an meinem Cube Reaction Hardtail verbaut. Die Talas hat eine PM-Aufnahme. Da der Magura Bremssattel eine IS2000-Aufnahme (mit langem Arm) hat, musste ich weiter einen Adapter (PM-IS) sowie eine 203mm Scheibe montieren.

Wenn ich jetzt die SLX montiere, welchen Scheibenbremsenadapter benötige ich für die 203mm Scheibe? 160 auf 203? oder 180 auf 203? Worauf ist die Kombi Talas-SLX ausgelegt?

Gruß Thies
 
Zurück
Oben Unten