Neue Bremse, Avid oder Formula? Helft mir

Hi, ich fahre an meinem SX ne Juicy3, mit der bin ich nich so zufrieden.
Deswegen schau ich gerade nach einer anderen Bremse. Ne Code 5 ist eine Überlegung, bei der weiß ich nich, ob so ein großer Unterschied zur Juicy3 ist, ne Formula "The One" ist ne Überlegung, die ist preislich eigentlich schon ausserhalb des Rahmens. Welche Bremse mir echt gut gefällt ist die Magura Louise BAT (wofür steht das?).
Auf der Magura Web Seite steht das sie eher für Enduro u All Mountain ist, als für Freeride. Da steht auch was von zwei verschieden Bremsscheiben die man kaufen kann, wo liegt da der Unterschied?
Hat jemand Freeride Erfahrungen damit?
Welche Erfahrungen habt ihr insgesamt mit der Louise?
Brauch ne Bremse die einiges aushält!
Danke schonmal für die Antworten!
 
Hi, ich fahre an meinem SX ne Juicy3, mit der bin ich nich so zufrieden.
Deswegen schau ich gerade nach einer anderen Bremse. Ne Code 5 ist eine Überlegung, bei der weiß ich nich, ob so ein großer Unterschied zur Juicy3 ist, ne Formula "The One" ist ne Überlegung, die ist preislich eigentlich schon ausserhalb des Rahmens. Welche Bremse mir echt gut gefällt ist die Magura Louise BAT (wofür steht das?).
Auf der Magura Web Seite steht das sie eher für Enduro u All Mountain ist, als für Freeride. Da steht auch was von zwei verschieden Bremsscheiben die man kaufen kann, wo liegt da der Unterschied?
Hat jemand Freeride Erfahrungen damit?
Welche Erfahrungen habt ihr insgesamt mit der Louise?
Brauch ne Bremse die einiges aushält!
Danke schonmal für die Antworten!


also ich bin jetzt über en halbes jahr die BAT gefahren .. überwiegend dh mäßig .. bin voll und ganz zufreiden .. kannst sie super regulieren usw.. die verschiedenen scheiben sind einfach nur diese normalen oder die venti-disc heißen die glaube .. die sin fast imemr bei der BAT dabei die bezwecken einfach nur das die scheibe besser gekühlt wird ;-)

bei weiteren fragen kannste mich auch einfach ma privat anschreiben ;-)
 
Zurück
Oben Unten